ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Meiner geht weg, aber ich bleibe im Forum ;-)

Meiner geht weg, aber ich bleibe im Forum ;-)

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 16. Mai 2018 um 16:38

Liebe Forenkollegen,

aktuell werde ich meinen W221 S500L 4m verkaufen

https://www.motorbasar.de/s500lang-4matic-viele-extras-t6348363.html

und

Mercedes-Benz S 500 L 4M MB100Gara Nappa Nachtsicht SH RFK ILS

Preis 28.500 €

Erstzulassung 5/2010

Kilometerstand 166000 km

 

Durch Klick auf den Link gelangst Du direkt zum Inserat

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Den Nachfolger erfahrt Ihr in wenigen Wochen ;-)

Beste Antwort im Thema

Wenn man das Geld nicht bar verfügbar hat kauft man sich kein Auto in dieser Klasse! Fertig und Ende. Alles andere ist Blödsinn und mehr Schein als sein.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

meiner hatte September 2017 einen DAT wert von 21.000 heute 18.650.

Da ich bar nur 18 bezahlt habe, kann ich damit leben.

Meiner hat auch keine Standard Ausstattung, link.

Leider ist der Markt so und ich habe nie über DAT Bezahlt.

Dafür Verkaufe ich auch für DAT oder darunter.

221wert
Themenstarteram 22. Mai 2018 um 10:11

Mag sein.

Die bisherigen Angebote liegen erheblich höher.

Für 21000 würde ich ihn behalten und weiter fahren bis er auseinanderfällt

Ich würde meinen auch nicht für 18 verkaufen, bevor der neu für DAT in der Garage steht.

Deswegen schaue ich mich auch schon nach einem 222 um.

Meinen 211 musste ich leider auch nach 3 Jahren abgeben, weil mir der 221 übern weg gelaufen ist.

Das Problem ist nur die Leute zu finden, die auch Bargeld haben, den die meisten müssen Finanziren.:D

Zitat:

Das Problem ist nur die Leute zu finden, die auch Bargeld haben, den die meisten müssen Finanziren.

Verstehe ich nicht? Kann dir doch egal sein oder? Selbst wenn das jemand finanziert, kriegt er doch sein Geld von der Bank, gibt es dir und zahlt dann seine Raten an die Bank.

Er will ja nicht bei dir finanzieren, oder ist da auch schon mal jemand drauf gekommen? :D

am 23. Mai 2018 um 7:49

Das Problem ist, dass die Hausbank fuer PKW meist um die 6% Zinsen haben moechte. Der Autohoeker bietet 1,9%. Jetzt kauft der Konsument lieber ein Auto fuer 25k beim Haendler fuer 1,9% mit "Garantie", als ein Fahrzeug fuer 20k mit 6% zu finanzieren. Ist auch eine fuerchterliche Rennerei fuer den Kunden: Bank, Gutachter, Brief verschicken....

Hab ich einmal gemacht, seitdem verkaufe ich nur noch gegen Cash.

Zitat:

@Michael XXXX schrieb am 23. Mai 2018 um 09:49:26 Uhr:

seitdem verkaufe ich nur noch gegen Cash.

Da gebe ich dir recht, alles was ab 5Tsd ist, wird schwierig zu verkaufen.

Man muss ja nur mal im Bekanntenkreis fragen wer 20Tsd. rumliegen hat.

Beim verkauf meine E Klasse habe ich das selber erfahren, deswegen Verkaufe ich auch unter DAT.

Da die Inzahlungnahme unter DAT ist, akzeptieren die VK den DAT preis.

 

Da haben wir es wieder. Die meisten Autos sind finanziert und nicht in Bar bezahlt. Am Wochenende bin ich unabsichtlich in so einer Balkan Party reingestolpert und da habe ich nur so gestaunt, welche Autos diese jungen Leute fahren. Eine mit ca. 23 Jahren fuhr einen W222, die anderen Burschen mit 25 Jahren vielleicht ein S-Klasse S 63 AMG. So ging es durch die Bank weiter. Ungefähr ein Duzend trugen die gleiche Uhr wie ich (Rolex Submariner), doch nur meine war original :D

Anbei sehr schönes Auto vom TE. Wenn die Nova bei dem Preis inkludiert wäre, würde ich darüber nachdenken. Ansonsten müsste ich nochmals 32% zum Kaufpreis drauflegen...

Das so nebenbei am Rande erwähnt...

Grüße,

Willi

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 10:55

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 23. Mai 2018 um 11:00:22 Uhr:

Da haben wir es wieder. Die meisten Autos sind finanziert und nicht in Bar bezahlt. Am Wochenende bin ich unabsichtlich in so einer Balkan Party reingestolpert und da habe ich nur so gestaunt, welche Autos diese jungen Leute fahren. Eine mit ca. 23 Jahren fuhr einen W222, die anderen Burschen mit 25 Jahren vielleicht ein S-Klasse S 63 AMG. So ging es durch die Bank weiter. Ungefähr ein Duzend trugen die gleiche Uhr wie ich (Rolex Submariner), doch nur meine war original :D

Anbei sehr schönes Auto vom TE. Wenn die Nova bei dem Preis inkludiert wäre, würde ich darüber nachdenken. Ansonsten müsste ich nochmals 32% zum Kaufpreis drauflegen...

Das so nebenbei am Rande erwähnt...

Grüße,

Willi

Nova auch von privat innerhalb EU??

Zitat:

Nova auch von privat innerhalb EU??

Ja leider. In dem Moment wo die Kiste auf einen angemeldet wird - egal wo sie herkommt - wird das Dingen faellig.

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 11:02

Traurig im „EU“ Markt.. schließlich wurde die Steuer von einem Privathaushalt ja bereits berappt...

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 11:06

Zitat:

@Michael XXXX schrieb am 23. Mai 2018 um 09:49:26 Uhr:

Das Problem ist, dass die Hausbank fuer PKW meist um die 6% Zinsen haben moechte. Der Autohoeker bietet 1,9%. Jetzt kauft der Konsument lieber ein Auto fuer 25k beim Haendler fuer 1,9% mit "Garantie", als ein Fahrzeug fuer 20k mit 6% zu finanzieren. Ist auch eine fuerchterliche Rennerei fuer den Kunden: Bank, Gutachter, Brief verschicken....

Hab ich einmal gemacht, seitdem verkaufe ich nur noch gegen Cash.

Mache ich ebenfalls so (bzw. Banküberweisung / Gutschrift vor Fahrzeugübergabe).

Nicht jede Bank will ja auch gleich die Papiere haben - und wenn dann vom neuen Halter. Da habe ich als Verkäufer nichts mit der Bank des Käufers zu tun.

Zitat:

@Michael XXXX schrieb am 23. Mai 2018 um 09:49:26 Uhr:

Das Problem ist, dass die Hausbank fuer PKW meist um die 6% Zinsen haben moechte. Der Autohoeker bietet 1,9%. Jetzt kauft der Konsument lieber ein Auto fuer 25k beim Haendler fuer 1,9% mit "Garantie", als ein Fahrzeug fuer 20k mit 6% zu finanzieren. Ist auch eine fuerchterliche Rennerei fuer den Kunden: Bank, Gutachter, Brief verschicken....

Hab ich einmal gemacht, seitdem verkaufe ich nur noch gegen Cash.

Da hätte informieren geholfen. Bei einem Privatkredit gibt's günstige Zinsen genau wie beim Händler oder sogar weniger, man muss den Schein nicht abgeben und kann mit dem Geld machen was man will. Man bekommt es Bar ausgezahlt. Bonität vorausgesetzt. Der Bank ist es egal. Außerdem steht in den AGB der Bank (den meisten jedenfalls) das man mit einem Autokredit keine Luxuswagen Kaufen darf.

Wenn man das Geld nicht bar verfügbar hat kauft man sich kein Auto in dieser Klasse! Fertig und Ende. Alles andere ist Blödsinn und mehr Schein als sein.

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 23. Mai 2018 um 13:24:41 Uhr:

Wenn man das Geld nicht bar verfügbar hat kauft man sich kein Auto in dieser Klasse! Fertig und Ende. Alles andere ist Blödsinn und mehr Schein als sein.

Das ist richtig. Aber momentan ist finanzieren einfach günstiger als Bar zu kaufen.

Das setzt natürlich voraus das man das Geld trotzdem hat sonst bringt die Rechnung ja nix.

Zitat:

@kappa9 schrieb am 23. Mai 2018 um 12:55:37 Uhr:

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 23. Mai 2018 um 11:00:22 Uhr:

Da haben wir es wieder. Die meisten Autos sind finanziert und nicht in Bar bezahlt. Am Wochenende bin ich unabsichtlich in so einer Balkan Party reingestolpert und da habe ich nur so gestaunt, welche Autos diese jungen Leute fahren. Eine mit ca. 23 Jahren fuhr einen W222, die anderen Burschen mit 25 Jahren vielleicht ein S-Klasse S 63 AMG. So ging es durch die Bank weiter. Ungefähr ein Duzend trugen die gleiche Uhr wie ich (Rolex Submariner), doch nur meine war original :D

Anbei sehr schönes Auto vom TE. Wenn die Nova bei dem Preis inkludiert wäre, würde ich darüber nachdenken. Ansonsten müsste ich nochmals 32% zum Kaufpreis drauflegen...

Das so nebenbei am Rande erwähnt...

Grüße,

Willi

Nova auch von privat innerhalb EU??

Ja, und das nicht zu knapp. Wie gesagt: Bei dieser S-Klasse müsste ich noch 32% dazurechnen, dazu noch Vollabnahme und neue österreichische Papiere. Wäre ein teurer Spass oder sich eine Freundin in Osteuropa oder auch in Deuschland sich suchen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Meiner geht weg, aber ich bleibe im Forum ;-)