Meinung zum Angebot X6 17%
Hallo,
nachdem ich hier nun sehr gute Hinweise bekam auf Ausstattung und Features des X6 nun hier eine weitere Frage zum Preis.
Fahrzeug: BMW X6 xDrive35d
Nach meiner BMW-Onlinekonfiguration komme ich auf ca. 80000,- Brutto (je nach features +/- 2000,-)
Alternative 1:
Leasinganbieter wie BMW, SIXT, und oder ALG kommen auf folgende Beträge
Anzahlung ca. 16000,- Brutto
Laufzeit 36 Monate
Km Laufleistung/Jahr 20000
monatliche Leasingrate ca. 780,- Brutto bis 846,- Brutto oder sogar noch höher
Alternative 2:
Kauf über einen freien Händler mit min. 17% Nachlass auch auf alle Zubehörteile laut Onlinekatalog
bei nicht Vorauszahlung (bei Vorauszahlung sogar 19% mit Sparkassenbürgschaft... soll laut meiner bank 100% sicher sein)
Leasing hier über meine Bank die widerum die deutsche Leasing verwendet mit folgenden Konditionen
Listenpreis des BMW wieder 80000,-
- Rabatt 17%
= Rechnungssumme Brutto 66400,-
Anzahlung 16400,-
Km 20000
Restwert = 36000,- Brutto (geht hier nur mit Restwert da ich selber einkaufe)
Monatl. Leasingrate 615,23 Brutto
Gut ich muss das Auto zwar nach 3 Jahren selber abnehmen aber wenn ich folgendes rechne.
Differenz der moantl. Rate von Alternative 1 zu 2 = ca 2000,- bis 2500,- Jahr
= ca. 6000,- bis 7500,- in 3 Jahren
Für 36000,- muss ich das Auto dann rauskaufen
Bei einer Leasinggesellschaft kommt evtl. ein Gutachter und haut mir nochmal 2500,- vom Buckel wegen evtl. Kratzer etc.
So könnte ich das Auto dann fast für 30000,- Euro nach 3 Jahren verkaufen und würde nach dieser Rechnung immer noch günstiger fahren mit Alternative 2.
Sehe ich das richtig?
Oder habe ich einenn grundsätzlichen Denkfehler?
Viele Grüße
Achim
Beste Antwort im Thema
so ein quatsch aber auch...
www.altmann-wohnbau.de
hier erfährst Du alles über mein Interesse...
ich informiere mich nur zuvor ausführlichst egal über welche Dinge die ich mir anschaffe bevor ich danach überrascht feststellen müsste dass ich es besser machen kätte können
und ausserdem sagte ich ausführlichst wo man es nachlesen kann das dies offiziell angeboten wird... also wird hier weder von mir vermittelt noch irgend ein anderes Märchen erzählt.
bevor Du aber solch einen Mist verzapfst solltest Du erstmal persönlich anfragen und nicht hier so eine Behauptung aufstellen
gerna darfst Du mich auch anrufen
meine Daten findest Du auf meiner Hompage
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kubinek01
Listenpreis des BMW wieder 80000,-
- Rabatt 17%
Kann jetzt nichts zu Deinen Leasingkonditionen sagen. Beim Kauf aber 17% Rabatt? Das ist extrem gut. Glaube kaum dass es bisher jemand gibt der beim X6 bisher mehr als 10% herausholen konnte.
ich meine das ist auch kein großes geheimniss
findet man total easy im autoscout24... da steht es oben drüber 17 oder 19%... der eine macht es nur mit Anzahlung und Bankbürgschaft und der andere sogar ohne Anzahlung
Zitat:
ich meine das ist auch kein großes geheimnissfindet man total easy im autoscout24... da steht es oben drüber 17 oder 19%... der eine macht es nur mit Anzahlung und Bankbürgschaft und der andere sogar ohne Anzahlung
Nicht schlecht! Ist bei der Niederlassung auch mit guten Connections nicht möglich.
die Lieferzeit gibt er mit 5 Monaten an + 2 Monate Toleranz...
Bei BMW-Händlern habe ich auch Infos von 4 Monaten und im vetrag würde dann wohl auch was von +2 Monaten Toleranz stehen...
ich denke dieser Händler ist im Verbund mit anderen stehen und eine Summe zusammen kommen lassen... so braucht er noch 1-2 Monate mehr...
aber die nehme ich dann selber gerne in Kauf wenn ich mir ca 6000,- spare
Ähnliche Themen
dein Rabatt ist sehr gut. Ich habe auf meinen schlappe 5% bekommen. Preis war 81.200 brutto.
-Anzahlung 0,00EURO
-30.000KM im Jahr
-36 Monate
-1250,- EURO mtl. netto
Zitat:
ich meine das ist auch kein großes geheimnissfindet man total easy im autoscout24... da steht es oben drüber 17 oder 19%... der eine macht es nur mit Anzahlung und Bankbürgschaft und der andere sogar ohne Anzahlung
Im Internet bzw. bei Autoscout24 steht viel... Was da steht muss nicht immer auch stimmen bzw. seriös sein oder es handelt sich um ein Importfahrzeug.
Lieferzeit ist z.Zt. ca. 4 Monate. Über einen Vertragshändler habe ich für einen X6 8% angeboten bekommen.
... ja da hast Du völlig recht und genau deshalb habe ich x-mal angefragt.
Das Fahrzeug wird von einem BMW-Händler in Süddeutschland ausgeliefert.
Es ist kein Re-Import oder öhnliches... auf dieses gibt es aktuell 23 od sogar 24%.
Da ich nichts anzahlen muss und di 17% nehme ist mein Risiko auch minimiert.
Hätte ich die 19% genommen hätte ich auch kein Risiko gehabt da alles durch eine Sprakssenbürgschaft abgesichert ist und laut meiner Bank (bin auch bei denen) ist das 100% sicher.
Nur ist das für mich nicht so gut, da ich mein Bargeld in meiner Firma ständig umwälzen muss (immo-kauf und Verkauf).
und die 4 Monate von Dir kommen deshalb da Dein Händler sofort bestellt und ich gehe davon aus, dass dieser nur einmal in 2 Monatn bestellt und so bekommen sie eine Vielzahl an Fahrzeugen zusammen und diesen super Rabattsatz....mir ist das egal ob ich das Fahrzeug nun nach 4 Monaten oder nach 6 od 7 Monaten habe... solange ich tausende von Euros spare...
Zitat:
... ja da hast Du völlig recht und genau deshalb habe ich x-mal angefragt.Das Fahrzeug wird von einem BMW-Händler in Süddeutschland ausgeliefert.
Es ist kein Re-Import oder öhnliches... auf dieses gibt es aktuell 23 od sogar 24%.Da ich nichts anzahlen muss und di 17% nehme ist mein Risiko auch minimiert.
Beim Kauf denke ich, Du bekommst derzeit bestimmt kein günstigeres Angebot.
Mit dem Leasing-Angebot Deiner Bank würde ich aber nochmal zum BMW Händler/Niederlassung gehen. Neben den eigentliche Rabatten (wie gesagt, denke max. 8-10% möglich), haben die sehr viele Möglichkeiten _zusätzlich_ bei den Leasingkonditionen deutliche Zugeständnisse zu machen. Die Leasingraten die der Konfigurator ausspuckt sind lange nicht das Ende der Fahnenstange.
... gut... ich denke mal das ist sehr vernünftig ... obwohl ich fast glaube dass die hier passen müssen...
ich klopfte mal nur ganz grob bei einem BMW-Händler an und als der hörte 17% lachte er nur noch und meinte das es nicht mal sein EK wäre.
Gut das glaube ich fast nicht aber ... vielleicht muss noch einige Zeit vergehen bis einige etwas von ihrem hohen Ross herunter kommen.
Ich werde ihm bzw. einem anderen gerne die Chance geben hier gleich zu ziehen... selbst wenn ich letztndlich 50,- € mehr im Monat bezahlen müsste und sonst bei gleichen konditionen würde ich noch mitmachen... aber bei 100,- und mehr hört die Freundschaft einfach auf.
Mir schenkt auch keiner 3000,- wenn ich eine Immo verkaufe
na ich weiß nich. 17% auf einen frei konfigurierten x6 mit voller originalgarantie klingt ein bisschen nach "wo ist da der haken"
wäre suppi für dich, wenn's so klappt.
rasers angabe, 8-11% (musste das korrigieren) ist sicher realistischer. halt uns da mal bitte auf dem laufenden.
siks.
Meine Meinung: Der Themenstarter Kubinek1 ist seit vorgestern erstregistriert und schreibt sich hier den Wolf, schon 11 Beiträge. Kann es sein, dass es ein gewisses, wirtschaftliches Interesse gibt? Kann es nicht sein, dass Kubinek1 gar kein privater Interessent ist, der Meinungen einholen will, sondern ein gewiefter Vermittler, der hier die Welle macht und nur auf die eine oder andere PN wartet?
Fakt: Es mag mit Glück 10-11% Sofortrabatt auf einen X6 geben, der ultrafett ausgestattet ist (hier verdient BMW überproportional und kann erhöhte Nachlässe geben). Mehr ist nicht drin. Zudem gibt es keine EU-Reimporte, schon gar nicht nach Deutschland hinein. Europa kauft gebrauchte aus Deutschland nach NL, I, ESP, Pl und CZ. Aber sicher nicht umgekehrt. Die BMW Niederlassungen warten teilweise händeringend auf X6, da werden die sicher keine Kanäle füttern, die mit Ihnen konkurrieren. Das hat auch mit hohem Ross nichts zu tun. Die Vertriebsmarge eines X6 liegt meines Ermessens bei 12-15%
Und 20% oder 25% Nachlass im Leasing ist keine echte Kunst. Ein bißchen an der Zauberschraube "Restwert" gedreht, und alles geht...
so ein quatsch aber auch...
www.altmann-wohnbau.de
hier erfährst Du alles über mein Interesse...
ich informiere mich nur zuvor ausführlichst egal über welche Dinge die ich mir anschaffe bevor ich danach überrascht feststellen müsste dass ich es besser machen kätte können
und ausserdem sagte ich ausführlichst wo man es nachlesen kann das dies offiziell angeboten wird... also wird hier weder von mir vermittelt noch irgend ein anderes Märchen erzählt.
bevor Du aber solch einen Mist verzapfst solltest Du erstmal persönlich anfragen und nicht hier so eine Behauptung aufstellen
gerna darfst Du mich auch anrufen
meine Daten findest Du auf meiner Hompage
hi raser, es waren aber auch gleich 2 auf einmal. mein x6 und ein 535d touring für den kollegen.
"ja wenn sie den kurs nicht machen können, nehm ich halt den q7. in 3 jahren passt es ja vielleicht beim nächsten auto." "na nun wartense mal herr siks, ich rechne nochmal nach." geht doch!!!!!😁