Meiner ist der Kleinste
Hallo der Gemeinde,
ich bin die Strecke von Halle - Berlin
am Fr. 18.07. AB ohne Stadtverkehr leichter Wind aus westen
mit Tempomat und guter Musik und viel Zeit nach dem BC-Verbrauch gefahren.
Eigentlich glaub ich selbst nicht so recht und auf OPA´s Kommentar bin ich auch schon gespannt.
Gruß der Julius
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jb79
Der BC ist geduldig, aussagekräftiger finde ich den realen Verbrauch => Volltanken dann fahren bis der BC sagt es sind noch 50km. Dann wieder volltanken und die getankten Liter durch die km dividieren.
Hab die Erfahrung gemacht daß der BC bei geringen Verbräuchen eher zu wenig anzeigt als es wirklich ist. Bei echten 4,4l/100 müßtest du mit dem Tank ca. 1380km weit fahren können ohne nachzutanken.
mal ehrlich, 1380 km will ich auch nicht auf der AB dahintrödeln 😠, gegen die Ermüdung ankämpfen 😮 und nicht in den Stadverkehr dürfen 🙄.
Ja und den Meßzylinder habe ich im letzten Schlagloch zerdeppert. Es war halt kein wissenschaftlicher Versuch, sondern ein versuchen, was geht.
Gruß der Julius
23 Antworten
Wieso hast Du am Schlepphaken hängend den Motor laufen lassen?
Tolle Leistung, mit meinem Vectra schaffte ich einmal 5.51l/100km bei sanfter Tempomatfahrt zwischen 110-140km/h. Aber 4.4 stelle ich mir sehr ermüdend vor...?
Beste Grüße,
Bartho.
Zitat:
9
Original geschrieben von Julius / GTS
Hallo der Gemeinde,ich bin die Strecke von Halle - Berlin
mit Tempomat und guter Musik und viel Zeit nach dem BC-Verbrauch gefahren.Eigentlich glaub ich selbst nicht so recht und auf OPA´s Kommentar bin ich auch schon gespannt.
Gruß der Julius
Schöner Wert ..... 🙂
Aber von Halle nach Bärlin sind es genau 172 km ..... jeweils die Stadtmitte gemessen.
Du hast wahrscheinlich nur die A9 benutzt, da kann man, wenn man will, es schön ROLLEN lassen.
Trotzdem Hut ab, ich hätte nicht den Nerv dazu. 😁 😁 😁
mfg
Omega-OPA
und da habe ich mich gestern über meine 11,0 Liter gefreut die ich nach gelöschtem Fehlercode wieder erreiche 😉 ( davor 14,7)
Zitat:
mit Tempomat und guter Musik und viel Zeit nach dem BC-Verbrauch gefahren.Eigentlich glaub ich selbst nicht so recht und auf OPA´s Kommentar bin ich auch schon gespannt.
Gruß der Julius
Welche Maschine hast Du drin? Z19DTH?
Ist mal ne Herausforderung, unter 4,8 hab ichs noch nicht geschafft....=)
VG
Stephan
Zitat:
Gruß der Julius
haben se de lkw der mit 88 km/h vor dir her führ schon erwischt ?? 😁 😁
super wert
fahre nächste woche nach meran
mal sehen was meiner da durchjagt
könnt ihr euch den diesel nicht mehr leisten? *duckundweg*
Zitat:
Original geschrieben von torjan
könnt ihr euch den diesel nicht mehr leisten? *duckundweg*
solange die lkw bei uns an der arbeit noch diesel tanken ist das kein prob 😁 😁 😁
Der BC ist geduldig, aussagekräftiger finde ich den realen Verbrauch => Volltanken dann fahren bis der BC sagt es sind noch 50km. Dann wieder volltanken und die getankten Liter durch die km dividieren.
Hab die Erfahrung gemacht daß der BC bei geringen Verbräuchen eher zu wenig anzeigt als es wirklich ist. Bei echten 4,4l/100 müßtest du mit dem Tank ca. 1380km weit fahren können ohne nachzutanken.
Zitat:
Original geschrieben von jb79
mal ehrlich, 1380 km will ich auch nicht auf der AB dahintrödeln 😠, gegen die Ermüdung ankämpfen 😮 und nicht in den Stadverkehr dürfen 🙄.
Ja und den Meßzylinder habe ich im letzten Schlagloch zerdeppert. Es war halt kein wissenschaftlicher Versuch, sondern ein versuchen, was geht.
Gruß der Julius
War nicht auf der A9 gestern irgenwas mit LKW-Sternfahrt gegen hohe Spritpreise?
Hab sowas im Radio gehört, evtl biste da mit reingeraten?😁
Marco
Was soll dieser Thread eigentlich?
Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich immer noch davon aus, daß "meiner der Kleinste" ist. 😁
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Was soll dieser Thread eigentlich?Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich immer noch davon aus, daß "meiner der Kleinste" ist. 😁
Deiner ist nur "KLEINER" weil Julius nen AT6 fährt 😁
Ja klar, die AT-6 verursacht über 40 % Mehrverbrauch. 😮😉