Meinung & Fotos - Bilder Winter/Sommerfelgen

Audi Q5 FY

Hallo zusammen,

subjektiv gefallen mir die Standard 18 Zoll Felgen bei der Sport Variante im Konfigurator sehr gut, ganz im Gegenteil zur Optik der 19 Zoll Felgen.
Allerdings habe ich die noch nie in Realität am Q5 gesehen.
Hat jemand Fotos von einem Q5 in der Seitenansicht mit den 18ern 5 Arm Stern verbaut ?
Wirken die passend oder eher zu klein?

Danke und frohe Ostern...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zeros schrieb am 18. Juni 2017 um 11:07:53 Uhr:

Zitat:

@webmassa123 schrieb am 16. April 2017 um 15:27:00 Uhr:

Danke für die ersten zwei Beispiele.
Vielleicht hat ja noch jemand welche in einer anderen Wagenfarbe zu Hand.

Also. Vielleicht bin ich da alleine mit meiner Meinung. Aber 18" geht gar nicht.
Bin selbst bei 19" unsicher.

82 weitere Antworten
82 Antworten

Hallo 🙂

Schau mal hier und hier

Dir auch frohe Ostern!

In unserem Audi Zentrum steht einer in genau der gleichen Ausführung, wie die beiden in den Links. Scheint typische Händler Erstausstattung zu sein.
Ich fand es optisch stimmig, die hohen Reifenflanken passen gut zu einem SUV, zudem verlieren damit Bordsteinkanten ihren Schrecken.
An meinem noch aktuellen 8R habe ich auch 18" Räder dran. Das Fahrverhalten läßt nichts zu wünschen übrig, bei beiden Radsätzen haben die Felgen nicht ein Kratzerchen.

Sind aber nicht von Audi deine momentanen Felgen oder Frank?
Kann das in dem kleinen Bild nicht ganz erkennen.
Sieht sogar wie 19" aus.

Nee, am 8R habe ich OZ Felgen in 18". Ging nur darum, daß sich 18er im Gegensatz zu weit verbreiteten Ansicht meiner Meinung nach gut machen, wenn das Design paßt. Der Felgenschutz durch die hohen Reifenflanken ist schon etwas wert. Und wir reden ja von SUVs, nicht von tiefergelegten Flachmännern.

Ähnliche Themen

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 16. April 2017 um 15:08:15 Uhr:

Nee, am 8R habe ich OZ Felgen in 18". Ging nur darum, daß sich 18er im Gegensatz zu weit verbreiteten Ansicht meiner Meinung nach gut machen, wenn das Design paßt. Der Felgenschutz durch die hohen Reifenflanken ist schon etwas wert. Und wir reden ja von SUVs, nicht von tiefergelegten Flachmännern.

Das ist schon richtig, doch optisch sieht eine 19" oder gar 20" besser aus und tiefer kommt dadurch der Wagen auch nicht.

Kommt immer auf das Felgendesign und den Geschmack an.
Ich habe schon 20er und größere Kreationen gesehen, die für meine Begriffe potthäßlicher nicht mehr gehen.
Zudem muß mein Auto dem Anwendungszweck gerecht werden, es muß keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Aber das sieht auch jeder Autobesitzer zurecht anders.

Danke für die ersten zwei Beispiele.
Vielleicht hat ja noch jemand welche in einer anderen Wagenfarbe zu Hand.
Aber generell würde ich sagen die Felgengröße ist nicht zu klein.
Mir gefällt ehrlich gesagt die Optik der Xenon Tagfahrlicht Signatur auch besser als die der LED Variante.
Könnte ich ja 2x Geld sparen :-)
Kein Vergleich zum A4 der optisch mir Xenon einfach nur hässlich aussieht.

Bin auch noch am überlegen welche Sommerfelge ich nehme.
Habe zur Abholung die Serienfelge aus der S-Line Selection, die ich dann später als Winterfelge nehme. Die S-Line Sportpaket Felge wollte ich nicht nehmen, da glanzpoliert.

Deshalb stellt sich auch noch die Frage bei mir ob 19 oder 20 Zoll für den Sommer. Finde das bei 20 Zoll auch schon eine relativ hohe Reifenflanke vorhanden ist (im Gegensatz zu 20 Zoll von BMW). So viele Felgen werden noch nicht angeboten für den FY, aber habe ja noch Zeit.

@ webmassa123
Gerne. Bekommst ja mit Xenon auch LED hinten. Auf den Wischblinker kannst du bestimmt verzichten.

Zitat:

@bmw-er schrieb am 16. April 2017 um 15:30:48 Uhr:

Deshalb stellt sich auch noch die Frage bei mir ob 19 oder 20 Zoll für den Sommer. Finde das bei 20 Zoll auch schon eine relativ hohe Reifenflanke vorhanden ist (im Gegensatz zu 20 Zoll von BMW). So viele Felgen werden noch nicht angeboten für den FY, aber habe ja noch Zeit.

Die 20" (5-Segmentspeichen-Design) Felge sieht gut aus und habe ich Schin live gesehen.

Zitat:

@webmassa123 schrieb am 16. April 2017 um 15:27:00 Uhr:

Mir gefällt ehrlich gesagt die Optik der Xenon Tagfahrlicht Signatur auch besser als die der LED Variante.
Könnte ich ja 2x Geld sparen :-)

Da ist aber zu bedenken, daß es aktives Kurvenlicht und Abbiegelicht nur noch mit dem Active Matrix Licht gibt. Speziell das Kurvenlicht möchte ich nie mehr missen, ich fahre jetzt seit 14 Jahren damit, ist bei Nachtfahrten schon sehr hilfreich.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. April 2017 um 16:16:30 Uhr:

Zitat:

@bmw-er schrieb am 16. April 2017 um 15:30:48 Uhr:

Die 20" (5-Segmentspeichen-Design) Felge sieht gut aus und habe ich Schin live gesehen.

Konnte sie in live anfangs nicht sehen, hab gedacht u.a. diese "Ärmchen" sehen nicht so gut aus. Hab sie dann irgendwann auch live gesehen, nur zu dem Zeitpunkt hätte eine Änderung mich um paar Monate zurückgeworfen. Das wollte ich dann doch nicht. Jetzt hab ich die Drittanbieter im Visir. Wird sich schon was finden. Hoffe ich doch mal schwer.

Die schönste beim alten Q5 fand ich die aus dem 20" S-Line 7-Doppelspeiche. Leider gibts die nicht mehr.

Bild #208802570

An die 21er SQ5 Felge kommt beim neuen aber keine ran.

Asset.JPG

Diese 21er sind auch gut.

Die schwarzen 5 Arm-Rotor sehen auf einem Schwarzen oder Dunkelblauen SQ5 auch gut aus ( Speziell mit dem Glanzpaket Titanschwarz ) 😎.
Gruß Kurt

SQ5
Deine Antwort