Meisterwerkstattt hat Bremsen falsch montiert

hallo leute,

ich habe vor ein, zwei Jahren vorne neue Bremsscheiben mit Belägen montieren lassen. Das Auto hatte anschließend zwar etwas merkwürdig gebremst und vibriert, aber nachdem ich nochmal dort war und die gesagt haben es ist alles ok habe ich es darauf beruhen lassen. Bremsverhalten war so naja in der Zeit. Letzte Woche hätte ich jetzt beinahe einen Unfall gebaut weil ich auf der Autobahn bergabwärts gefahren bin und plötzlich die Bremsen nicht mehr funktionierten.

Ware dann in einer Werkstatt und die haben vorne komplett neue Bremsen montieren müssen. Anscheinend hat die alte Werkstatt irgendwas am Kolben verkehrt montiert, sodass die Bremsbeläge zu einem U verformt wurden und dementsprechend kaum Fläche zum bremsen da war.

Mich ärgert es dass ich diese lange Zeit, obwohl ich noch einmal dort war, mit defekten Bremsen gefahren bin und fast einen Unfall gebaut hätte. Dieser wäre mit über 100 Sachen auch sicher nicht gut ausgegangen...

wisst ihr was für Möglichkeiten gegenüber der alten Werkstatt bestehen könnten? Als ich dort war sagte man mir nur das kann nicht sein und haben das Gespräch beendet und mich vom Hof geschickt...

Beste Antwort im Thema

Dann tu uns allen den Gefallen, und mach das dem unserem kleinen Pelikan mal unmissverständlich klar. Es ist ja nicht der erste Thread, in dem er seine Stories platziert und damit den eigentlichen Thread zum Kippen bringt.

56 weitere Antworten
56 Antworten

Eigentlich fällt das Bremspedal beim ersten Bremsen durch und man merkt das da etwas nicht stimmt. Das man bis auf die Straße kommt ohne das zu Merken grenz schon an ein Wunder.

@littlepelikan, bei dem Schreiberischen Talent solltest Du Märchenbücher schreiben, damit kannst Du viel Geld verdienen.
Gruß

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 5. August 2015 um 23:13:36 Uhr:

Sorry, aber ich muss es fragen. Du lebst schon auch auf dem Planeten Erde oder? Nicht das du durch eine ausserirdische Energie in Wirklichkeit auf dem Planeten Traumland lebst statt hier in der Realität.
Ich habe noch nie jemanden getroffen der seinen Fehler zugibt, selbst wenn man genug Beweismittel in Händen hielt.

Einfach noch einmal lesen was ich geschrieben habe.

Ich habe nie gesagt, dass die etwas zugeben.

Aber ich habe schon mehr als genug Leute gesehen, die ihren Fehler nicht zugeben, diesen aber so schnell wie möglich korrigieren, um nicht aufzufliegen.

Ansonsten ist schon erstaunlich, dass LittlePelican überhaupt noch am Leben ist. Jeder Tag begegnet er auf spektakuläre Art und Weise Mördern und Betrügern, denen er selbstverständlich allen das Handwerk legt. Wären wir nur alle so toll.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 6. August 2015 um 12:27:00 Uhr:

Aber ich habe schon mehr als genug Leute gesehen, die ihren Fehler nicht zugeben, diesen aber so schnell wie möglich korrigieren, um nicht aufzufliegen.

Das macht doch jeder so. Du bestimmt auch. Oder gibts du jeden Fehler zu den du gemacht hast? Wenn du die möglichkeit hast einen Fehler unbemerkt zu beheben machst du das genau so wie ich oder jeder andere auch, und sagst nicht erst, ich hab einen Fehler gemacht, aber ich beheb den jetzt.

Was mich mehr nervt sind Menschen die einen sofort anschwärzen wenn man einen Fehler gemacht hat um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken damit sie besser da stehen. Wo Menschen arbeiten passieren auch fehler, jeder macht mal welche.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Zoker schrieb am 6. August 2015 um 12:39:18 Uhr:

Das macht doch jeder so. Du bestimmt auch. Oder gibts du jeden Fehler zu den du gemacht hast? Wenn du die möglichkeit hast einen Fehler unbemerkt zu beheben machst du das genau so wie ich oder jeder andere auch, und sagst nicht erst, ich hab einen Fehler gemacht, aber ich beheb den jetzt.

Ja natürlich.

Hier stand nur im Raum, dass man mit falsch montierten Bremsen einfach so wieder vom Hof geschickt wird mit der Aussage, alles bestens.

Dazu habe ich ergänzt bzw. korrigiert, dass in den meisten Fällen wohl der Montagefehler behoben werden wird, auch wenn nichts zugegeben wird.

Was dem Detlev so alles passiert... Manmanman...

Zum Thema: Klingt für mich bissel danach, jemanden zum Deppen zu machen, der vielleicht gar nichts dafür kann. Eine anständige Werkstatt hätte doch die falsch verbauten Bremsen nie im Leben einfach ausgebaut, sondern den Kunden angerufen und gesagt: Wir haben da was gefunden. Wir machen Fotos davon, die können Sie sich anschauen.

Zitat:

@AMenge schrieb am 6. August 2015 um 10:52:43 Uhr:

Hör doch bitte damit auf, in allen möglichen Threads deine Märchen zu verbreiten. Weswegen bitte sollte es denn die "saftige Strafanzeige" gegeben haben?

Die saftige Strafanzeige hat es von mir gegeben wenns recht ist dazu gibts ja wohl Gründe oder ?

Zitat:

@GOLFIWOLFI schrieb am 6. August 2015 um 11:05:39 Uhr:

Zitat:

@LittlePelican schrieb am 6. August 2015 um 06:32:08 Uhr:

Hallo meinen damaligen Wagen einen M535i , brachte ich wegen Bremsendefektes zur der allseits bekannten "Meisterwerkstatt " , fängt mit A an .
A wie Audi? Du wirst doch nicht ernsthaft einen M535i besessen haben um dann die Bremsen beim ATU machen zu lassen? Oder war es doch A wie Alfa?

Sehr richtig ich hatte einen BMW M535i , warum bitte sollte der nicht bei ATU repariert werden , wenn die LUCAS Teile verbauen . "Warum sollte ich da zur BMW Vertragswerkstatt gehen weil ich vielleicht Krösus heíße vielleicht ? Die hätten die Reparatur einfach nur fachgerecht und ordentlich erledigen brauchen.

Zitat:

@LittlePelican schrieb am 6. August 2015 um 17:21:20 Uhr:

Die saftige Strafanzeige hat es von mir gegeben wenns recht ist dazu gibts ja wohl Gründe oder ?

Aha. Welchen Straftatbestand hast du denn zur Anzeige gebracht und was ist daraus geworden?

Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. 🙂

Zitat:

@AMenge schrieb am 6. August 2015 um 17:50:31 Uhr:

Zitat:

@LittlePelican schrieb am 6. August 2015 um 17:21:20 Uhr:

Aha. Welchen Straftatbestand hast du denn zur Anzeige gebracht und was ist daraus geworden?

Hey, nicht so kritisch nachfragen ... auf Nachfragen sind die Geschichten, die er erzählt, immer so blöd unglaubwürdig geworden.

Das ist einem Märchen einfach nicht würdig.

Das Nichtbefüllen des Bremssystems mit Bremsflüssigkeit ist erst dann strafrechtlich relevant, wenn es tatsächlich zu einem Unfall mit Sach- oder Personenschaden gekommen ist. Das dürfte auch dem Polizisten am Notruf bekannt sein. Inwiefern dann eine Streife zu einem Nichtunfall entsandt wird, dafür wird bestimmt eine Erklärung vorhanden sein, wenn man soetwas mit Ernsthaftigkeit gepostet haben sollte.

Mir wurde zwar auch mal ein Auto mit Luft im Bremssystem von der Werkstatt übergeben und das habe ich logischerweise auch bemerkt, bemängelt und sofort in Ordnung gebracht bekommen.

Aber gleich gar nix drin. Nagut. Die Gedanken sind frei.

Grüße

...wenn im Behälter absolut keine Bremsflüssigkeit ist, weist beim Start eine Warnleuchte darauf hin. Sowas hat sogar mein mittlerweile 36 Jahre alter 5er. Sachen gibt´s...oder beim M535i (was war denn das für einer, e12 oder e28?) wurde das aus Gewichtsgründen eingespart... 😉

Wir sollten doch bitte darauf verzichten, die "Nebendiskussion" weiter zu bedienen. Dem TE hilft es sicher nicht, die schaurigen Begebenheiten diskutiert zu sehen, die anderen Nutzern widerfuhren.

Dann lasst uns mal auf die Bilder vom TE warten.

Deine Antwort