ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Meinungen zu diesem Octavia Combi 4x4 Angebot

Meinungen zu diesem Octavia Combi 4x4 Angebot

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 20:55

Guten Abend liebe Community,

 

ich möchte mir auf diesem Weg gerne euren Rat zu diesem Octavia einholen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=297297590

Ich benötige das Auto täglich für die Fahrt zu meinem Ausbildungsbetrieb (40km) und gelegentlich im Anhängerbetrieb. Die Laufleistung schreckt mich nicht ab, da ich das Auto fahren würde bis es "auseinander fällt" Was meint ihr zu dem Angebot ? Ich freue mich über jeden Ratschlag.

 

Mit freundlichen Grüßen

Julian

Beste Antwort im Thema

na ja ich weiß nicht, ist zwar ein Händler und so hast du wenigstens Garantie.....aber der sieht schon echt arg durchgenudelt aus. Die haben den nicht mal richtig sauber bekommen von innen. Am Fahrersitz sieht das auch noch so aus, als wenn da Schimmel war und nicht ganz weg zu bekommen ist.

Ist jetzt nicht so " viel " Geld, aber 3.800 € sind immer noch 3.800 €.

Da bekommst du doch sicher was besseres....kann doch nciht das einzige Fahrzeug für den Preis sein!?

Edit: habe mir das Foto nochmal angeschaut.....das ist 100 % Schimmel....hat sich auch an der Fahrertür weiter verbreitet und der Sitz hat so einen Grünstich....stand der ein Jahr im Regen ? bei Fenster auf ? Auch das Amaturenbrett sieht grauvoll aus.

Man muss das auch immer so sehen.....wenn der innen schon so aussieht, dann sieht der Motor, Getriebe etc. nicht viel besser aus

Ich mein, mach was du willst, aber meine Meinung ist.....lass die Finger davon !

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

da kommt nix....

Unbenannt
Themenstarteram 26. Mai 2020 um 20:59

oh der link war defekt, jetzt geht es. danke

na ja ich weiß nicht, ist zwar ein Händler und so hast du wenigstens Garantie.....aber der sieht schon echt arg durchgenudelt aus. Die haben den nicht mal richtig sauber bekommen von innen. Am Fahrersitz sieht das auch noch so aus, als wenn da Schimmel war und nicht ganz weg zu bekommen ist.

Ist jetzt nicht so " viel " Geld, aber 3.800 € sind immer noch 3.800 €.

Da bekommst du doch sicher was besseres....kann doch nciht das einzige Fahrzeug für den Preis sein!?

Edit: habe mir das Foto nochmal angeschaut.....das ist 100 % Schimmel....hat sich auch an der Fahrertür weiter verbreitet und der Sitz hat so einen Grünstich....stand der ein Jahr im Regen ? bei Fenster auf ? Auch das Amaturenbrett sieht grauvoll aus.

Man muss das auch immer so sehen.....wenn der innen schon so aussieht, dann sieht der Motor, Getriebe etc. nicht viel besser aus

Ich mein, mach was du willst, aber meine Meinung ist.....lass die Finger davon !

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 21:22

Alles klar. Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort :) was würdest du empfehlen ? Ich habe maximal 6500€ zur Verfügung und suche einen Diesel mit Anhängerkupplung, Euro 4, Kombi bevorzugt. Besondere Ausstattungswünsche habe ich nicht.

Der sieht aber wirklich schon abgerockt aus. Schau dir mal das Lenkrad an, das ist ja völlig hinüber, da will man ja gar nicht merh anpacken. Und der Innenraum ist auch eine Dreckbude. Ich vermute, der hat nicht viel Pflege und Zuwendung bekommen, in seinem Leben, dafür aber hart arbeiten müssen.

Dafür ist 3800 EUR eine Menge Geld.

Muß es denn unbedingt Allrad sein? Wofür? Wegen Anhänger? Da würde ich lieber nach einem ohne Allrad für den preis gucken, der vernünftig dasteht.

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 9:42

Ne Allrad war da jetzt zufällig dabei.

Na dann ohne Allrad. Den Allrad bezahlst du mit, schleppst unnötig viel Gewicht und Technik mit rum, hast mehr Wartungsaufwand und - kosten. Das kann man sich schenken, wenn man schon selber sagt, dass man es nicht braucht.

Die Bilder sehen auch irgendwie komisch aus, ist da irgendein Filter drübergelegt?

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 19:57

Sieht so aus, hat mich auch skeptisch gemacht

Hatte bis vor 2 Tagen einen 1.9 TDI den ich auch mit 200’000 km gekauft habe, leider versagte der Ölpumpenantrieb nach weiteren 60‘000 km - hab nun wieder einen 2.0 TDI mit 198‘000 gekauft. Der Verbrauch ist niedrig, due Unterhaltskosten günstig. Denke das Angebot ist für 4x4 und Xenon ok wenn der Wagen in der Realität optisch gut dasteht, allerdings sollten alle Service nachweisbar gemacht worden sein (ist anscheinend so) und der ZR innerhalb der letzten 50‘000 km gewechselt. Mit entsprechender Garantie und TÜV kannst Du nicht viel falsch machen - würde aber noch versuchen, ein neues Lenkrad oder einen neuen Lenkradbezug einzuhandell für den Preis, denn das ist stark abgegriffen.

 

Ist ja egal ob die Fotos mit Filter sind - Du musst ihn Dir sowieso anschauen und unbedingt Serviceheft auf VollständigkeitPlausibilität überprüfen. Wenn die Angaben stimmen im Inserat ist er ja sehr gut gepflegt worden.

 

Allrad muss nicht sein ist jetzt aber auch nicht gerade „das“ Problem.

 

Die Lenkräder sind nicht sehr stabil, bei mir sind sie bei beiden stark abgenutzt, scheint ein Konstruktionsfehler zu sein.

 

Ja, gemäss Fotos ist er schmutzig. Daher nochmals: vor Ort anschauen! Die Google Rezensionen bestätigen das eigentlich - nimm aber nach Möglichkeit jemanden mit der sich ein wenig auskennt

 

Vielleicht schaust Du Dir aber besser den primär an:

 

 

https://www.autoscout24.de/.../...154a-fe5b-4fa2-853a-c5c002fa17aa?...

 

Der 1.9 TDi gilt in der Regel als zuverlässiger und so gross ist der Unterschied in den Fahrleistungen nicht. Das Fahrzeug macht optisch auf den Fotos den besseren Eindruck und hat nur 150‘000 auf dem Tacho (bei 150000 muss der ZR gewechselt werden!)

am 31. Mai 2020 um 6:36

Die kannst Du bis auf den Ford vergessen - sind alle von Privat angeboten und somit „wie gesehen und gefahren“.

 

Kann ich nur abraten davon auch in dieser Preisklasse!

 

Der Ford allerdings scheint auch ein interessantes Fahrzeug mit geringer Laufleistung zu sei. Aber auch hier: anschauen und die Plausibilität prüfen.

 

Weiss aber wenig über Zuverlässigkeit dieser Motoren, Studium des Forums sicher sinnvoll.

 

Navigation ist praktisch wertlos da uraltes System und updates oft teuer. Zudem musst Du früher oder später damit rechnen dass FM abgeschaltet wird (ab ca 2024)

 

Damit Du aber von Anfang an Topnavigation, DAB+ oder Eigene Musik hast, würde ich Dir ein Upgrade auf so was empfehlen:

 

 

https://www.toms-car-hifi.de/autoradios/2-din/44492/dmx8020dabs?c=3238

 

Solches gibts zwar auch für ein paar Scheine weniger - aber hier hast Du den grossen Vorteil von Wireless CarPlay und Wireless Android

am 31. Mai 2020 um 10:19

Hi!

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 31. Mai 2020 um 08:50:29 Uhr:

Die kannst Du bis auf den Ford vergessen - sind alle von Privat angeboten und somit „wie gesehen und gefahren“.

Kann ich nur abraten davon auch in dieser Preisklasse!

Der Ford allerdings scheint auch ein interessantes Fahrzeug mit geringer Laufleistung zu sei. Aber auch hier: anschauen und die Plausibilität prüfen.

Weiss aber wenig über Zuverlässigkeit dieser Motoren, Studium des Forums sicher sinnvoll.

Navigation ist praktisch wertlos da uraltes System und updates oft teuer. Zudem musst Du früher oder später damit rechnen dass FM abgeschaltet wird (ab ca 2024)

Damit Du aber von Anfang an Topnavigation, DAB+ oder Eigene Musik hast, würde ich Dir ein Upgrade auf so was empfehlen:

 

https://www.toms-car-hifi.de/autoradios/2-din/44492/dmx8020dabs?c=3238

Solches gibts zwar auch für ein paar Scheine weniger - aber hier hast Du den grossen Vorteil von Wireless CarPlay und Wireless Android

1.) Es ist völliger Blödsinn, bei Autos unterhalb 20.000 Eur Kaufpreis einen Kauf von Privat wegen der Gewährleistung auszuschließen.

Ansonsten müsste man ausschließlich im 150 Km Umfeld suchen, da die Anreise zur Bearbeitung von Gewährleistungsfällen zum Verkäufer selbst bezahlt werden muss.

Die Händlergewährleistung ist dann spannend, wenn etwas Gravierendes(!) kaputt geht. Das passiert jedoch innerhalb der 6 Monate vor der Beweislastumkehr vergleichsweise selten. Insbesondere wenn man nach vernünftigen Fahrzeugen sucht.

Ich für meinen Teil kaufe immer gerne von Privat und schließe ggf. selbst eine Gebrauchtwagengarantie ab. Diese sichert die schlimmsten Probleme ab.

2.) Was ich empfehle hat üblicherweise keine großartigen Serienfehler oder extreme Schwachstellen.

Du weißt nichts davon, also macht es wenig Sinn, dass Du Dich dazu einlässt, finde ich.

3.) Infotainmentausrüstung ist in dieser Preisklasse Prio 99.

Für 100 Eur kann man ein Bluetooth-Radio nachrüsten und über das Handy navigieren. Handyhalterung: 10 Eur.

Gruß,

ZK

 

Vielen Dank für die „Blumen“ - wenn Du der Allesversteher bist verstehe ich nicht ganz weshalb das noch nicht Deutschlandweit bekannt ist?

 

1. Unterlass es zukünftig, Ratschläge anderer zu kritisieren - auch ich mache das nicht und fand sogar den Vorschlag vom Ford gut, der TE kann selbst entscheiden wessen Rat er bevorzugt

 

2. Unterstell mir NIE wieder ich weiss von nichts, ohne zu wissen wer ich bin und was für Erfahrungen ich habe

 

3. jeder der hier eine Frage stellt hat das Recht, mehrere differente Meinungen zu hören und es zählt nicht nur die des „Königs“...

 

4. Masse Dir nie mehr an, zu bestimmen welches Infotainment der TE will oder haben muss - Du kannst ihm sehr wohl Deine Billiglösung empfehlen ) nur wo ist genau der Link dazu..?) und der TE kann aus den Ratschlägen selbst das für Ihn wichtige rausfiltern

 

5. C‘est le ton qui fait la musique - ich hab mich nun leider angepasst

 

6. EOD

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Meinungen zu diesem Octavia Combi 4x4 Angebot