Meinungen: Panamera aus 2010 vom PZ
Hallo ins Forum
Was haltet Ihr von folgendem Angebot des PZ Bensberg?
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Aus einer Laune heraus bin ich über diesen Wagen "gestolpert". Intensiv auf der Suche war ich jetzt nicht, Schwachstellen der Modellreihe kenne ich auch nicht. Der Panamera ist für mich Neuland. Dank der Approved würde ich allerdings alle Zweifel über Bord werfen. Und der größte Vorteil, auch mit zwei Kindern ist der Wagen nutzbar. Zwar nicht so wie meine E-Klasse, aber hauptsächlich sitze ich da eh allein drin.
Negativ sehe ich die 3 Vorbesitzer und die deplatzierte AHK.
Positiv würde ich die KM-Leistung sehen, die Approved (die man noch kostenneutral raushandeln könnte), und natürlich den Preis. Für 40.000€ 3-4 Jahre V8 fahren bevor das mit den E-Autos richtig losgeht hätte nochmal was.
Würde mich über ein paar Meinungen freuen.
Danke & Gruß,
FEA
Beste Antwort im Thema
Der TE hat nicht das nötige Kleingeld für 'richtige' Sportwagen (weswegen deine super Einschätzung zum Turbo leider fehl am Platz war), & sucht deshalb die Eier-legende-WollMilchSau für kleinen Taler, weswegen auch gerne Kompromisse wie die Farbkombi blau/blau eingegangen werden (dürfen). Tipps und Ratschläge, die er als unangebracht empfindet, werden satirisch ignoriert.
Da fragt man(n) sich, warum dann ein Thema eröffnet wird 😁 ach & viel Glück noch bei der Suche.
33 Antworten
Wenn dir einer gefällt, anrufen und sagen, dass du den nimmst und gleich vorbeikommst. Wenn er dir vor Ort nicht zusagt, kannst du immer noch gehen.
Irgendwie war mir der Pana über die Jahre zu groß geworden. Ich habe jetzt den neuen Audi RS5. Wollte mal was anderes und das ist was anderes. 😁
Dann herzlichen Glückwunsch zum RS5, keine schlechte Wahl.
Mir ist schonmal ein Porsche durch die Lappen gegangen. Vor etwas 1,5 Jahren war im PZ Münster ein 997 Cabrio mit 23tkm und Baujahr 2012 bei guter Ausstattung für 49t€ angeboten worden. Sonntags entdeckt, Montags morgens um 08:02 Uhr angerufen und er war schon mit Aufschlag reserviert und es kommt gleich jemand. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen sind die Autos gerade im PZ schnell weg. Wird einen Grund haben 😉
Gruß,
FEA
Was ist mit Soest? Der ist doch mindestens genau so gut und innen nicht blau. 😉
Ähnliche Themen
Warte noch bis Januar - dann werden die günstiger. Alternativ hätte ich meinen GTS mit approved anzubieten, der ist aber über 50€ und nicht vom PZ und somit wohl nicht dein Schema.
@Twinni :
Kann ich schlecht erklären. Der in Bensberg hat mich sofort angesprochen, den hätte ich gekauft. Der in Soest klingt auch gut, macht mich aber grad nicht an. Ich bin nicht intensiv auf der Suche. Ich hab mich lange mit dem Kauf eines 997/991 beschäftigt. Wurde nie was u.a. weil ich immer an die Kinder und an meine Frau dachte das die an meiner Freude nicht teilhaben können (2-Sitzer). Jetzt haben ein paar Freunde mit einem Cayenne, Quattroporte und Aston Martin vorgelegt und irgendwie bin ich dann auf den Panamera gekommen. Da könnten platzmäßig alle mitfahren und gefallen hat mir der Wagen schon immer. Den E hätte ich behalten als Lastesel und Pampersbomber, der Panamera dann für die besonderen Tage. Ist nicht aus der Welt, aber ich muss den Wagen sehen und sagen, das isser...
@CL500-Fanatist :
Ne ist nicht mein Schema. GTS und >50t€ muss für meine Spaßfahrten nicht sein.
Grüße,
FEA
Vergiss den E. Der Panamera ist mehrere Autos in einem. Und wenn der schon auf 40000 runter ist, dann ist der größte Wertverlust vorbei. Der E ist ja auch nicht umsonst.
Wenn deine 'Freunde' mit QP oder Aston Martin dich begeistert haben, dann solltest du dir aber Turbo oder GTS holen. Der normale Pana ist neben diesen Autos schon langweilig. Vorallem als solcher wie am Anfang gezeigt blau/blau ohne Sportauspuff..
Den Gedanken an 911 würde ich an deiner Stelle wieder hochholen. DAS ist Porsche-Feeling pur. Da gibts nix Geileres. Allerdings erst ab 997.2 mit Doppelkupplung bzw halt 991, die sind aber alle über deinem Budget.
& ja, vergiss die öde E-Klasse. Die Sterne machen ab SL/CL als AMG erst Spass, dadrunter sind's nur Taxis 😁
Also E vergessen, wenn Panamera dann Turbo oder GTS, und am besten sowieso den 11er 😁
Ich würde sagen ich melde mich wenn ich einen in der Garage habe, sparen wir uns das Vorspiel 😉
Dank an Euch beide bis hierhin.
FEA
Ich rate Dir : Nimm einen Turbo, das Auto ist unglaublich !
Der Turbomotor gilt als standfester als die 4S Maschine , und die Fahrleistungen sind ganz großes Kino.
Um eine Approved Garantie zu bekommen ,
muss man nicht vom PZ kaufen ( nach 111 Punkte Check gibt es die sogenannte "Individual Garantie" ,
die mit der Approved identisch ist (nur 100 € pa teurer) )
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Als Extras waren mir wichtig : Burmester Stereoanlage, Schiebedach, Klappenauspuff und das phänomenale Luftfahrwerk ( ist, meine ich, auch Sonderausstattung) ; Sport Chrono (Plus) habe ich nach dem Kauf schätzen gelernt , kannte ich vorher nicht
Und schwarz musste er sein
Grüße
Stephan
PS : Hatte vorher einen 997 - den vermisse ich kein Stück, der Panamera Turbo kann alles besser ; nach dem Kauf musste ich mich erst einmal an die Fahrleistungen herantasten 😉
Der TE hat nicht das nötige Kleingeld für 'richtige' Sportwagen (weswegen deine super Einschätzung zum Turbo leider fehl am Platz war), & sucht deshalb die Eier-legende-WollMilchSau für kleinen Taler, weswegen auch gerne Kompromisse wie die Farbkombi blau/blau eingegangen werden (dürfen). Tipps und Ratschläge, die er als unangebracht empfindet, werden satirisch ignoriert.
Da fragt man(n) sich, warum dann ein Thema eröffnet wird 😁 ach & viel Glück noch bei der Suche.
Zitat:
@CL500-Fanatist schrieb am 5. November 2017 um 04:00:49 Uhr:
Der TE hat nicht das nötige Kleingeld für 'richtige' Sportwagen.
Nicht hilfreich. 😠
CLFinalist, ich ignoriere deine Beiträge nicht, denen fehlt es schlicht an Tiefgang und Bezug zum Thema. Kann man deinen GTS denn mal bewundern?
FEA