Meinungen zur neuen R-Klasse

Volvo S60 1 (R)

Bin letzte Woche länger neben einer R-klasse nebenhergefahren. Auf Bildern fand ich das Ding eigentlich nicht schlecht, aber auf feier Wildbahn... Das Ding ist sch*** hoch. Mindestens wie ein Sharan und dabei wesentlich fetter. Statt eines Kombis oder Kombiverschnitts haben die einen Mini-Van gebaut. Für USA dürfte das einigermassen passen (dafür wurde er woh auch gebaut) aber hier? Das ist kein Aufstiegsmodell für einen e-klasse T-Modelfahrer, wie erhofft.

Ich denke auch, das Heck ist für Europa nix. Sieht aus wie ein fetter Bruder der a-klasse und Leute, die viel mehr geld ausgeben, wollen in .de meist auch ein Auto das anders aussieht. Da hätte man ein etwas anderes Design wählen sollen. Die Scheinwerfer, die ich zuerst ok fand, wirken in natura auch sehr klein (den Begriff schweinsäuglein verkneif ich mir)

Was meint ihr, ist die R-Klasse eine Alternative zum nuen V70/90 (so er denn kommt)? Oder ein US-Auto, das in .de zum Exoten wird?

Rapace

18 Antworten

Die R-Reihe ist kein Van, sondern ein überdimensionaler Kombi! Eigentlich ein bemerkenswert unintelligentes Konzept. Besonders mies finde ich die 6 Einzelsitze. Wer zu fünft fährt, hat einen kleinen Kofferraum und einen Heckpassagier, der sich den Sitzraum mit dem Gepäck teilen muss. Mit 6 ausgeklappten sitzen hat das über 5m lange Monster 314l Kofferraum. Also definitiv kein Familienauto, wobei ich mir die Frage stelle, wie klein der Kofferraum erst bei der kurzen Version sein wird. Der Wagen wäre nur dann etwas interessanter, wenn man wenigstens auf Wunsch eine mittlere Sitzbank haben könnte.
Fazit: wie bringe ich auf möglichst viel Verkehrsfläche, möglichsts wenig Innenraum unter!
Ich fürchte der V90 wird ein ähnliches Konzept verfolgen!

Wer soll das kaufen? Wie gesagt: Famile aus genannten Gründen Fehlanzeige
Manager: vielleicht, aber was kann dieses Dinge besser als eine S-Klasse?
Unternehmen: wenn man mehr als 3 Leute vom Flughafen abholt, wird es mit dem Gepäck eng.

Aber ich habe keine Sorge, dass die Amis zuschlagen werden.

Hallo Geländewagenfreaks. Ausser der Plattform hat die R-Klasse damit nix zu tun. Wieso müßt ihr jedes Auto mit einem XC90 D5 vergleichen???

@V70_D5
Ich hoffte eigentlich auf einen Kombiverschnitt. Aber bei der Höhe und breite ist das wirklich mehr Van als Kombi, wenn auch nicht ganz so flexibel.

Rapace

Weiss auch nicht was Mercedes in den letzten Jahren gemacht hat,aber schön ist er nicht!
Und einen Wendekreis der über dem eines Fiat Ducatos liegt macht ihn nicht gerade altagstauglich!

Da wird der V90 hoffentlich bald Formen annehmen.

http://www.in.gr/.../ae_Volvo_Estate_V90_713_01.jpg

Gruß Martin

V90 - Alternative ?

Hallo Martin,

woher ist das Bild vom V90? Ich komme nicht auf die Seite. Sieht ja vielversprechend aus. Ist das ein Kombi/SUV- war schwer zu erkennen, das Bild sieht fast nach Limousine aus.

Wer weiss nähere Details zum V90?

Gruss
rastb