Meinung zum Gebrauchtangebot erwünscht

VW Phaeton 3D

Was haltet ihr von dem Angebot?

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../284804845-216-7592?ref=search

Worauf sollte ich ggf. besonders achten?

12 Antworten

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../237655849-216-6350
würde ich den bevorzugen. Kilometerleistung, erster Eindruck anhand der Bilder. Preis ist auch VB.

Für Privatangebote finde ich die zu teuer.

Was ist denn dein Budget ?

Hi,

persönlich würde ich derzeit keinen Phaeton ohne Garantie kaufen. Die Ersatzteile, wenn etwas kaputt geht, können richtig ins Geld gehen. Und wenn man das Forum hier verfolgt, gibt es da einige Leidgeprüfte in der Richtung.

Der 1. : Laufleistung 166tkm für einen 9 Jahre alten Phaeton : hört sich plausibel an. Ausstattung : kein Kessy, kein ACC, keine Dynaudio, kein erweitertes Holzpaket. Da er nichts von den Sitzen schrieb, würde ich von ausgehen, dass er nur die einfachen 12 Wege und nicht die 18 Wege Sitze hat.

Der zweite ist auch rd 9 Jahre alt und hat 'lediglich' 114tkm gelaufen. D.h. pro Jahr noch nicht mal 13tkm. Finde ich für einen Wagen wie den Phaeton verdächtig wenig, zumal in der Anzeige steht, dass es ein Langstreckenfahrzeug ist. Bzgl Ausstattung : kein Kessy, kein Dynaudio, kein erweitertes Holzpaket, möglicherweise auch kein ACC (kann man anhand der Photos nicht erkennen),...
Der Wagen ist seit September 2014 gelistet und den hat noch keiner gekauft?

Beide Wagen sind für einen Phaeton relativ nackt.
Ich würde denken, dass es da ettliche andere gibt, die bei einem ähnlichen Preis deutlich besser ausgestattet sind.

Z.B. (ist aber auch von Privat):
http://suchen.mobile.de/.../205304276.html?...

Aber das ist nur meine Meinung.

Ähnliche Themen

Der Besitzer des Edition5 sollte sogar hier vertreten sein.

E5 immer wieder schön.
Ich musste lange suchen für diese Ausstattung.

Ich suche derzeit einen Phaeton V6 TDI. Er sollte nicht älter als 2011 sein und unter 40.000 km runter haben. Die Ausstattung ist mir egal. Hätte etwa 33.000 Euronen zur Verfügung. Ist das ein brauchbares Auto?

Ich habe vor, ihn bis maximal 90.000 km zu fahren. Das dauert bei mir etwa 2 Jahre.

@XG30_2000: 40.000 Kilometer in 4 Jahren - 10.000 Kilometer pro Jahr?

Ich finde, entweder solltest Du auf jüngere Fahrzeuge ausweichen oder aber den Kilometerstand erhöhen, den Du akzeptierst. Ein Diesel der nur 10k pro Jahr gefahren wurde? Wer macht denn so was? Der hat ja dann noch nicht einmal die Kinderkrankheiten überstanden.

Du fährst 25.000 Kilometer im Jahr - eigentlich scheinen mir Deine Angaben prädestiniert für ein Leasing zu sein. Darüber schon einmal nachgedacht? Damit könntest Du sicherlich sorgenfreier und möglicherweise auch preiswerter fahren. Ich weiß nicht, was ein V6 aus 2011 in 2017 mit 90k auf der Uhr noch Wert wäre - ich vermute aber, dass das nicht mehr allzu viel wäre.

Wie alt der Wagen ist, ist mir relativ egal. Er soll nur nicht zu alt (für mich sind es vierJahre) sein und dabei eine KilometerGrenze nicht überschreiten.

Mein Chef hatte auch immer große Autos und kam vor lauter Arbeit nicht zum Fahren. So waren nach drei Jahren Leasing maximal 25.000 km auf der Uhr. Schlechter als ein Auto mit 70.000 km waren die Autos bestimmt nicht, denke ich.

Leasen kommt für mich aus Prinzip nicht in Frage. Da bin ich altmodisch. Einen Abnehmer in einigen Jahren hätte ich schon. Nach drei zusätzlichen Jahren Benutzung rechne ich mit einem Erlös von etwa 10.000 €.

Zitat:

@XG30_2000 schrieb am 15. Februar 2015 um 08:38:16 Uhr:

Wie alt der Wagen ist, ist mir relativ egal. Er soll nur nicht zu alt (für mich sind es vierJahre) sein und dabei eine KilometerGrenze nicht überschreiten.

Mein Chef hatte auch immer große Autos und kam vor lauter Arbeit nicht zum Fahren. So waren nach drei Jahren Leasing maximal 25.000 km auf der Uhr. Schlechter als ein Auto mit 70.000 km waren die Autos bestimmt nicht, denke ich.

Leasen kommt für mich aus Prinzip nicht in Frage. Da bin ich altmodisch. Einen Abnehmer in einigen Jahren hätte ich schon. Nach drei zusätzlichen Jahren Benutzung rechne ich mit einem Erlös von etwa 10.000 €.

für eine problemlose nutzungsdauer von 2 jahren und 50tkm kannst du locker kartons mit bis zu 70-80tkm auf der uhr suchen. einen gründlichen check am anfang machen und 🙂 fahren. deine einlage und wertverlust werden nochmal kleiner sein. ein dreijähriges fzg. muss absolut nicht schlechter aussehen als ein 1-2 jähriges.

Zitat:

@MKK-XX schrieb am 13. Februar 2015 um 11:09:45 Uhr:

Hi,

persönlich würde ich derzeit keinen Phaeton ohne Garantie kaufen. Die Ersatzteile, wenn etwas kaputt geht, können richtig ins Geld gehen. Und wenn man das Forum hier verfolgt, gibt es da einige Leidgeprüfte in der Richtung.

Der 1. : Laufleistung 166tkm für einen 9 Jahre alten Phaeton : hört sich plausibel an. Ausstattung : kein Kessy, kein ACC, keine Dynaudio, kein erweitertes Holzpaket. Da er nichts von den Sitzen schrieb, würde ich von ausgehen, dass er nur die einfachen 12 Wege und nicht die 18 Wege Sitze hat.

Der zweite ist auch rd 9 Jahre alt und hat 'lediglich' 114tkm gelaufen. D.h. pro Jahr noch nicht mal 13tkm. Finde ich für einen Wagen wie den Phaeton verdächtig wenig, zumal in der Anzeige steht, dass es ein Langstreckenfahrzeug ist. Bzgl Ausstattung : kein Kessy, kein Dynaudio, kein erweitertes Holzpaket, möglicherweise auch kein ACC (kann man anhand der Photos nicht erkennen),...
Der Wagen ist seit September 2014 gelistet und den hat noch keiner gekauft?

Beide Wagen sind für einen Phaeton relativ nackt.
Ich würde denken, dass es da ettliche andere gibt, die bei einem ähnlichen Preis deutlich besser ausgestattet sind.

Z.B. (ist aber auch von Privat):
http://suchen.mobile.de/.../205304276.html?...

Aber das ist nur meine Meinung.

Definitiv keine massagesitze, erkennt man an dem nicht abetrennten knieteil. Habe ich persönlich sehr viel wert Dr aufgelegt zwecks Lüftung im Sommer.

Zitat:

@kingofmix schrieb am 13. Februar 2015 um 08:50:28 Uhr:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../237655849-216-6350
würde ich den bevorzugen. Kilometerleistung, erster Eindruck anhand der Bilder. Preis ist auch VB.

Fahrersitz sieht mich Sicherheit in echt noch schlimmer aus...

Deine Antwort