Meinungen zu Order E93 330i oder 335i

BMW 3er E90

so, nachdem ich gestern mit "schwerem" Gepäck bei meiner BMW NL die Beladung des E93 ertestet habe, konkretisiert sich die Bestellung des Wagens.

Am kommenden Dienstag folgt nun eine Probefahrt - leider wird die NL nur 325i's Automatik zulassen.

I.M. gehe ich mit der Ausstattung noch etwas "schwanger" - zum Einen die Frage des Motors sowie zum Anderen die Frage ob Automatik oder nicht.

Sicherlich ist mehr Leistung immer besser (wem sage ich dies, gebe meinen M560 zum August in Zahlung), aber persönlich glaube ich, dass 272 PS des 330i eigentlich ausreichend sein müssten, um flott von A nach B zu kommen (auch wenn der E93 mit knapp 1800 KG Leergewicht eher eine Stubenfliege mit Übergewicht ist😁).

Stelle meine Konfiguration mal zur Diskussion:

330i Handschalter: schwarz 475 o. sparkling A22,M- Sport paket, Leder sattelbraun, Edelholzleisten oder schwarze?,
Fussmatten Velours, MFL, Klimaautomatik, Klima- Frontscheibe, kleiner Tempomat, PDC v+h, Aussen-
Durchladeöffnung, Innenspiegel abblendend, Komfort- zugang, Navi Prof + Telefon, Logic 7, USB für I-Pod,
Ablagenpaket, Windschutz, Listenpreis: € 65.050,00

Der 330i als Automatik bekäme kein M- Paket, dafür Automatik, Sportsitze, Shadowline, Alus in 18 und würde sodann ansonsten bei gleicher Aussatttung wie oben
€ 66.380,00 kosten.

Der 335i kostet in der Konfiguration analog des obigen 330i Schalters inkl. M- Paket "nur" € 66.380,00.

Sachdienliche Kommentare wären nett - bitte keine Kommentare wie ........."nimm den 335i, denn der ist schneller........" - dies weiss ich selber!

Wie denkt Ihr über den Schalter im Cabriolet in Kombi zum M-Paket?

Die Kombination M- Paket mit Automatik kommt für mich ehrlich gesagt nicht in Frage, da dies m.E. ein Widerspruch in sich ist.

Danke für Eure Kommentare / Meinungen!

Gruss Thorsten

67 Antworten

Beim 335i soll(t)en zusätzliche Verzögerungen dazukommen weil "Doch so viele" einen 335i kaufen - mehr als wohl erwartet wurde...

Gilt wohl nur fürs Cabrio. Den E92 würde ich laut Aussage der NL Stuttgart bis Juni bekommen, wenn ich jetzt bestellen würde. Ätzend die Warterei 🙂 Vor allem wenn der Jahrhundertsommer kommt....

Ich muss leider auch noch warten bis der jetzige Vertrag ausläuft.

Zitat:

Original geschrieben von JMC

Beim 335i soll(t)en zusätzliche Verzögerungen dazukommen weil "Doch so viele" einen 335i kaufen - mehr als wohl erwartet wurde...

Hallo,

... und vergesst mir bitte nicht die Probs mit den kaputten oder nicht zu liefernden Hochdruckpumpen ! 🙁

Gruss Micha

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

Gibt es den einen Lieferunteschied zwischen den Motoren im E93??? Also mein 🙂 schaut immer auf so nen Zettel wor nur die Modelle stehen und weiss dann wann ungefair geliefert wird!

die anderen Motoren werden zwei Monate eher geliefert!