Meiner ist in Bremerhaven - wie geht es weiter ?
Hi Leute,
warten aufs neue Spielzeug ist ja so anstrengend.
Meiner steht seid dem 10.08. irgendwo im Bremerhaven rum und wahrscheinlich ist das Dach von Nordsee-Möven schon voll ge......... . Wenigstens, da 2013er Modell, können durch intensive Sonneneinstrahlung keine Dellen im Dach entstehen ;-))))
Laut meinem Freundlichen werden erst wenn das Fahrzeug den Zielhändler/Auslieferort erreicht hat, zentral in Stuttgart die KFZ-Papiere gedruckt und von dort an die abwickelnde NDL gesendet. (Fahrzeug könnte ja auf der letzten Meile noch vom Hänger fallen)
Diese Woche - KW 34 - wird es sicherlich nichts mehr und für KW35 oder KW36 werde ich nun mal meine Vorfreude versuchen unter Kontrolle zu behalten ;-))))
Also lenke ich das Interesse auf ein paar Nebenschauplätze des W166:
Da wäre so ein Thema Stromversorgung. In meinem VW-T5 habe ich eine 2. 100 AH-Batterie ab Werk.
In meinem W166 denke ich auch über so eine 2. Batterie (mit Wechselrichter) nach oder evtl. auch nur einen Wechselrichter. Möchte in dem W166 auch eine Kühlmöglichkeit schaffen, wie in meinem T5 mit einem Kompressor-Kühlschrank. Hierzu möchte ich im W166 eine kleinere Zweit-Batterie nutzen, die sicherstellt dass die Starterbatterie nie unnötig leergelutsch wird. Speisung bzw. Nachladung über die 12 Volt Dose im Kofferaum, mit entsprechendem Trennrelais und an dieser Batterie dann die Kuhltruhe betreiben.
Nach derzeitigem Planungsstand vorgesehene Kühlbox WAECO CoolFreeze CDF25. Werde zuerst auf der Caravan mal sehen was es evtl. Neues gibt.
Beim Wechselrichter werde ich im W166 was "kleines" nehmen, schließlich wird im W166 im Gegensatz zum T5 nicht übernachtet und somit muss da auch keine Kaffeemaschine oder elektr. Wasserkocher auf die schnelle betrieben werden. Da ist meine Wahl
https://www.fraron.de/.../
Bleiben nun nur die Fragen:
Hat die 12 Volt Dose im Kofferaum Dauer-Plus oder geschalteten Plus mit der Zündung ?
Wie stark ist diese 12 V Dose abgesichert ?
Das warten auf meinen "Südstaaten-Mercedes" macht einen wahnsinnig ;-))))
Grüße
Rubel
Beste Antwort im Thema
The eagle has landed
Und da ist sie auch schon - unsere FIDELIO und wird bereits fleißig "gelöscht".
Hier mal ein paar Pix für alle interessierten (incl. Webcam vom Autoterminal am Nordhafen).
Morgen kann ich von der zu erwartenden Zeitschiene bericheten.
PS Für alle Nachrücker:
Das Frachtschiff DOVER HIGHWAY, prall gefüllt, verlies vor 3 Tagen Port of Brunswick.
Allerdings mit 2 Tagen Verspätung, da nun die Hurrikansaison beginnt.
Nach Zwischenstopp in Charleston (VW Touaregs laden) wird sie Kurs Bremerhaven nehmen.
31 Antworten
@Rubel
Freue mich für dich. Jedenfalls viel Spaß auf deiner Spritztour mit deiner Frau und natürlich deinem neuen Untersatz. Ich werde meine größere Tour Mitte September auch mit Frau nach Österreich machen. Bin mal gespannt, wie sich beide so machen... 😁
ALLEN EHEFRAUEN,
die der Anschaffung eines solchen Fahrzeuges zugestimmt haben (wer entscheidet sich schon gegen seinen Haushaltsvorstand ???), gehört ein dickes Lob !!!! und bin auch gespannt, ob der neue fahrbare Untersatz meiner Frau ebenso ein "zufriedenes Grinsen" auf dem Weg nach Hause ins Gesicht treibt.
Man(n) gönnt sich ja sonst nichts !!!🙄
Hier noch ein kurzer Männerwitz (etwas abgewandelt):
Wer seinen M in weiß bestellt hat bzw. bekommt muss sich nicht wundern, wenn die Frau dann ständig damit unterwegs ist. Sie ist eben der Meinung, der M gehört zur Küchenausstattung, weil dort ja auch alle Geräte weiß sind 😁😁😁
Original: Warum sind Brautkleider weiß ? Alle anderen Küchengeräte sind ja auch weiß.
Hallo w166-rubel,
mann das sind ja hervorragende Nachrichten 😁
Herzlichen Glückwunsch! zu deinem Endorphin- freisetzendes Vehicel. 😁
Das haben wir uns doch alle verdient!
Wünsche dir und deinen Insassen stets gute, unfallfreie Fahrt!
Schmeiß mal ein Pik ins Forum.
Ich bin auch schon krippelig - Sonntag isser in Bremerhaven angekommen.
Zwei "Sachen" müssen noch gemacht werden ( Softwareupdate und die Hupe geht nicht )
Zoll war heute, Morgen gehts zur "Aufbereitung" und am Donnerstag ist Endabnahme.
Dann bekomme ich den Auslieferungstermin...
Zitat:
Original geschrieben von w166-rubel
Zurück zur Zulassung:
Werde denen doch nicht 119 EUR für eine Zulassung auf den Tisch legen. Da gehe ich lieber für Tanken (zumal Schilder - im Internet bestellt und kosten nur die Hälfte vom örtlichen Schildermacher 17 EUR - und Bearbeitungsgebühr - geschätzt 30 EUR - bei der Zulassungsstelle nur ein Bruchteil von den 119 EUR sind).
Wow - ich habe für die Zulassung 140.00 € bezahlt.
Dafür habe ich die Überführung kostenlos erhalten..
Quit pro Quo
Viel Spaß mit dem Auto - habe es wie Du gemacht.
Auto Donnerstags geholt und Freitags mit der Frau und der kleinen Tochter (na ja - 14 Jahre) ein Wochenende in Bregenz zu den Festpielen genießen. Damit waren dann die ersten 600 km schon mal auf der Uhr 😁
Ähnliche Themen
Hallo und guten Morgen 🙂
Mich hat seit einigen Monaten das Mercedes-Fieber gepackt und nach einer Testfahrt vor zwei Wochen mit dem C Coupe hat mich mein Vater letzten Freitag zur Allradmesse im Wiener Wald eingeladen.
Dort ist es dann endgültig um mich geschehen. Ich durfte einen Range Rover Evoque und einen GLK auf einer etwas leichteren Strecke im Wald und Matsch und einen M im schweren Gelände bewegen. Ich war mehr als beeindruckt von der Technik und dem Komfort der beiden Mercedes (im Range sieht man nämlich rein gar nichts aus den Schießscharten die sich Fenster nennen dürfen) und möchte mit meinem Post eigentlich nur meine Bewunderung an euch ausdrücken. Für mich wird der M wohl immer ein Traum bleiben sofern ich nicht die Euromillionen Lotterie gewinne. 🙂
Wünsche euch noch einen schönen Tag und liebe Grüße
Andi
Zitat:
Original geschrieben von iAndy
Hallo und guten Morgen 🙂Mich hat seit einigen Monaten das Mercedes-Fieber gepackt und nach einer Testfahrt vor zwei Wochen mit dem C Coupe hat mich mein Vater letzten Freitag zur Allradmesse im Wiener Wald eingeladen.
Dort ist es dann endgültig um mich geschehen. Ich durfte einen Range Rover Evoque und einen GLK auf einer etwas leichteren Strecke im Wald und Matsch und einen M im schweren Gelände bewegen. Ich war mehr als beeindruckt von der Technik und dem Komfort der beiden Mercedes (im Range sieht man nämlich rein gar nichts aus den Schießscharten die sich Fenster nennen dürfen) und möchte mit meinem Post eigentlich nur meine Bewunderung an euch ausdrücken. Für mich wird der M wohl immer ein Traum bleiben sofern ich nicht die Euromillionen Lotterie gewinne. 🙂
Wünsche euch noch einen schönen Tag und liebe Grüße
Andi
Hallo Andi, Kompliment !!!!
So einen Eintrag liest man nicht alle Tage!
Dann hast du sicher einen sehr schönen Tag gehabt und bald gibt es auch einen sehr gut ausgestatteten Jahreswagen den du dir auch ohne Million leisten kannst. Freue mich,wenn Menschen noch Träume und Wünsche haben. Hole dir einen ML bei MB zur Probefahrt und geniesse die Zeit.
Gruß Kaymann
Zitat:
Original geschrieben von kaymann [/]
Hallo Andi, Kompliment !!!!
So einen Eintrag liest man nicht alle Tage!
Dann hast du sicher einen sehr schönen Tag gehabt und bald gibt es auch einen sehr gut ausgestatteten Jahreswagen den du dir auch ohne Million leisten kannst. Freue mich,wenn Menschen noch Träume und Wünsche haben. Hole dir einen ML bei MB zur Probefahrt und geniesse die Zeit.
Gruß Kaymann
hallo Kaymann,
Danke schön für die Loorbeeren 🙂 naja selbst der Jahreswagen wird sich nicht ausgehen. Ich verdiene zwar nicht schlecht denke ich, aber selbst ein GLK mit feiner Ausstattung um 70.000€ wird nix :/ Ich frage mich schon eine lange Zeit wie sich manche Leute ganze drei Autos zu je 70.000-100.000€ leisten können aber das wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben 🙂
Eine Probefahrt würde das ganze nur deprimierender machen 😁
Lg Andi
Zitat:
Original geschrieben von imoamo
Habe eigentlich nichts in diesem Forum verloren da ich einen BMW X3 erwarte.Zitat:
Original geschrieben von 2 CV
The eagle has landedUnd da ist sie auch schon - unsere FIDELIO und wird bereits fleißig "gelöscht".
Hier mal ein paar Pix für alle interessierten (incl. Webcam vom Autoterminal am Nordhafen).
Morgen kann ich von der zu erwartenden Zeitschiene bericheten.
PS Für alle Nachrücker:
Das Frachtschiff DOVER HIGHWAY, prall gefüllt, verlies vor 3 Tagen Port of Brunswick.
Allerdings mit 2 Tagen Verspätung, da nun die Hurrikansaison beginnt.
Nach Zwischenstopp in Charleston (VW Touaregs laden) wird sie Kurs Bremerhaven nehmen.
Eigentlich habe ich nur so rumgegoogelt um zu sehen ob sonst wer noch auf ein Auto, das via Fidelio Frachtschiff mit Ankunft 2.9.2012 Bremerhaven kommt, wartet.
Und dann sehe ich deinen Beitrag, mit den selben Fotos und Webcam links die ich mir so zusammengesammelt habe.Musste schmunzeln - Spinner gibts 😉
Zitat:
Wieso Spinner? Na dann freu dich doch lieber mit mir?
Es kann ja sein, das unter uns beiden auch andere ihren Wagen auf der Fidelio haben und nicht so "herumgooglen" können.
Versteh es doch so: Statt Geheimniskrämerei (Ich sehe was was du nicht siehst) wollte ich doch nur meine Freude (und diese kleine Wissen) mit anderen teilen - denn dafür sind die Foren ja da.
Doch als (zufünftiger) BMW Fahrer wirst du das höchst wahrscheinlich nie verstehen können. 🙂
Hallo Rubel,
Gute Idee mit dem Wechselrichter. Hbe ich mir auch gekauft.
Er hat sogar noch 2 USB- Anschlüsse, was so manches einfacher macht.
danke noch für den Tipp!
Hallo zusammen,
nun wird es Ernst.
War heute Morgen meinen KFZ Brief im Autohaus abholen. 🙂
Schlussabnahme noch diese Woche lt. Disposition. 🙂
Steht seit 02.09.12 in Bremerhaven 🙄
Das dauert . (bin schon ganz kribbelig und gehe meiner Frau bereits auf die Nerven). . 😕
Ruhig Brauner..... Hast es ja bald geschafft...😉
Was machst du eigentlich, wenn du dein Wägelchen hast? Einen neuen bestellen, um das vorfreudefeeling wieder zu bekommen? 😁
Wünsche dir jedenfalls viel Spaß und immer einen vollen Tank mit deinem M.
Hallo Dr-J,
danke für die Glückwünsche
woher weist du das ich braun ( na ja, dunkelblond) bin?
Wenn ich das Wägelchen (schöne Bezeichnung🙂) habe, wird erst mal gespart, gespart und nochmals gespart.
Ich halte mich da an die W166-rubel´sche Redensart: "Esse nur noch Kartoffelsalat mit Würstchen".
Auf jeden Fall fahren wir nach NL Richtung Renesse und verbringen dort einige Tage Urlaub. Kurve in den Dünen rum und lasse mich danach aus dem Sand schleppen. 😁 Das wären dann ca. 900 Km hin und zurück.
In die Berge - ganz Tief drinnen wo die Schluchtenscheißer wohnen, traue ich mich noch nicht.
Nicht deshalb weil ich Angst hätte die Berge nicht hoch- und wieder runter zu kommen. Nein, da liegt noch ein österreichisches Verwaltungsstrafverfahren gegen mich vor (Urlaubsknöllchen wegen zu schnellem Fahren von 160 EUR) das ich noch nicht bezahlt habe, besser nicht bezahlen will. 😠😠
Ich hatte da mal vor kurzen angerufen und um Aufschub gebeten. Wenn ich jetzt nicht zahle, könntne die eigentlich meinen ML einsacken?
Nabend an alle M-Wartenden.........
Meiner ist am Samstag beim Freundlichen angekommen. endlich.....aber
...... es gibt SOFTWAREPROBLEME mit Modell 803.........
Die schaffen es nicht den sogenannten Auslieferungzustand-Prozess o.ä. für
den deutschen Markt zu starten.
Der M will nicht mit dem Diagnose-Computer kommunizieren.
Jetzt wollen die schlauen Techniker aus Stuttgart sich morgen in den M - einhacken und das Problem zu lösen.
Ich werde noch wahnsinnig.......
erst mein 212er ein Montagsauto, gewandelt und jetzt wohl die nächste Baustelle.........
Guss, cgate2
.... werde weiter berichten........
Zitat:
Original geschrieben von 2 CV
Nicht deshalb weil ich Angst hätte die Berge nicht hoch- und wieder runter zu kommen. Nein, da liegt noch ein österreichisches Verwaltungsstrafverfahren gegen mich vor (Urlaubsknöllchen wegen zu schnellem Fahren von 160 EUR) das ich noch nicht bezahlt habe, besser nicht bezahlen will. 😠😠Ich hatte da mal vor kurzen angerufen und um Aufschub gebeten. Wenn ich jetzt nicht zahle, könntne die eigentlich meinen ML einsacken?
Hi 2CV,
wie schnell warst Du denn da unterwegs bei 160 EUR. Zahle den Betrag und Ruhe hat man.
Irgendwann kommen die deutschen Behörden und es wird noch teurer (Deutschland Österreich hat doch Rechtshilfe Abkommen)
Es gibt bei den "Schluchtenscheißern" ein paar Landschaftsecken die einfach so schön sind, dass ich mir dieses nicht die nächsten Jahre vermiesen würde.
Dafür haben "die" ja auch heute wieder verloren 🙂
Nach dem Neukauf einer M-Klasse, kommt es nun auf die 160 EUR auch nicht an !!!
Grüße
Rubel
Hallo Rubel,
ich war genau 38 Km/h schneller " als die Polizei erlaubt". auf der Autobahn bei Kärnten.
Ich habe nochmal nachgesehen. Es kostet sogar 180 EUR !! und ich bekam eine "Strafverfügung" der Schluchtenscheißer.
Nun habe ich in juristischen Dingen überhaupt keinen blassen Schimmer. Wenn ich google wird fasst immer der Ratschlag gegeben, die Strafe murrend zu zahlen.
Wie du so treffend geschrieben hast, gibt es bei den Ösis richtig tolle fleckchen und da werde ich deinen Rat befolgen, und die 1 8 0 EUR zahlen... 😠😠😠
Übrigens habe eich heute meinen Auslieferungstermin bekommen:
Am 19.09 ist es soweit 😁
Wie geht es mit deinem NL voran? Hast du das handling mit dem Blinker, Tempomat u. der wassergekühlten 0,5 ltr. Gangschaltung im Griff?
Noch ein Wort zu cgate2:
Wie manche bereits wissen habe ich einen fernen, doch zuverlässigen Draht zu MB und da habe ich mal näher nach deinen geschilderten SOFTWAREPROBLEMEN gefragt.
Was mir bestätigt wurde ist, dass tatsächlich ein Schnittstellenproblem auftrat. Mir wurde da der Zeitraum Anfang bis Mitte August genannt. Danach gäbe es keinerlei Probleme mit der Software
Das könnte stimmen, denn mein ML war am 02.09. in Bremerhaven angeliefert worden, am 10.9 war Schlussabnahme - frei zum Transport ins Autohaus. Also eine sehr kurze Wartezeit.