ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Meinungen zu diesem GTS

Meinungen zu diesem GTS

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 17:00

Hallo,

mich würde eure Meinung zu diesem Angebot interessieren. Ist der Preis ok? Es wäre genau die Farbe und Ausstattung, die ich mir wünsche. Eigentlich suche ich einen von Modelljahr 05 mit der neueren Audioanlage. Ist so einer für diesen Preis evtl auch zu bekommen?

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Gruß

Andrej

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also der Preis ist nicht besonders günstig aber auch nicht teuer. In der Bewertung liegt das Auto bei ca 16 . 18 Tausend EUR. Der Neupreis lag bei 28 Tausend, also rd. 40% unter dem Neupreis.

Aber ein MY05 Fahrzeug bekommst Du für den Preis sicherlich noch nicht.

Außer Klimaautomatik, Le-Mans-Paket und Solareflect-Scheibe ein ganz normaler GTS, da gibts bestimmt bessere.

Im Kundenauftrag zu verkaufen!

heißt für mich von Privat, würde aber erstmal nachfragen (zwecks Gewährleistung, ist aber wenigstens ein Opel-Autohaus) dann hast du ja "nur" noch bis 05/06 Garantie, das kann unter umständen bisserl kurz sein um auftretende Mängel zu erkennen.

Ich geb auch zu bedenken das es bei den ersten 2,2direct eine Kolbenring-Feldabhilfe gab und es wenigstens im Vertrag vermerkt werden sollte, falls ein erhöherter Ölmehrverbrauch auftritt, das dieses Prob ohne mehrkosten erledigt wird.

Wenn Du ein anderes Infointertainment-System willst (von Opel...zB. Navi oder so), dann würde ich auch nach einen solchen ausschau halten. Das eingebaute Radio ist die denkbar ungünstigste Ausgangsvariante zum Aufrüsten. Also lieber gleich das gewpnschte Radio/Navi kaufen

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 18:25

Danke schonmal für eure Meinungen.

Also ein Navi brauch ich nicht, und auch aufrüsten werd ich in dieser Hinsicht eher weniger. Ich höre hauptsächlich klassische Musik, und die Serienradios reichen mir da. Es ging mir nur um das Design der neueren Radios (bessere Bedienbarkeit durch den großen Regler?) und dem adaptiven Bremslicht, das ein 05er Vectra hätte.

Wenn der Preis ok ist, was sollte denn ein GTS von sagen wir mal 11/oder 12/04 EZ mit derselben Ausstattung kosten?

@torjan

Für meine Begriffe ist der schon recht gut ausgestattet. Die meisten angebotenen GTS sind 1,8er, haben Stoffsitze und kein Solar- Reflect.

Gruß

Andrej

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

bessere Bedienbarkeit durch den großen Regler...

Wenn der Preis ok ist, was sollte denn ein GTS von sagen wir mal 11/oder 12/04 EZ mit derselben Ausstattung kosten?

Also so ein Super Unterschied ist das nicht.

Ein GTS mit EZ Ende 04 ist bestimmt so 1-2 TEU teurer, musst mal bei mobile und so suchen gehen.

Aber einen Vorteil hat der Wagen für mich: Der Kilometerstand ist schön niedrig !!! Sollte man nicht verachten !

Ich find das Angebot auch okay. Schöne 17" und Teil-Leder-Sitze, das ist schon die halbe Miete. Dazu der 155 PS Motor und wenig Kilometer - nicht viel reden, handeln. ;)

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Ich find das Angebot auch okay. Schöne 17" und Teil-Leder-Sitze, das ist schon die halbe Miete. Dazu der 155 PS Motor und wenig Kilometer - nicht viel reden, handeln. ;)

sehe ich ähnlich. zudem vom händler (gewährleistung) und in originalzustand und nicht, wie sehr oft, tiefer,breiter, härter.

noch ein paar inspektionen und ein wochenende einen speedster aushandeln und schon kann gekauft werden.

viel erfolg, joe

Zitat:

ein wochenende einen speedster aushandeln und schon kann gekauft werden

Wenn ich es richtig gelesen habe, wird das Auto "im Auftrag" verkauft. Aber prinzipiell ein nettes Verhandlungsargument. ;)

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Wenn ich es richtig gelesen habe, wird das Auto "im Auftrag" verkauft. Aber prinzipiell ein nettes Verhandlungsargument. ;)

yep !! nein hat man, ja kann man kriegen.

es ist immer etwas drin, man muß nur fragen !!

habe zu meinem passat ein wochenende touareg w10tdi bekommen. schön ein auf dicke hose machen.

gruß, joe ( ab kw 5 mit vecci ! )

Hi,

ich empfinde die Ausstattung als "etwas" mager.Aber muss ja jeder selber wissen.

Km-Angabe,stelle ich heutzutage,prinzipiell erstmal in Frage!

Zitat:

sehe ich ähnlich. zudem vom händler (gewährleistung) und in originalzustand und nicht, wie sehr oft, tiefer,breiter, härter.

Was soll das???

Diese Wagen sind meistens besser gepflegt und gewartet,wie die sogenannten "Stino"-Wagen,wo alles Serie ist und der Wagen nur benutzt wurde,um von A nach B zu kommen!!!Keinerlei Beziehung zum Wagen...

Aber wegen solchen Vorurteilen,baue ich meinen Vectra,vorm Verkauf,komplett auf orig.um.

Bis denne...

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 0:03

Danke für eure Meinungen!

Ich werde jetzt auf jeden Fall erstmal abwarten, bis mein Vater nächste Woche aus dem Urlaub kommt, dann können wir ihn uns vielleicht zusammen ansehen. Aber auf 16Tsd. sollte er auf jeden Fall noch zu handeln sein, damit ich schwach werde...

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl [/i

Was soll das???

Diese Wagen sind meistens besser gepflegt und gewartet,wie die sogenannten "Stino"-Wagen,wo alles Serie ist und der Wagen nur benutzt wurde,um von A nach B zu kommen!!!Keinerlei Beziehung zum Wagen...

Deshalb möchte ich keinen Mietwagen Vectra Edition, wie sie gerade zuhauf angeboten werden. Den richtigen GTS kauft man, um das Sportfahrwerk zu nutzen. Aber Prolo- Tuning muss auch nich sein, einen getunten würde ich auch nicht kaufen.

Das mit den km muss man in der Tat überprüfen. Das Lenkrad sieht schon recht glänzend aus...

Gruß

Andrej

Huhu,

ich bin nicht sicher wie es mittlerweile gesetzlich geregelt ist, aber der Wagen wird im Kundenauftrag verkauft. Das bedeutet für mein Verständnis 0 Gewährleistung, 0 Sonderdinger vom Händler, 0 Wochenende mit Speedster und Konsorten. Der Wagen wird also von einer Privatperson verkauft und auch der Vertrag wird wohl zwischen Privatpersonen abgewickelt. Ich glaube nicht das der Verkäufer sich auf Klauseln ala Kolbenringe etc. einlässt. Gut ist, daß sicher preislich noch einiges drin ist. Aufgrund der Marktlage bei gebrauchten 2.2direct würde ich mal tippen, daß er unter 16 weggehen kann. Der niedrige Kilometerstand würde mir persönlich kein jucken in der Hose bereiten. 18.000km auf 19 Monate ist doch absolut möglich wenn das Auto nur für den Weg zu Arbeit genutzt wurde. Wahrscheinlich ist der Wagen deshalb aber nicht gut freigefahren und braucht erstmal nen Tritt in den Hintern.

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

ich empfinde die Ausstattung als "etwas" mager.Aber muss ja jeder selber wissen.

Was soll das???

Aber wegen solchen Vorurteilen,baue ich meinen Vectra,vorm Verkauf,komplett auf orig.um.

Bis denne...

ist ja gut, jedem das seine !!

gruß, joe

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 16:42

Danke nochmal für eure Hinweise. Habe mir das Auto angesehen, und bin in knapp drei Wochen GTS- Besitzer! Damit hat mehrere Jahre warten und sparen auf meinen Traumwagen ein Ende.

Das Auto macht einen neuwertigen Eindruck, kein EU- Fzg. und 1. Privathand.

Wie Zerbrösel gesagt hat, handelt es sich um einen reinen Privatverkauf, also ohne Händlergewährleistung o.ä. Da mir aber selbst mein sehr günstiger Händler hier ums Eck keinen vergleichbaren anbieten konnte für den Preis, auch weil schlicht gerade keine zu bekommen sind (außer die dämlichen Edition...) hab ich jetzt diesen genommen. Der Verkäufer war allerdings ein zäher Handelspartner, und bei 16.200 war Schluss. Da ich aber nur einen in lichtsilber oder moonland wollte mit der Teilleder- Ausstattung war das dann ok für mich. Seit ich suche , hat immer irgendwas nicht gepasst.

Na ja, einer von Modelljahr 05 wäre noch besser gewesen, aber man kann ja nicht bis zum St. Nimmerleinstag warten...(zumindest ich nicht)

Gruß

Andrej

Deine Antwort