Meinung zum A8 3.7
Hallo A8 Fahrer,
ich habe die Absicht morgen einen A8 Probe zu fahren. Es ist ein 3.7 mit 280 PS EZ 01/04. Er soll knappe 14000 kosten, hat 145000 auf der Uhr. Er kommt von nem VW Audi Händler der ihn mit Audi Gebrauchtwagen Plus verkauft. Das klingt in meinen Ohren erstmal nicht schlecht.
Ausstattung ist nicht voll aber gut. (u.a Rückfahrkamera aber keine Sitzheizung im Fond).
Das Auto hat jetzt nicht unbedingt den größten WAF (Woman Acceptance Factor), denn er ist ja nun nicht billig im Unterhalt.
Ich will ihn meiner Frau trotzdem bissl schmackhaft machen, denn wir werden im Jahr nicht mehr als 4-5000 km fahren. Ich bin der Meinung, dass das Auto bei der Fahrleistung mir kaum die Haare vom Kopf fressen sollte oder was meint ihr?
Er bekommt TÜV neu Inspektion ist 10000 km her und Zahnriemen wurde bei 105000 gewechselt.
Ich fahr seit einem Jahr einen 530d, sehe im Diesel aber keine Sinn mehr aufgrund der wenigen km die ich noch fahre. (bis jetzt waren es 26000 im Jahr)
Meine Frau ist nicht wirklich begeistert und sieht das nun eigentlich gar nicht ein aber es sollte meiner Meinung nach nicht das größte Problem sein, diesen Wagen zu unterhalten, das erste Jahr sowieso nicht.
12 Antworten
Hallo,
wenn du den Wagen kaufst machst du nichts falsch. Meiner Meinung nach ist der 3,7 der Beste Motor- Hinsichtlich Motorölverbrauch und Haltbarkeit (da Kurzhuber).
PS: Die Kosten von Steuer und Versicherung sind eher vernachlässigbar, bei Reparaturen such dir lieber eine Top Freie Werkstatt. Und VSCD Diagnose unbedingt auch kaufen.
Gruß
Hi
Ich empfehle Dir den Kauf eines 4,2er. Die 55PS merkst Du gewaltig und der Verbrauch ist praktisch gleich.
Fahr mal beide und die Entscheidung fällt von alleine 😉
Gruss René
Ja, der 4.2 geht gut, den bin ich vor paar Jahren mal gefahren. Aber ich glaub, das merkt man nur im direkten Vergleich oder? Ich mein, ich fahr größtenteils Stadt, da ist das glaube gar nicht so wichtig, denk ich.
@ releaser: ja, ich werde mir ne gute freie 🙂 suchen. Ich denk auch, das es sich lohnen und finanziell in Grenzen halten wird, bei meiner Laufleistung. Tanken geh ich dann eh im Nachbarland, da kostet der Liter ca 25 Cent weniger. Und das wohl nur gut alle 2 Monate, schätz ich zumindest.
Hier nochmal das Auto direkt: Auto
Hallo,
da hat jemand schon am Auto gebastellt und die Tagfahrlichter vorne und die neuen Rückleuchten eingebaut. Die TFL´s sind nicht so mein Fall, aber die Rückleuchten sind gut.
Die Sitze sind nicht so, aber wenn es reicht...
MfG
amusalf
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von amusalf
Hallo,
da hat jemand schon am Auto gebastellt und die Tagfahrlichter vorne und die neuen Rückleuchten eingebaut. Die TFL´s sind nicht so mein Fall, aber die Rückleuchten sind gut.
Die Sitze sind nicht so, aber wenn es reicht...MfG
amusalf
Ja stimmt, die TFL sind mir gar nicht aufgefallen und das der die LED Rückleuchten drin hat, das hat mich auch gewundert. Aber stimmt, schick sind die. Ich schau morgen mal nur blöd, das die Karre 200 km von mir steht. Abholbereit wäre er auch nicht. Muss dann noch TÜV und Dekra Siegel bekommen. Naja, vielleicht passt er mir auch gar nicht.
Die Rücklichter sind auf Facelift umgerüstet, die kosten auch immerhin ca. 600 Euro...
Der A8 macht keinen schlechten Eindruck, die Ausstattung kann sich auch sehen lassen. Der 3.7 MPI ist eine robuster Motor, auch wenn er nicht weniger als der 4.2 konsumiert. Der Kauf bei einem Vertragshändler ist auch ein gutes Argument.
Ich kenn das Auto schon irgendwo her!
Wurde es nicht schon mal hier vorgestellt? Also, dass jemand den kaufen wollte?
Die Sitze! nicht mein Fall!
aber so macht er schon ein guten Eindruck!
200km mit einem 530d ist doch kein großer akt!
Viel Glück
1: Der Wagen ist viel zu teuer.
2: Für 5'000km p.a., davon grösstenteils Stadtverkehr m.E. ungeeignet.
Da tut's ein A4 locker mit kleinerer Motorisierung, günstiger im Unterhalt etc.
Nur meine subjektive Meinung 😉
Mich würde das fehlende Rollo in der Heckscheibe stören und der "Sport-Auspuff" auch. TFL und die FL Rückleuchten sind ganz nett, aber bei der Laufleistung und der dünnen Ausstattung ist der Preis einfach zu hoch. Selbst die Garantie geckt bei Laufleistungen > 100.000km nur noch Teilbeträge der Teilekosten ab, nur der Arbeitslohn wird voll übernommen.
Ich würde einen besser ausgestatteten 4.2er suchen, den gibt es sicherlich auch...
Viele Grüße,
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von spohl
Mich würde das fehlende Rollo in der Heckscheibe stören und der "Sport-Auspuff" auch. TFL und die FL Rückleuchten sind ganz nett, aber bei der Laufleistung und der dünnen Ausstattung ist der Preis einfach zu hoch. Selbst die Garantie geckt bei Laufleistungen > 100.000km nur noch Teilbeträge der Teilekosten ab, nur der Arbeitslohn wird voll übernommen.Ich würde einen besser ausgestatteten 4.2er suchen, den gibt es sicherlich auch...
Viele Grüße,
Sascha
Naja, vermutlich ist der Preis nicht der günstigste, ich denke aber rein vom Händler her, ist es sicher ok wenn mal auch etwas mehr bezahlt. Die Ausstattung wäre in meinen Augen ok, gut die Sitze sind wirklich nicht der Hit und der fehlende Komfort im Fond ist verschmerzbar, da mein Sohn erst 3 Jahre ist und diesen eh nicht nutzen kann.
Der Auspuff ist etwas übertrieben, das stimmt.
@RS-800 ja, rein von der Vernunft ist natürlich ein A4 besser, ganz klar, aber da fahren 0 Emotionen mit und gefallen tut er mir aus der Bauzeit auch nicht so wirklich. Und kleiner als mein E61 sollte das Auto auch nicht sein, käme also höchstens ein A6 infrage.
Zitat:
Original geschrieben von AudinurAudi
Ich kenn das Auto schon irgendwo her!Wurde es nicht schon mal hier vorgestellt? Also, dass jemand den kaufen wollte?
Die Sitze! nicht mein Fall!
aber so macht er schon ein guten Eindruck!
200km mit einem 530d ist doch kein großer akt!
Viel Glück
Ja, die Sitze sind wahrlich nicht der Renner, geb ich zu.
Schön ist,dass er das Chrom-Paket hat,Leiste unterm Bildschirm und den Lüftungsdüsen.
Auch der Ring um den Lichtschalter ist gut sowie das verbaute Holz.
Zubehör ist Geschmacksache bis auf die Rückleuchten.
Was aber schon fehlt sind das Abbiegelicht und das Bose-Sound System.
Ich bin auch von BMW E61 umgestiegen und genau diese 2 Dinge heben den A8 doch vom E61 ab.
Das Pro-Logic 7 von Harmann-Kardon war zwar auch super im Klang aber zumindest mehr Reserven hat das Bose System.
Ansonsten ist der A8 doch ein bisschen nackt.Aber ich denke der Umstieg vom E61 ist schon sehr groß.
Der Lack ist einfach besser und der Innenraum ist um Welten schöner.
Der E61 ist für seinen Preis und Innenraum eine Frechheit gewesen.
Ich denke das ist die richtige Entscheidung und zumindest aus dieser Bauzeit kommt ja der 7er überhaupt nicht in Frage.
mfg soare