Meiner ist der Kleinste
Hallo der Gemeinde,
ich bin die Strecke von Halle - Berlin
am Fr. 18.07. AB ohne Stadtverkehr leichter Wind aus westen
mit Tempomat und guter Musik und viel Zeit nach dem BC-Verbrauch gefahren.
Eigentlich glaub ich selbst nicht so recht und auf OPA´s Kommentar bin ich auch schon gespannt.
Gruß der Julius
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jb79
Der BC ist geduldig, aussagekräftiger finde ich den realen Verbrauch => Volltanken dann fahren bis der BC sagt es sind noch 50km. Dann wieder volltanken und die getankten Liter durch die km dividieren.
Hab die Erfahrung gemacht daß der BC bei geringen Verbräuchen eher zu wenig anzeigt als es wirklich ist. Bei echten 4,4l/100 müßtest du mit dem Tank ca. 1380km weit fahren können ohne nachzutanken.
mal ehrlich, 1380 km will ich auch nicht auf der AB dahintrödeln 😠, gegen die Ermüdung ankämpfen 😮 und nicht in den Stadverkehr dürfen 🙄.
Ja und den Meßzylinder habe ich im letzten Schlagloch zerdeppert. Es war halt kein wissenschaftlicher Versuch, sondern ein versuchen, was geht.
Gruß der Julius
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Ja klar, die AT-6 verursacht über 40 % Mehrverbrauch. 😮😉
Das ist wie bei einem Hartz IV Empfänger und Deinem Gehalt ........ beide bekommt ihr 3% mehr fürs nächste Jahr ..... da biste dann nicht mehr der "Kleinste" 😁
Zitat:
Was soll dieser Thread eigentlich?Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich immer noch davon aus, daß "meiner der Kleinste" ist. 😁
wenn man genau schaut haste deinen BC gerade genullt gehabt 😁
da schaff ich bei meinem sogar 0,0 liter 😁 😁
Zitat:
Was soll dieser Thread eigentlich?Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich immer noch davon aus, daß "meiner der Kleinste" ist. 😁
Grübeln, am Kopf kratzen und Hutziehen.
Da muß ich wohl noch üben?
Gruß der Julius
Zitat:
Ja klar, die AT-6 verursacht über 40 % Mehrverbrauch. 😮😉
Der AT-5 auch .... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von biri
???
Du liest am besten ab
hierund dann darfst Du uns gerne erklären, was Du da eigentlich unterstellen willst. 🙄
Zitat:
Du liest am besten ab hier
Gemessen an Deinem Aufwand ist das Ergebniss vom Julius mit AT6 von 4,4 L/100km aber verdammt nicht schlecht !!
Zitat:
???Zitat:
Du liest am besten ab hier und dann darfst Du uns gerne erklären, was Du da eigentlich unterstellen willst. 🙄
sorry falls das jetzt falsch rüber kam
aber
70 km/h auf der autobahn und 3,4 bar auf den reifen find ich etwas unrealistisch oder??
Zitat:
70 km/h auf der autobahn
Das stell ich mir grad vor, ich würde das mal bei uns wochentags auf der A4 machen.
Ich dürfte mich auf keinen Parkplatz trauen, weil die Trucker mich verkloppen würden😉
Interessant ist aber mal zu sehen, was möglich ist.
LOL!
Wenn ich bei 210 km/h den Gasfuß etwas lüften muss, dann steht bei mir irgenwas um 8 L/100km im CID.
Dieser Wert ergibt sich wohlgemerkt beim abtouren.
😁😁😁
simmu