ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Meiner muss in Werkstatt :-(

Meiner muss in Werkstatt :-(

BMW X3 F25
Themenstarteram 27. September 2011 um 9:21

Am Donnerstag geht mein kleiner Panzer in der Werkstatt

Drei Dinge müssen gemacht werden :

1. Fahrersitz Lehne lässt sich nur schwer einstellen

2. Telefontaste am Lenkrad funktioniert kaum bis gar nicht

3. Kratzer auf dem Display des Radio/Navi. Sieht sogar nach Kratzer/Materialfehler von der Innenseite aus.

Bekomme als Leihwagen wohl einen 5er :-)

Hoffe er ist dann schnell wieder fertig.

Beste Antwort im Thema

hallo,

ein SW-update dauert immer einige Stunden, in denen das Fzg. am Rechner hängt, da nicht nur die SW des betroffenen Steuergerätes upgedatet werden kann, sondern es wird die SW aller Steuergeräte auf den Stand einer neuen Integrationsstufe "geflasht", da nur die SW-Stände der Steuergeräte in der jeweiligen I-Stufen funktional zueinander abgesichert werden.

gruss mucsaabo

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Na dann viel Spaß mit dem 5er ;)

Ich hole mir nächsten Monat die Winterräder ab, da wird auch meine falsche Dekorleiste ausgetauscht.

Softwareupdate bzgl. Telefontaste am Lenkrad wäre natürlich toll aber da meinte der Freundliche, das kann Stunden dauern und das ginge sich nicht aus :(

Habe nämlich auch das Problem, dass ich eingehende Anrufe mit der Telefontaste nicht annehmen kann.

Themenstarteram 27. September 2011 um 9:33

Ja genau das Problem habe ich auch mit der Taste

Jap, aber wenn Du für diese Arbeiten einen Ersatzwagen bekommst, wird das Update wohl doch länger dauern, denn der Rest Deiner Liste sollte wohl in 30min erledigt sein.

Firmenauto oder Privater? Falls Privater, zahlt man eigentlich für ein Ersatzauto bei BMW? Oder kommt das auf den Händler an?

Kenne es nur von VW, da musste ich 35€ pro Tag für das Ersatzauto zahlen :(

hallo,

ein SW-update dauert immer einige Stunden, in denen das Fzg. am Rechner hängt, da nicht nur die SW des betroffenen Steuergerätes upgedatet werden kann, sondern es wird die SW aller Steuergeräte auf den Stand einer neuen Integrationsstufe "geflasht", da nur die SW-Stände der Steuergeräte in der jeweiligen I-Stufen funktional zueinander abgesichert werden.

gruss mucsaabo

Themenstarteram 27. September 2011 um 9:45

Also hier ist es ein Firmenwagen, aber ich denke mal da der Wagen erst 5800 km alt ist, ist das Garantie und somit wird auch ein Wagen zur Verfügung gestellt, kostenfrei.

Oder ist das bei Privatpersonen anders ? Klärt mich auf wenn dem so ist ?

Und zur Not habe ich ja noch meine Autowertchecks von BMW. 2 Stück im Jahr

Ich glaube die S/w Updates machen die immer über Nacht - oder ?

Ah, danke für die Infos bzgl. Update ;)

Stimmt, wenn das Teil nicht funktioniert, weil die Software einen Fehler verursacht, dann fällt das eigentlich unter Garantie.

@SteveHH1965

hallo,

bevor der :) damit anfängt, deinen F25 auf einen verbesserten SW-Stand zu bringen, soll er deine persönlichen Daten, die du mit dem Schlüssel beim Aufsperren aufrufst, retten. Sonst sind sie weg und du mußt alles neu einstellen:mad:

Die meisten Daten werden nicht im Schlüssel, sondern im Fahrzeug abgespeichert und dann "nur" unter der Schlüsselnummer aufgerufen, deshalb vorher daran denken, sonst ist es zu spät. Nach meiner Info kann der :) die Daten nach einem SW-Update wieder einspielen, nur muß er diese dazu vorher gesichert haben.

gruss mucsaabo

Themenstarteram 27. September 2011 um 16:49

Was für Daten sollen das sein ?

Sitzeinstellung und Lenkrad Einstellung ? Ist mechanisch bei mir :-)

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Was für Daten sollen das sein ?

Sitzeinstellung und Lenkrad Einstellung ? Ist mechanisch bei mir :-)

hallo,

und was ist z.B. mit dem Radio, Klimaanlage usw.? War ja auch nur ein Tipp;)

gruss mucsaabo

Themenstarteram 27. September 2011 um 19:51

Wieso sind dann auch die ganzen Einstellungen des Radio, Navi, Connected Drive etc. weg ?

Dann werde ich den Meister vor drauf aufmerksam machen.

Das mit den Einstellungen exportieren könnt ihr selber machen. Dazu geht ihr auf "Profile" (Ich glaube man muss im Hauptmenü den Controller nach rechts drücken), wählt euer Profil dort aus. Dann sollte es die Option "Profil zurücksetzen" oder irgendwas wie "Profil auf Externes USB Gerät übertragen" haben. Dann auf den USB Stick im Handschuhfach speichern und fertig ist. Nachher einfach wieder auf Profile>Importieren. Geht übrigens soviel ich weiss auch modellübergreifend ;)

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

 

Und zur Not habe ich ja noch meine Autowertchecks von BMW. 2 Stück im Jahr

:confused: die gibts doch nicht mehr??? Jedenfalls habe ich keine mehr bekommen

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

 

Und zur Not habe ich ja noch meine Autowertchecks von BMW. 2 Stück im Jahr

:confused: die gibts doch nicht mehr??? Jedenfalls habe ich keine mehr bekommen

Hallo berschie,

ich stand auch beim Händler und die Autovermietung wollte den Service-Ersatzwagen-Gutschein von mir. Ich hatte aber keine!!

Ich habe sie 7 Wochen nach der Auslieferung bekommen, also erst vor kurzem.

Allerdings wurde der Gutschein doch nicht benötigt, da ein Garantiefall vorlag!

LG

Michael

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

 

 

Und zur Not habe ich ja noch meine Autowertchecks von BMW. 2 Stück im Jahr

:confused: die gibts doch nicht mehr??? Jedenfalls habe ich keine mehr bekommen

Hallo,

 

also ich habe aktuell von der BMW Leasing wieder 2 Stück zugeschickt bekommen.

Aber eigentlich brauche ich die nie (und schmeiß die nach Ablauf des Gültigkeitsjahres immer weg), da es bei meinem Händler bei Gewährleistungs- / Kulanz-Reparaturen eh immer kostenlos einen Ersatzwagen gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen