ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Meinung zu Gebrauchtwagenangebot

Meinung zu Gebrauchtwagenangebot

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 22:27

Guten Abend!

Habe ein Gebrauchtwagenangebot gefunden, an dem ich eventuell Interesse hätte und wollte es deshalb nochmal der Öffentlichkeit beziehungsweise den Experten preisgeben, um auch nochmal deren Meinung dazu zu hören.

Golf IV 1.6 16V

Generation

Climatronic

Komfort- und Technikpaket

echte 51000 Tkm

EZ 04/00

Scheckheft

unfallfrei

neue Inspektion

neuer TÜV/ASU

Dekra-Siegel

neuer Satz 205er Sommerreifen

gut gebrauchter Satz Winterreifen

VW-Gebrauchtwagengarantie

Preis 9700 Euronen

Der Wagen wurde nachweislich von einem älteren Herrn gefahren und steht insgesamt sehr gepflegt da. Außerdem ist der Wagen von einem VW-Händler und somit hätte ich noch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Vielen Dank für eure Meinungen.

12 Antworten

Re: Meinung zu Gebrauchtwagenangebot

 

Zitat:

Original geschrieben von Fighter_2k

Guten Abend!

Der Wagen wurde nachweislich von einem älteren Herrn gefahren und steht insgesamt sehr gepflegt da. Außerdem ist der Wagen von einem VW-Händler und somit hätte ich noch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Vielen Dank für eure Meinungen.

gerade dieses gut gepflegt...da wir gerade das thema Wagenaubereitung hatten...ein experte bringt dir die letzte zigarettenstummelkiste auf Bentley Level...

mir wäre er aber zu teuer! 8500 müsste ich für sowas hier bei unseren VW händler maximal ausgeben!

 

mfg

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 22:39

Das 'gut gepflegt' habe ich gerade deshalb als Beschreibung gewählt, um den wirklich hervorragenden Zustand des Autos zu beschreiben. Denn der Zustand von außen und innen spielt bei der Fahrzeugbewertung auch eine große Rolle. Bitte nicht missverstehen.

Klar ist auch dieser Wagen nicht perfekt, denn er hat sicherlich auch kleinere Kratzer, die ich auf den ersten Blick nicht erkennen konnte. Aber einen perfekten Gebrauchtwagen wird man mit diesem Alter bestimmt nicht mehr finden.

am 11. Januar 2006 um 22:41

Hallo,

finde das Angebot ganz ok. Die Ausstattung scheint auch in Ordnung zu sein. Würde vielleicht noch etwas handeln. Habe für meinen Bora 1,9 TDI Highline auch soviel gezahlt. Gleiches Baujahr, sonst alles gleich bis auf Climatronic. Aber dafür darf ich Ausstattungsmerkmale wie Sitzheizung, SRA, Tempomat, Regensensor, Wurzelholz...usw geniessen :-)

Bei nem VW Händler sind die Preise erfahrungsgemäß immer etwas höher, aber die Gebrauchtwagengarantie plus Gewährleistung sind halt auch wichtig. Würde nochmal nachhaken ob:

checkheft gepflegt,

unfallfrei,

Reparaturliste,

Vorbesitzer,

Wie gesagt, ganz ok. Such noch ein paar kleine Lackmängel und drück den Preis gegen 9000 - dann passts.

Viel Glück dabei.

Zitat:

Original geschrieben von fueler

Hallo,

finde das Angebot ganz ok. Die Ausstattung scheint auch in Ordnung zu sein. Würde vielleicht noch etwas handeln. Habe für meinen Bora 1,9 TDI Highline auch soviel gezahlt. Gleiches Baujahr, sonst alles gleich bis auf Climatronic. Aber dafür darf ich Ausstattungsmerkmale wie Sitzheizung, SRA, Tempomat, Regensensor, Wurzelholz...usw geniessen :-)

.

tjo aber du hast nen TDI! und TDI sind locker 1000euro teurer als ein Benziner

und zu dem gepflegt, für 250euro richtet dir jeder Autoaufbereiter einen Wagen so her, alsob der gerade in WOB vom band gelaufen ist...

wenn ich sehe, unser im ort ansässiger :) hat 50gebrauchte Golf rumstehen, die werden jeden tag von nem anderen azubi gewindert....

erlich gesagt, einige VW-Dealer haben echt überzogene Preise, mein bruder hat für seinen ABT GTI (31tkm, Sportsline, Vollaust. bis auf Navi BJ02) kanpp 15euro bezahlt...da hätte er bei nem anderen :) fast 20 für lassen sollen (fast gleicher wagen nur der hier hatte kein schiebdach und "nur" 29tkm)

mfg

Hi,

also trotz der geringen KM und schönen Ausstattung sowie gutem Zustand, ist er meines Erachtens etwas zu teuer.

Von wann ist das DEKRA Siegel denn? Sollte es veraltet sein, mach bei ner Probefahrt einen neuen Check.

Fällt der gut aus, sind 9000€ angebracht, und diesen Verhandlungsspielraum hat der Händler auch. (i.d.R)

Gruß Ludacris

Zitat:

und zu dem gepflegt, für 250euro richtet dir jeder Autoaufbereiter einen Wagen so her, alsob der gerade in WOB vom band gelaufen ist...

Noch nicht mal ;) Hab nur 100 € gezahlt und hab alles wie neu *g*

Re: Meinung zu Gebrauchtwagenangebot

 

Zitat:

Original geschrieben von Fighter_2k

Guten Abend!

Habe ein Gebrauchtwagenangebot gefunden, an dem ich eventuell Interesse hätte und wollte es deshalb nochmal der Öffentlichkeit beziehungsweise den Experten preisgeben, um auch nochmal deren Meinung dazu zu hören.

Golf IV 1.6 16V

Generation

Climatronic

Komfort- und Technikpaket

echte 51000 Tkm

EZ 04/00

Scheckheft

unfallfrei

neue Inspektion

neuer TÜV/ASU

Dekra-Siegel

neuer Satz 205er Sommerreifen

gut gebrauchter Satz Winterreifen

VW-Gebrauchtwagengarantie

Preis 9700 Euronen

Der Wagen wurde nachweislich von einem älteren Herrn gefahren und steht insgesamt sehr gepflegt da. Außerdem ist der Wagen von einem VW-Händler und somit hätte ich noch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Vielen Dank für eure Meinungen.

Habe mir am 13.01.2005 einen G4 gekauft gehabt.

Golf IV 1.6 16V

Edition

Climatronic

echte 35000 Tkm

EZ 09/00

Scheckheft

unfallfrei

neue Inspektion

neuer TÜV/ASU

Dekra-Siegel

gebrauchter Satz 205er Sommerreifen 6mm

3 Jahre VW-Gebrauchtwagengarantie

Preis 9450 Euronen

mit ESP und Xenon

gut gepflegt, Garagenwagen, Fahrer 72 Jahre

War nicht so alt wie deiner, weniger Kilometer mehr Garantie und billiger!

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 13:38

Gut, dann habe ich jetzt schonmal einige andere Meinungen zu dem Thema.

Mir fallen in dem Zusammenhang mit dem Golf IV 1.6 16V noch ein paar kleine Fragen ein, die ich gerne noch anbringen wollte.

Haben wirklich die Golf IV 1.6 16V keine Probleme mehr mit den Getriebeschäden oder kann man das so nicht sagen? Habe nämlich in den alten Getriebethreads gelesen, dass das Problem nur bei der alten 1.6 Maschine aufgetreten sein soll.

Dann nochmal zu dem Thema verzögertes Ansprechen des Gaspedals. Manche Modelle hatten ja diesen Fehler mit der Gasannahme. Man kann dieser Sache ja mit einer Probefahrt vorbeugen. Sollte man diesen Fehler aber erst später erkennen, kann man ihn dann überhaupt beheben und mit welchem Kostenaufwand wäre das verbunden? Fällt dieses Problem eigentlich unter die Garantie? Habe übrigens auch gelesen, dass ein Software Update nicht unbedingt helfen soll und man schnell mal einige Euronen beim Freundlichen dafür hinblättern muss.

So, noch eine letzte Frage. Wenn man Super statt dem empfohlenen SuperPlus tankt, mit welchem Mehrverbrauch muss man dann in der Regel rechnen?

Zitat:

Original geschrieben von Fighter_2k

Gut, dann habe ich jetzt schonmal einige andere Meinungen zu dem Thema.

Mir fallen in dem Zusammenhang mit dem Golf IV 1.6 16V noch ein paar kleine Fragen ein, die ich gerne noch anbringen wollte.

Haben wirklich die Golf IV 1.6 16V keine Probleme mehr mit den Getriebeschäden oder kann man das so nicht sagen? Habe nämlich in den alten Getriebethreads gelesen, dass das Problem nur bei der alten 1.6 Maschine aufgetreten sein soll.

Dann nochmal zu dem Thema verzögertes Ansprechen des Gaspedals. Manche Modelle hatten ja diesen Fehler mit der Gasannahme. Man kann dieser Sache ja mit einer Probefahrt vorbeugen. Sollte man diesen Fehler aber erst später erkennen, kann man ihn dann überhaupt beheben und mit welchem Kostenaufwand wäre das verbunden? Fällt dieses Problem eigentlich unter die Garantie? Habe übrigens auch gelesen, dass ein Software Update nicht unbedingt helfen soll und man schnell mal einige Euronen beim Freundlichen dafür hinblättern muss.

So, noch eine letzte Frage. Wenn man Super statt dem empfohlenen SuperPlus tankt, mit welchem Mehrverbrauch muss man dann in der Regel rechnen?

Also bei meinem konnte ich keinen unterschiedlichen Spritverbrauch feststellen!

Und Probleme an Gas und Getriebe hatte ich noch nicht.

am 12. Januar 2006 um 14:58

Berücksichtig doch mal bitte die Regionalen Unterschiede!

Das kann schon mal bis zu 1.000€ sein, manchmal sogar mehr!

am 12. Januar 2006 um 18:26

Die Getriebeprobleme gab es bei den 99er und 2000er.

Das hat mir ein Händler auch so gesagt (nee, bei dem hatte ich meinen nicht gekauft:-) ).

DAT-Preise sind immer sehr optimistisch angegeben und lagen immer über den Schwacke-Preisen.

Scheckheftgepflegt heisst: Besitzer hat die Karre zur Inspektion gebracht.

Punkt.

Mehr nicht.

Null.

Nix.

Scheckheftgepflegt ist gemeingefährlich!!!

Da kann zwischendurch Öl gefehlt haben bis zum Aufleuchten der Warnlampe, da kann Wasser im Öl sein...

Also auch Ölstand kontrollieren und Öleinfülldeckel abschrauben.

Ist dort Schaum....uiuiui, das drückt den Preis gewaltig, da ist Kondenswasser im Öl. Oder Kopfdichtung platt (aber dann ist eher auch Öl im Kühlwasser, also auch da mal den Deckel ab und reinschauen).

Säurestand der Batterie (falls keine wartungsfreie eingebaut)?

Und sonst:

ALLE Fensterheber durchprobieren!

Heckwischer und Frontwischer durchprobieren.

siehste! den leuten fällt viel mehr ein als mir. jetzt hast du genug infos oder?

aber wenn was is, immer gerne pn.

mfg dante

ach ja, check wegen spannrollen und zahriemen und den ganzen dreck. is sehr wichtig bei den dingern.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Meinung zu Gebrauchtwagenangebot