Meint der Mod das wirklich ernst?
Liebe User,
gerade verabschiedet sich ein User aus dem A6 4F Forum und fragt in diesem Zusammenhang, welches Auto jetzt passt. (Bild 1)
Das halte ich für so was von legitim.
Da meldet sich Moderator MdN und macht das Thema zu. (Bild 2)
Meine Frage dazu: Ist es soo schwer, in einem Thema zu lesen und den Sinn zu erfassen?
Frage 2: Ist es hier Konzept, Diskussionen beliebig zu unterbinden?
MfG Tinchen
P.S. Weitere Beispiele parat!
P.P.S. Beschwerden sind übrigens sinnlos.🙁
Beste Antwort im Thema
Liebe User,
gerade verabschiedet sich ein User aus dem A6 4F Forum und fragt in diesem Zusammenhang, welches Auto jetzt passt. (Bild 1)
Das halte ich für so was von legitim.
Da meldet sich Moderator MdN und macht das Thema zu. (Bild 2)
Meine Frage dazu: Ist es soo schwer, in einem Thema zu lesen und den Sinn zu erfassen?
Frage 2: Ist es hier Konzept, Diskussionen beliebig zu unterbinden?
MfG Tinchen
P.S. Weitere Beispiele parat!
P.P.S. Beschwerden sind übrigens sinnlos.🙁
96 Antworten
Ich kenne das Problem mit solchen Threads auch bei uns aus dem 35i Forum, entweder wurden die schnell geschlossen, oder es kam nix sinnvolles dabei raus, also versteh ich voll und ganz, daß der geschlossen wurde! 😉
Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
Vielleicht meldet sich der betreffende Mod ja auch noch zu Wort 🙂.
Vielleicht ob der Uhrzeit auch eher nicht...oder weil man solche Sachen auch einfach mal auf dem kurzen Weg per PN klären könnte. Ach ich vergaß, man hat natürlich nicht die große Welle im Forum damit gemacht und die Mod-Bashing-Sympathisanten auf seine Seite gezogen...
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Vielleicht ob der Uhrzeit auch eher nicht...oder weil man solche Sachen auch einfach mal auf dem kurzen Weg per PN klären könnte. Ach ich vergaß, man hat natürlich nicht die große Welle im Forum damit gemacht und die Mod-Bashing-Sympathisanten auf seine Seite gezogen...Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
Vielleicht meldet sich der betreffende Mod ja auch noch zu Wort 🙂.
Das war mir schon klar 😉. Ich habe dabei auch eher an "morgen" gedacht.
Für Modbashing gibts doch diesmal garkeinen Anlass 😛
Voellig Berechtfertigt!
Ähnliche Themen
Benau! :> 😉
Zitat:
Original geschrieben von Manitoba Star
Ich würde das in der Moderation bei MT nicht so eng sehen, denn zwei Gründe sprechen gegen ein "closed":Die anderen Forumsteilnehmer kennen die Vorlieben der Fahrer dieser Wagen
und
wenn jemand mit seinem Auto (zumal längere Zeit) in einem bestimmten Forum unterwegs war, kennt man den User und kann individuell sinnvolle Alternativvorschläge machen.
Natürlich gibt es immer engstirnige User, für die nur ihr eigenes Auto und nichts anderes auf der Welt zählt. Solche Sichtweisen gibt es aber in allen Foren und bei allen Themen.
...genau das war meine Intention. Weshalb soll man sich nicht in einem Markenforum über passende andere Autos (zum Auto passende Nachfolger, Vorgänger, Zweitwagen) unterhalten dürfen? Viele User führen ja sogar eine Fahrzeughistorie in ihrer Signatur. Mir sind auch etliche Threads bekannt, in denen über die bisherigen Fahrzeuge gesprochen wird.
Ich finde, dass es sich die Moderation an dieser Stelle viel zu leicht macht. Eine eventuelle Rückfrage beim User hätte die Situation sicher auch geklärt und die Diskussion in für beide Seiten vertretbare Bahnen gelenkt.
MfG Tinchen
Moin.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ist das 4F-Forum ein allgemeines Kaufberatungsforum für sämtliche Modelle? - Ich schätze nein.
Und ich gehe mal stark davon aus, dass sich die Kompetenzen zum größten Teil auch auf den 4F beschränken und somit eine Kaufberatung zwischen Golf VI und A4 8k in dem Forum vollkommen fehl am Platze ist.
Somit ist die Entscheidung komplett nachvollziehbar und in meinen Augen auch korrekt.
Grüße
Mirco
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Somit ist die Entscheidung komplett nachvollziehbar und in meinen Augen auch korrekt.
Grüße
Mirco
In meinen auch, ich z.b. hätte da die Glocke betätigt wenn sowas z.b. im SL-Forum gekommen wäre.
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Moin.
...
ein allgemeines Kaufberatungsforum für sämtliche Modelle
...
Haben wir das denn irgendwo ? Oder wo passt es am ehesten ?
Wofür auch, ein Besuch der spezifischen reicht doch. Woher soll ich als Daimlerfahrer etwas über z.b.Skoda wissen. Dafür gibt es diese Foren, lesen, schauen, Vergleiche ziehen.Bei einem allgemeinen lobt doch jeder seine Karre über den grünen Klee, die üblichen Meckerfritzen ausgenommen.
In meinen Augen ist das Schließen des Themas doch ganz legitim.
Richtig Pastaflizzer, sonst brauchen wir in Zukunft keine Unterforen mehr, sondern schmeißen alles in einen Topf! 😉
Und zum anderen seh ich das genauso wie R 129 Fan, die besten Infos über die jeweiligen Fahrzeuge bekommt man eben im dazugehörigen Unterforum! 😉
Mit dieser Argumentation habt Ihr natürlich nicht unrecht.
Aber wie hätte der TE es denn richtig gemacht ?
In seinem Beitrag geht es 1. um drei Autos:
a. den verkauften A6 4F
b. einen Golg 6 GTI
c. einen A4 8k 1.8T
und 2. um weitere Fragen wie
d. Benziner oder wieder Diesel
e. Sportsitze und Bandscheibenprobleme
Und wo wäre nun sein Beitrag richtig plaziert gewesen ?
- Im Unterforum zum. Fahrzeug a. schon mal nicht wie man gesehen hat.
- Entsprechend dem Fahrzeug b. im Unterforum für weitere PKW Hersteller / Exoten ?
- Entsprechend dem Fahrzeug c. im Unterforum für Audi A4 8K ?
- ........................ ?
FP
@ R 129 Fan
Zitat:
Woher soll ich als Daimlerfahrer etwas über z.b.Skoda wissen.
Evtl. weil Du vor Deinem Daimler einen Skoda gefahren bist? 😉
Zumindest ich kann zu einigen Autos eine wertneutrale Kaufberatung bieten, da ich sowohl beruflich, wie auch privat schon recht viel unterschiedliche Fahrzeuge gefahren bin.
In den von mir besuchten Unterforen ist es übrigens durchaus möglich, sich über andere Marken/Typen zu unterhalten, ohne dass der Thread von einem Moderator geschlossen wird. Hat also nichts mit der Thematik an sich zu tun, sondern der individuellen Sichtweise des Moderators.
Gruß
Frank
Moderatoren sind auch nur Menschen..😁
manchmal wundert man sich jedoch, ich Weihnachten, als es einen Weihnachtsgruß Tread gab, wo man sich gegrüßt hat und alles nett war..
plötzlich kam ein Moderator und meinte wenn das in jedem Forum so sei, gäbe es nurnoch Weihnachtstreads..*closed*
konnte ich nicht verstehen.. Es gibt 5000 Treads über nen Glühbirnenwechsel, und da soll der eine Weihnachtsgrüße Tread stören..??
War glaube ich der Tecci6N.., der auch zugegen ist, deswegen kann ich das ja mal so sagen..
Ich habe auch schon 2mal eine Ermahnung bekommen die auch m.M. völlig falsch war, einmal sollte ich gesagt haben "A***loch" (Beleidigung)habe aber gesagt "Spinner" das ist wie ich meine ein Unterschied, denn ein Spinner spinnt sich etwas zurecht, bzw dichtet etwas her..
"A***loch" ist hingegen eine eindeutige Beleidigung, ohne Frage..
ist für mich jedenfalls ein Unterschied..!!!🙄
Aber wie dem auch sei, ich möchte den Job der Mods nicht machen, und respektiere zu 80% deren Entscheidungen und Ansichten..
in diesem Sinne
Liebe Grüße
Matze
auch an die Moderatoren!!