Meinungen zum Gebrauchtwagenangebot

Alpina B3 E46

Guten Abend liebe E46 Fahrer,

ich möchte mich in naher Zukunft von meinem 1er trennen und ihr könnt euch sicher sein, dass der Abschied nicht schwer fällt :P

Jedenfalls bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger, und bin dabei auf folgendes Inserat gestoßen:

http://ww3.autoscout24.de/classified/241046029?asrc=st|sr,as

Ich finde Alpinas einfach klasse, und vor allem dieser ist quasi genau was ich mir vorstelle, vor allem ist er handgeschaltet.
Nach lesen des Inserats fällt mir allerdings auf, dass bei Fahrzeughalter nur eine Person steht, das kann ja wohl nicht so richtig sein. Auch die drei Zusatztachos unter dem Klimabedienteil sehe ich zum ersten mal bei einem B3.

Habe bereits ein bisschen gegoogelt und gelesen, dass der Motor von der Standfestigkeit ganz ordentlich sein soll, mache mir da ein bisschen Sorgen um die 150.000 km, obwohl ich eigentlich weiß, dass das noch nicht so richtig viel ist.
Achja, hat der Facelift E46 eigentlich noch Rostprobleme auf die man achten sollte ?

Ich frage euch nun was ihr von dem Angebot so haltet ?

Schonmal vielen dank für das Feedback, habe vor demnächst mal beim Verkäufer durchzuklingeln und mal mit Fragen zu löchern.

21 Antworten

Das Problem ist leider, dass diese Fahrzeuge sehr selten sind und es daher nur sehr wenige gibt. Wenn ich mich nicht täusche stehen aktuell ca. 7 Fahrzeuge in den Börsen. Alle davon mindestens seit 3 Monaten. Einer steht mit Sicherheit schon gefühlte 2 Jahre bei dem Händler, der diesen seither unverändert für 18.850€ anbietet und ihn selbst vor ca. 2 Jahren von Privat für unter 14.000€ gekauft hat (VHB war damals meine ich 14300€).

Lediglich die silberne Limo für knappe 18.000€ steht erst relativ kurz drin. Der ist im Prinzip ganz interessant, wobei eben knappe 18.000€ für ein 12 Jahre altes Auto auch heftig sind.

Ich kann mich aber nur wiederholen: Wenn dich der B3 S den du verlinkt hast interessiert, dann geh ich anschauen. Es ist durchaus möglich, dass er in gutem Zustand ist und der Verkäufer dir beim Preis noch ein gutes Stück entgegen kommt 😉

Von 804 gebauten B3s, wundert es nicht, dass das Angebot denkbar knapp ist, vor allem bei den handgeschalteten. Du hast natürlich Recht, so lange mich der Wagen reizt, und das tut er sehr, komme ich drumherum hinzufahren.

Zitat:

@hsgipsy schrieb am 21. Januar 2015 um 08:12:36 Uhr:

Viel zu teuer, deshalb steht er schon so lange drin.

Harry

Zeig doch mal nen vergleichbaren der günstiger ist.

@ChefvonAllem : Warst du ihn mal anschauen? Würde mich interessieren 🙂

Wollte ich eigentlich dieses Wochenende, sind schließlich über 300 KM Strecke. Allerdings habe ich vor ein paar Tagen auf der Landstraße ein Reh mitgenommen, deswegen verschiebt sich das ganze wohl erstmal...

Ok, hoffe es war nur ein Blechschaden und kein Personenschaden bei dem Unfall. Kann ja auch mal ins Auge gehen solch ein Wildunfall.

Stoßstange und Unterbodenschutz müssen neu, Achse wird auch noch vermessen usw. Schöner Mist, aber Personenschäden gab es nicht.

Deine Antwort