Meinungen zum 1,9TDI quattro gesucht
Hallo,
wie schon in meinen Thread http://www.motor-talk.de/t439320/f161/s/thread.html beschrieben habe ein Angebot für einen 1,9TDI mit Quattro Antrieb. Leider besteht nicht die Möglichkeit diese Fahrzeug probe zu fahren :-(
Könnt Ihr diese Kombination empfehlen oder würdet Ihr zu einer anderen Motorisierung raten?
Für Infos wäre ich Euch sehr dankbar!
Gruß,
Michael
20 Antworten
A4 1,9 TDI Quattro
Also ich hab den gleichen seit einem Jahr, bin voll zufrieden. Der Wagen ist spritziger als der 2,5 TDI nur im Durchzug ab 130 schwächelt er ein bisschen. Verbrauch ist auch ok (7-8 Liter). Gruß Udo
Hallo,
ich bin selbst vor kurzem einen 1.9er Quattro Probegefahren und war einfach begeistert. Es ist schon ein wenig Unterschied in der Spritzigkeit zum Frontantrieb spürbar, allerdings bin ich selbst absoluter Fan des Quattro-Antriebs und seitdem selbst auf der Suche nach diesem Modell.
Nachteile hat das allerdings auch:
- erhöhter Kraftstoffverbrauch
- höherer Anschaffungspreis
- deutlich höhere Versicherungsprämien
Mir persönlich ist dies der Quattro wert - zumal hier auch im Winter viel Schnee liegt und sich der Quattro eigentlich hauptsächlich dann bezahlt macht.
Den 2.5er würde ich persönlich aus wirtschaftlichen Gründen nicht empfehlen. Nochmals deutlich höherer Spritverbrauch und meiner Meinung nach horrende Versicherungsprämien, die nochmals deutlich über den des ohnehin teuren 1.9er Quattro liegen.
Gruß Jürgen
Hab meinen jetzt seit 4 Wochen.
Als ich bestellt habe war ich auch unsicher, da ich nicht probe gefahren bin. Es hatte keiner so ein Auto zu stehen. Die Kombination ist auch recht selten.
Bin absolut zufrieden. Geht besser als ich dachte.
Hab mir nach 2 Wochen noch ne P-Box vom freundlichen einbauen lassen. Geht jetzt sensationell.
was kostet denn so eine Box und wieviel bringt sie? Anscheinend gibt es da auch verschiedene Anbieter...
Ähnliche Themen
Also da ist echt absolute VORSICHT geboten.
Es gibt so Basteleien die du nicht einbauen solltest.
Eben billiger Sch..ß.
Gute Boxen erkennt man eigentlich am TÜV Gutachten der Übernahme der Gewährleistung etc.
Und wenn sie beim Händler beschafft und verbaut werden sollte das Risiko echt gering sein.
Ich habe früher chipen lassen, aber ich wechsle in so kurzen Abständen, dass es auf Dauer zu teuer wird. Mit der Box habe ich eine echte Alternative. Wenn ich den gleichen Motor bestelle nehm ich sie mit, wenn nicht eBay.
Gruß
Torsten
@mad_kylie: Hi, also ich kann dir den 1.9 TDI quattro nur empfehlen! Er fährt sich sehr spritzig, sparsam und macht halt einfach Spaß :-)
Ich habe ihn als Avant und hatte vorher einen A6 2.5 TDI (Frontantrieb). Dieser hat mich allerdings weniger überzeugt. Der Motor läuft nicht viel ruhiger als der 1.9TDI, fährt sich eher wie ein Benziner, kommt von unten heraus nicht so gut wie der 1.9er und verbraucht 1-3 L mehr!
Als Fronttriebler ist eher eigentlich auf Grund des hohen Drehmoments nicht zu empfehlen! Fährt sich bei z.B. Nässe oder auf der Landstrasse eher bescheiden. Für die Stadt ist er viel zu träge!
Fazit: Mit quattro-Antrieb fährt sich der 1.9 TDI super, nach einem kleinem Eingriff von Oettinger ins Motor-Management sogar traumhaft! ;-)
KAUFEN!!!
ciao
darkblue
@darkblue_72
klingt ja schon mal sehr aufmunternd ;-)
Weiss evtl. jemand welche Typklassen der 1,9TDI-quattro hat? Steht ja nicht mehr auf der off. Seite.
Gruß,
Michael
Hab mal den Wagen bis morgen reserviert... Ich denke 20% gehen als Nachlass i.O. vor allem bei guter Ausstattung...
Hat jemand evtl. Bilder vom 1.9 TDI mit Extereurpaket? Würde mich mal interessieren, wie der hintere Stoßfänger aussieht.
Gruß,
Michael
@Jürgen
Kfz leider nicht mehr in der Datenbank :-(
Trotzdem Danke. Ich denke ich habe schon mal einen Avant mit E.Paket gesehen und es hatte mir ganz gut gefallen... Im Autohaus hatte ich heute auch kein Glück. Der Mensch von der Gebrauchtwagenabteilung meinte so etwas wäre nicht mehr gefragt. Warum bestellen die dann 10 Fahrzeuge im voraus mit Ext.Paket ???