ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Meinen CLK 320 halbes Jahr Abstellen??

Meinen CLK 320 halbes Jahr Abstellen??

Themenstarteram 23. August 2018 um 20:17

Hallo liebe Stern Besitzer

 

Nach langem Stöbern habe ich jetzt noch mehr Fragen im Kopf.

 

Ich habe mir vorgenommen meinen CLK in den kommenden Wintermonaten still zu legen, da ich es viel zu schade finde das Auto im Winter zu bewegen und den starken Wetter bedingungen auszusetzen.

 

Ich habe mich durch das Internet etwas schlau gemacht aber jeeeeder sagt was anderes.

 

Daher wollte ich euch nochmal Fragen vielleicht gibt es einige die schon damit erfahrung gemacht haben.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Genau so isses ! Mein Schloss funzt zwar auch mit dem Mechanischen Schlüssel, aber ich hatte es mir dennoch so angewöhnt. Doppelt genäht hält besser ;)

Mein Schloss ist zwar noch fast wie neu, und auch gut geschmiert, aber ich habe mir, da ich eh alles auseinander hatte, diese "Notöffnung" mit der Spritze eingebaut.

Es kann nie schaden, in die Richtung abgesichert zu sein. :)

 

 

Grüße...

In dem Beitrag mit dem EZS/Schlüsselproblem habe ich etwas beschrieben. Das dünne Pluskabel am Batteriepol. Wenn man die Batterie ausbaut (würde ich tun), dann kann dieses KAbel am +Pol locker sein, und man hat keine Chance, das Auto oder den Kofferdeckel mit dem Funkschlüssel zu öffnen.

Ich würde aber in einer Tiefgarage den Koffereckel nicht offen lassen. Eher noch die Sitzlehnen entriegeln und den Kofferraum leer machen. So kann man im Notfall per Starterkabel direkt an die Batteriepole ran.

Oder aber, man zieht die Mutter am Pluspol ein klein wenig fest, wenn man die Batterie ausbaut. Dann kann man das Auto mit dem Funkschlüssel und dem Notstrom (vorne links vor der Windschutzscheibe, altbekannt) aufsperren.

Wer vor dem Winter wegen Ablagerungen im Öl einen Ölwechsel macht, der sollte sich mal über den Zustand seines Öles bzw. den Motor machen. :)

Achja, ein Auto rostet schneller, wenn es warm ist. Kälte und Zugluft ist eine echte Rostbremse....

Leichti

clk überwintern : betrifft das volltanken auch den w209 diesel bauj 2006 ( kunststoff - oder blechtank )

Falscher Forumbereich...

Hier klicken: https://www.motor-talk.de/forum/mercedes-clk-w209-b272.html

 

 

mike. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Meinen CLK 320 halbes Jahr Abstellen??