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Meinung Mazda 6 GH 2.5 Schalter

Themenstarteram 13. November 2019 um 9:25

Moin Zusammen,

mir ist dieses Angebot zwischen die Finger gekommen.

Wie bewertet Ihr dieses Wagen?, macht wie ich finde einen ordentlichen Eindruck.

Mazda 6 2.5

Auf was soll ich bei der Besichtigung achten?

Rost ist laut dem Besitzer kein Thema.

 

Was meint Ihr ist preislich das KFZ wert?

Gruß und vielen Dank vorab.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 13. November 2019 um 10:48:39 Uhr:

Wo ist das Problem mit der Probefahrt? Der Wagen ist angemeldet, hat neuen TÜV. ...

Wenn dem so wäre:

WARUM steht dann im HU-Bericht

"Die entsprechende Plakette ... Sie erhalten diese bei Ihrer Zulassungsstelle."

Diese Formulierung heißt, dass der Wagen ABGEMELDET dem TÜV vorgeführt wurde!

(wie es Händler typischerweise machen)

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Zitat:

@Naille schrieb am 13. November 2019 um 10:25:33 Uhr:

Auf was soll ich bei der Besichtigung achten?

zunächst (am besten VOR der Besichtigung) dass klar ist, wie das mit der Probefahrt klappen soll!

dann verkauft der "Privatverkäufer" wirklich sein eigenes Auto?

(passen dessen Name und Adresse und der letzte Eintrag in den Papieren zusammen?)

oder will sich hier ein Schwarzhändler um die Gewährleistung drücken?!

und wenn ja: WARUM???

am 13. November 2019 um 9:48

Zitat:

@camper0711 schrieb am 13. November 2019 um 10:30:38 Uhr:

Zitat:

@Naille schrieb am 13. November 2019 um 10:25:33 Uhr:

Auf was soll ich bei der Besichtigung achten?

zunächst (am besten VOR der Besichtigung) dass klar ist, wie das mit der Probefahrt klappen soll!

dann verkauft der "Privatverkäufer" wirklich sein eigenes Auto?

(passen dessen Name und Adresse und der letzte Eintrag in den Papieren zusammen?)

oder will sich hier ein Schwarzhändler um die Gewährleistung drücken?!

und wenn ja: WARUM???

Wo ist das Problem mit der Probefahrt? Der Wagen ist angemeldet, hat neuen TÜV. Steht in einer typischen Einfamilienhaussiedlung . Auf den Bildern sind noch Kindersitze zu sehen.

 

Themenstarteram 13. November 2019 um 9:58

Der Wagen steht wohl abgemeldet auf einem Firmenparkplatz.

Ein rotes Nummernschild organisiert der Verkäufer um eine ausgiebige Probefahrt zu machen.

Grund des Verkaufes, wäre ein neuer Firmenwagen.

Das würde sich mit der Aussage "auf einem Firmenparkplatz abgemeldet, geparkt" decken.

am 13. November 2019 um 10:00

Zitat:

@Naille schrieb am 13. November 2019 um 10:58:30 Uhr:

Der Wagen steht wohl abgemeldet auf einem Firmenparkplatz.

Ein rotes Nummernschild organisiert der Verkäufer um eine ausgiebige Probefahrt zu machen.

Grund des Verkaufes, wäre ein neuer Firmenwagen.

Das würde sich mit der Aussage "auf einem Firmenparkplatz abgemeldet, geparkt" decken.

Dann ist es in der Tat komisch. Zumal ein privater nicht einfach so ein rote kennzeichnen kommt

Alte TÜV Berichte?

Scheckheft?

Vorbesitzer?

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 13. November 2019 um 11:01:08 Uhr:

Alte TÜV Berichte?

Scheckheft?

Vorbesitzer?

TÜV Berichte und Scheckheft fordere ich ein, guter Tipp.

Der Wagen wäre aus 1. Hand.

Nach meiner Frage ob alle Rückrufaktionen absolviert wurden, antwortete Er:

"Es ist Ihm nicht bekannt, in der Schweiz wurden alle Service regelmäßig gemacht"

Auf die Frage in welchem Bezug der Wagen mit der Schweiz steht, antwortete Er:

"Der wurde in der Schweiz ausgeliefert und war zugelassen"

So ganz rein ist die Sache nicht.

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 13. November 2019 um 10:48:39 Uhr:

Wo ist das Problem mit der Probefahrt? Der Wagen ist angemeldet, hat neuen TÜV. ...

Wenn dem so wäre:

WARUM steht dann im HU-Bericht

"Die entsprechende Plakette ... Sie erhalten diese bei Ihrer Zulassungsstelle."

Diese Formulierung heißt, dass der Wagen ABGEMELDET dem TÜV vorgeführt wurde!

(wie es Händler typischerweise machen)

Zitat:

@Naille schrieb am 13. November 2019 um 11:09:44 Uhr:

...

Der Wagen wäre aus 1. Hand.

...

Auf die Frage in welchem Bezug der Wagen mit der Schweiz steht, antwortete Er:

"Der wurde in der Schweiz ausgeliefert und war zugelassen"

das heißt wohl:

1 Briefeintrag SEIT Import nach D

und X Halter zuvor in der Schweiz

(die in den deutschen Fahrzeugpapieren NICHT mitgezählt werden!)

Update:

Verkäufer = Freund des Besitzers, Besitzer ist aus der Schweiz und gleichzeitig die 1. Hand.

Das KFZ lässt sich wohl schlecht in der Schweiz verkaufen, da bei KFZ´s über 100.000km keine Nachfrage in der Schweiz wäre (Mein Kollege aus der Schweiz bestätigte mir das und musste seinen alten 135i ebenfalls in DE verkaufen).

Das Schweizer Scheckheft zeigt durchgehend nur eine Nummernschildanmeldung auf (spricht für die 1. Hand).

Auch die Serviceintervalle sind protokolliert und liegen vor.

Der Schweizer Fahrzeugschein und die Unbedenklichkeitsbescheinigung liegt vor - der Wagen ist anscheinend bereit für die deutsche Anmeldung.

Das rote Nummernschild wird wohl aus Beziehungen organisiert.

Was meint Ihr?

Ich glaube dass es ein privater Händler ist, hat dort günstig gekauft und verkauft hier teurer.

In der Schweiz gibts ja viel Schnee, da würde ich auf den Rost unter dem Auto achten.

am 13. November 2019 um 12:10

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 13. November 2019 um 13:05:25 Uhr:

Ich glaube dass es ein privater Händler ist, hat dort günstig gekauft und verkauft hier teurer.

In der Schweiz gibts ja viel Schnee, da würde ich auf den Rost unter dem Auto achten.

Nur sind die Fahrzeuge in der Schweiz 1,5 mal teurer. Also fällt der günstige Einkauf schon mal weg

Moin,

Zu klären wäre außerdem, ob das Auto verzollt werden muss, bereits verzollt wurde oder von der Verzollung freigestellt ist. Bei Autos aus der Schweiz ist das nicht immer ganz einfach, da je nach Bauort des Fahrzeugs unterschiedliche Regeln gelten.

LG Kester

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 13. November 2019 um 13:28:33 Uhr:

Moin,

Zu klären wäre außerdem, ob das Auto verzollt werden muss, bereits verzollt wurde oder von der Verzollung freigestellt ist. Bei Autos aus der Schweiz ist das nicht immer ganz einfach, da je nach Bauort des Fahrzeugs unterschiedliche Regeln gelten.

LG Kester

Danke für den Hinweis.

Sollte das aber durch die vorhandene Unbedenklichkeitsbescheinigung erschlagen sein?

 

Sonst zum Wagen, Ausstattung, Bilder Zustand, etc., wo würdet Ihr den preislich einordnen?

PS: Bremsen hinten und vorne wären Neu.

Moin,

Das kann ich dir nicht sagen, da ich die Details nicht kenne. Ich bekomme nur gerne in Foren die Folgen mit, wenn z.B. ein Oldie zum restaurieren eingeführt wurde und man dann 4 Jahre später die Hürde Verzollung hat, mit der man nicht rechnete, weil bis zum Zulassungsversuch tatsächlich niemand darüber nachgedacht hatte.

LG Kester

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