Meinen 1,2 TDI in Zahlung
Ich muß doch noch schnell eine Frage ( besser, mehere Fragen ) loswerden. Keine Ahnung warum in mir da dieser Wunsch immer größer wird. Egal- was würde mir mein 1,2èr
TDI noch bringen- mit Klimaautomatik,höhenverstb. Sitzen (vorn),leicht get. Scheiben, originale Freisprecheinrichtung für Nokia.neue Sommer.- u. Winterreifen mit Alufelgen,Inneneinr. beige (wird prof. gereinigt) Nichtraucherauto,neue Kupplung ,keine Beulen o. Kratzer, 145.000 km (viel BAB )Windabweiser vorn, Gummimatten, naja- halt Automatik,Servo, neuen TÜV gibt es auch,
verstellb. Lederlenkrad. Neuwert war 21.400,-Eu.
Ich könnte mir vorstellen ihn in Zahlung zu geben für einen 1,4èr mit etwas mehr Ausstattung. Mir ist der finanzielle Verlust wohl klar-trotzdem würde ich es gern ungefähr wissen.
Kann mir da jemand helfen?
MfG. Truedo
Ähnliche Themen
27 Antworten
Meinen A2 in Zahlung
Hallo Männer,guten Morgen!
Ich hab`s ja gut weil ich mir frei genommen habe.Da kann ich gleich mal ganz zeitig schreiben.Ihr armenTeufel müßt ja schindern.Außerdem geht`s mir heute schon besser und macht wieder Spaß am PC.
Das mit meinem Vorhaben muß ich strategisch gut planen.
Wenn die schmutzige Zeit vorbei ist wird meiner gründlichst gereinigt .Dann wird alles andere verkaufsfördernd hergerichtet. Wenn das über die Bühne ist werde ich massiv
die Sache angehen.Ich hatte zB. den "großen" Fehler gemacht
an den Ecken der Stoßfänger Gummileisten draufzukleben.
Meine Mädels hatten noch nicht allzulange die Fleppen und ich wollte somit kleinere Einparkschäden bei anderen und bei meinem Auto vermeiden.Nach ihren Erzählungen hatten die Teile auch ihren Zweck erfüllt.Nun sind die Dinger nichtmehr nötig.Und jetzt kommt das Drama,ich bekomme das Zeug nicht rückstandsfrei ab.Dieser Kleber ist derart aktiv,er geht nicht ab.Ich werde die Gelegenheit nutzen und ringsherum alle Stoßleisten in schwarz lackieren lassen.Sieht bestimmt nicht schlecht aus.
War mir ja klar arosar, dass ich Deinen nicht bekommen würde.
Obwohl er es sehr gut bei mir hätte.Wenn ich hier bei Euch genug über den Kleenen gelernt habe werde ich ganz genau wissen was ich für einen suche.Ein 1,2èr wird es nichtmehr sein.Wir hatten ihn uns damals gekauft weil meine Geli auch damit fahren sollte.Noch ne Frage zwischendurch,gibt es nur
den 1,2èr als Automatik?Problem ist nämlich.meine Frau ist gehbehindert und hat bezüglich der Fahrerlaubnis einige Auflagen bekommen.Der ganze Umbau hätte vor ca. 4 Jahren gute 3000,- Eu. gekostet.Naja und wie das so manchmal im leben ist,es war einfach nicht übrig.Jetzt sind die Kinder selbsständig und haben ihr eigenes Geld.
In der Zwischenzeit wird unser Kleener ja nun leider nichtmehr gebaut und ich bin somit wieder in der Situation
nachrüsten zu müssen.Dies ist wohl die etwas teuere Variante.Aber egal,es müssen nur auch andere A2èr mit Automatik rumfahren-dann sollte es schon klappen.Wenn nicht,dann wird es noch andere Möglichkeiten geben.Unseren behalten und einen umgebauten Smart zulegen.
Nun genug,muß noch zu unseren Traum schauen.Bin neugierig was da schon wieder neu ist.
Tschüssi
MfG Truedo
PS.:Arosar, Dein Frauchen kann man nur allzu gut verstehen.
Wenn sie das erlauben würde,was soll dann aus Dir werden-wo schläfst Du dann?Und nur das will sie vermeiden-eine Klassefrau halt.
Zitat:
Original geschrieben von arosar
Also ich schaffe 6000km im Monat
Hi arosar
Wieviel km hat er den isngesamt drauf?
Hattest du bisher technische Probleme?
Wieviel km betragen deine Wartungsintervalle?
Gruß, Tempomat
Hallöle,
es gibt nur den 1,2er als Automatik und das ist auch keine echte, sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe.
Eine Freundin ist übrigens auch gehbehindert und wäre damit nicht zurechtgekommen. Aber sie bekommt einiges an Zuschüssen für Umbauten, sollte bei Deiner Frau eigentlich auch so sein.
MeinenA2 in Zahlung
Hallo quetz67,
nach unseren Erkenntnissen gibt es diese Zuschüsse nur wenn
man arbeitet.Meine Frau ist EU-Rentnerin,schon mit dem 26.Lebensjahr-da gibt es keine Gelder.So ist es leider.Zum Glück habe ich eine gute und sichere Arbeit.Das ist heutzutage wie ein Lottogewinn.Mit dem Rest kommen wir schon klar.
Aber das es den A2 nur als 1,2èr ,mit dieser Art von Automatik
gibt, ist schon schade.
Mit dem Umbau wäre es schon gegangen, sie hätte dann ihre Beine zum Fahren nicht benötigt.Sie hat ja auf so einem Umbau gelernt. Vielen Dank für Deine Info-hatte ich echt nicht gewußt.
Hab ein schönes Wochenende!
MfG. Truedo
26jahre? und du bist 50 jahre .. du depp ^^
was hastn für ne sichere arbeitsstelle .. bist beamter?
machs doch gleich öffentlich du feigling!! da hättest jetz auch deine smiles verwenden können ;-)
MeinenA2 in Zahlung
Mach nur so weiter ,gut verteilte 107 Kg würden sich sehr über einen kleinen Snack freuen.
Freundl. Grüße Udo
Jetzt kommen wir wieder zu unseren heißgeliebten Auto`s
und den Wünschen und Fragen der lieben Mitmenschen-
ein Snack Kane.
von 107kg auf 90kg is nicht so viel um *hehe*
hab was für dich...
http://www.felitec.de/index.htm
Hab Dank guter Kane,ich hab natürlich gleich versucht mir alles anzuschauen.Ich bekomme nur nicht diese PDF-Dateien auf.Soll aber nicht das Problem sein,wird geändert.
Hast Du einen Kontakt mit dessen Hilfe ich bei Audi direkt nachfragen kann?
Ich denke aber das es bei Audi nachträglich einbauen zu lassen, ziemlich heftig würde.Und die Wahrscheinlichkeit einen gebrauchten umgerüsteten A2 zu bekommen ist ziemlich gering.Merke ich ja an der Resonanz auf meine
Anfrage.
Aber egal,ich muß mich in die Spur schmeißen -die Zeit läuft.
Also nochmal,hab Dank Kane.
Schönen Gruß Udo
PS.: sag ich doch, "Snack" (ooch wenn`s een ziemlich großer ist)
da gibts nen A2 der schon umgebaut ist .. für 16rießen... naja! schaus dir an
http://www.dhd24.com/.../Audi-A2.html
is der erste A2 in der liste
Hi Leute
na, da seit ihr ja weit von der Spur abgekommen
Um auf tempomats Frage zu antworten,
ich habe den A2 erst seit dem 03.03.
Wenn ihr wollt werde ich gerne versuchenb ein kleines Tagebuch
anzulegen und euch so auf dem laufenden zuhalten.
Werde ja so meine 70-80tkm mit dem Kleien im Jahr schaffen.
Gruß
arosar
Zitat:
Original geschrieben von arosar
Um auf tempomats Frage zu antworten,
Werde ja so meine 70-80tkm mit dem Kleien im Jahr schaffen.
Gruß
arosar
Hi arosar
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Sparen.
Wenn es um weitere Wirtschalftlichkeitsbetrachtungen geht, immer ein offene Ohr (und Verstand)
Gruß, tempomat