Meinungen zum GLK mit Heckantrieb

Mercedes GLK X204

Hallo, ich interessiere mich für einen GLK. Der Heckantrieb ist die günstigste Möglichkeit dazu. Ich denke an einen CDI 220. Und würde ihn mit Automatik ausrüsten.

Braucht man die 4Matic? Außer im Winter bei Schnee im Gebirge?

Hat der Heckantrieb vielleicht sogar Vorteile? Schnellere Beschleunigung? Besseres Lenkverhalten?

Bin für Meinungen dankbar...
Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,
nimm die 4-Matic und laß das Schiebedach sausen.
Diese 20 cm Luke ist ihr Geld nicht wert.

Gruss Ralf

Ganz früher hatte ich in jedem Fahrzeug Schiebedach und bei den ersten Sonnenstrahlen im März bekam ich regelmäßig einen steifen Hals und konnte den Kopf nicht mehr drehen. Das war Klasse. Dafür gab es damals noch keinen Allradantrieb. Man hatte also im Winter so seine Schwierigkeiten. Fußmatten vor die Hinterräder und Schieben. Ach war das schöön. Doch die Zeiten haben sich geändert. Heute genieße ich die 4Matic. Ein Panoramadach brauche ich nicht mehr, denn ich muß konzentriert auf die Fahrbahn schauen und nicht woanders hin.

Gruß Vierradfahrer

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Ich habe das "Panoramadach". Es ist sein Geld nicht wert.

peso

Ich auch und ich finde ja!

Das Panoramadach gehört - ebenso übrigens wie der Allrad - zu den Ausstattungsdetails, über die am meisten diskutiert wird. Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht warum, denn letztlich ist es eine Option wie jede andere auch: Der eine Fahrer hält sie für notwendig und bestellt sie, weil sie ihm auch preislich zusagt. Der andere Fahrer lässt die Option aus, weil er sie entweder nicht gebrauchen kann oder sie ihm zu teuer ist.

Für mich z.B. ist das Schiebedach beim Kauf gesetzt - v.a. dann, wenn es als Panoramadach angeboten wird. Auf den Allrad könnte ich persönlich gut verzichten, zumindest so lange ich mir kein Auto kaufe, das die Leistung nicht über den Frontantrieb auf die Straße bringt.

Zitat:

Original geschrieben von kgw

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Ich habe das "Panoramadach". Es ist sein Geld nicht wert.

peso

Ich auch und ich finde ja!
Deine Antwort