Meinungen über 1.8 TFSI und 1.8TFSI quattro
Servus miteinander,
fahre zur Zeit einen Audi A4 Avant 2.0 TDI quattro mit 140 PS Diesel aus Baujahr 2007. Habe nun gut 100000 Km auf der Uhr und langsam wird das Gefühl größer das mal wieder ein neuer gebrauchter aus der neueren Modellreihe her muss.
Meine Vorstellung ist ein Fahrezeug bis 3 Jahre alter und einer Laufleistung bis 55000 Kilometer.
Was mir wichtig ist, es sollte wieder ein quattro sein weil, einmal quattro immer quattro :-)
Ich selbst fahre ca. 12000 bis 15000 Kilometer im Jahr und dies überwiegen zur Arbeit über Landstraßen.
Da ich nicht unbedingt einen Diesel für meine Kurzstrecken benötige, habe ich schon länger den Gedanken mir den 1.8 TFSI quattro einmal näher anzusehen. Auch deshalb, weil dieser gebraucht bei mobile und scout zu guten und noch einigermaßen vernünftigen Preisen zu haben ist.
Denke mal das die 160 PS ausreichend sind um gut und wenn gewünscht, auch zügig vorwärts kommen.
Nun aber die für mich dennoch wichtige Frage, wieviel Sprit braucht dieses tolle Auto nun wirklich bei normaler Fahrweise im ländlichen Raum?
Ein Kollege von mir fährt genau das besagte Modell. Dieser meint, Kurzstrecke 9 L, Überland - Stadt bei normaler Fahrweise 8 - 8,5L (auch unter 8L möglich) und auf der Autobahn sei es besser die Verbrauchsanzeige weg zu drücken :-) ( Autobahngasen kommt eh ehr selten vor ) .
Wer hat so einen Motor und kann dies bestätigen oder verbessern? Was brauchen eure Turbo quattros?
Würde mich über Antworten freuen.
Gruß Thomas
Beste Antwort im Thema
mit welcher Ignoranz doch ständig der an erster Stelle hier im Forumsteil stehende "Kaufberatungsthread" übergangen wird 🙁
31 Antworten
Is doch klar, dass sich die Verbrauchswerte bei jedem unterscheiden. Zumindest kann man mit solchen Threads aber erfahren in welchem Bereich sich der Verbrauch bewegt.
Ausserdem, wen solche Threads nicht interessieren, der muss sie ja nicht lesen!
Hallo,
also mein 1,8TFSI 160PS verbraucht so 7-9l.
Also auf der Autobahn kann man auch mal schneller fahren!
Strecke von 250km, Geschwindigkeit zwischen 180-200 km/h!
Durchschnittsverbrauch 9l. bei 19 Zoll Felgen!
Bei 240km/h hoher Verbrauch von bestimmt 15l.
Landstraße sehr wenig bei ca 100 km/h. ca 6l.
Vom Verbrauch also ganz ok!
Bei einer Fahrt Landstraße/Autobahn/Innenstadt(mit Stau), Durschnittsverbrauch 8,8l
MFG