Meinen F36 verkaufen - Tipps/Ideen?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Moin,

ich möchte meinen 420d aus 2016 gerne nun verkaufen und auf ein anderes Auto mit mehr Leistung umsteigen (E Klasse 450 Coupe).
Nun hetze ich mich ein wenig selbst, da zufällig das perfekte Angebot rein kam für ein solches Fahrzeug, mein alter (4er) aber zuerst weg muss.

Habe ihn nun auf Mobile und Kleinanzeigen gestellt vor zwei Tagen.
Auf Mobile 423 Aufrufe und 3 Parkungen + 1 Nachricht (auf englisch 0815 Scam Nachricht) (Premiumanzeige)
auf Kleinanzeigen 334 Aufrufe und 12 Speicherungen + 2 Nachrichten (einer wollte Ratenzahlung anfragen und einer gegen seinen X5 tauschen).

Ich muss dazu auch ehrlich sagen, dass ich den Wagen nicht direkt verschenken möchte, sondern einen angemessenen Preis dafür verlange.

Habt ihr besonders gute Erfahrungen beim Kauf/Verkauf auf eventuell ganz anderen Plattformen, wo man ihn noch anbieten könnte? Spezielle Facebook Gruppen oder Ähnliches? Irgendwelches Tipps worauf man besonders achten sollte oder wie man das ganze ansprechend gestaltet?

Kann die Anzeige natürlich gerne auf Wunsch zusenden, möchte es allerdings nicht öffentlich posten

18 Antworten

Ich habe im April meinen E91 330d verkauft. Auto war aus 02/2012 mit 137tkm.
Von Waschboxbildern halte ich ebenso wenig wie von "Bildern im Grünen".

Ich hatte nach 18 Stunden 1598 Aufrufe, 91 Parkungen und 13 Email Anfragen. 30 Stunden nach Einstellen
war der Kaufvertrag unterschrieben und das Auto "an Privat" verkauft.

Hänge "meine" Fotos mal an...

01
02
03
+7

Hier ist die Ausgangslage aber eine ganz andere.
Zum einen hast du in diesem Preissegment (ich vermute der Wagen ging für 13 - 14.000€ weg?) sehr viel mehr Publikum und der 330d ist ein super begehrter Motor im Gegensatz zum 2 Liter Benziner beim F36.

P.S. Grüße aus Mittelfranken ^^

Zitat:

@Patrick260284 schrieb am 14. Juli 2021 um 07:51:52 Uhr:

Hier ist die Ausgangslage aber eine ganz andere.
Zum einen hast du in diesem Preissegment (ich vermute der Wagen ging für 13 - 14.000€ weg?) sehr viel mehr Publikum und der 330d ist ein super begehrter Motor im Gegensatz zum 2 Liter Benziner beim F36.

P.S. Grüße aus Mittelfranken ^^

Gruß zurück und Danke für die Top Einschätzung!

Hatte ihn für 13999,- EUR angeboten. Mir wurde am Telefon mehrmals geraten am Preis nix mehr zu machen 🙄

Hatte quasi binnen eines Tages eine Warteliste.

Der erste Inserent hat nach der Probefahrt (als ich mit der "Mängelliste" gerechnet habe) gemeint, er würde das Auto gerne kaufen.

Bin anstandshalber noch 99,- EUR mit dem Preis runter.

So etwas habe ich in 30 Autofahrer Jahren nicht erlebt...

Wie schon erwähnt ist die Ausgangsposition bei Dir deutlich besser gewesen. Kombi, Diesel, gute Ausstattung und vor allem kein Tuning, das geht viel leichter, wie ein Coupe/kleiner 4 Zylinder Diesel/dieser auch noch Chipgetunt/sonstiges Tuning und hoher Preis.

Ich würde nicht sagen, dass der 4er zu diesem Preis unverkäuflich ist, aber man muss halt jemanden finden, der genau so ein Tuningauto will und das wird schwer und wird dauern.