1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Meinen 1,2 TDI in Zahlung

Meinen 1,2 TDI in Zahlung

Audi A2 8Z

Ich muß doch noch schnell eine Frage ( besser, mehere Fragen ) loswerden. Keine Ahnung warum in mir da dieser Wunsch immer größer wird. Egal- was würde mir mein 1,2èr
TDI noch bringen- mit Klimaautomatik,höhenverstb. Sitzen (vorn),leicht get. Scheiben, originale Freisprecheinrichtung für Nokia.neue Sommer.- u. Winterreifen mit Alufelgen,Inneneinr. beige (wird prof. gereinigt) Nichtraucherauto,neue Kupplung ,keine Beulen o. Kratzer, 145.000 km (viel BAB )Windabweiser vorn, Gummimatten, naja- halt Automatik,Servo, neuen TÜV gibt es auch,
verstellb. Lederlenkrad. Neuwert war 21.400,-Eu.
Ich könnte mir vorstellen ihn in Zahlung zu geben für einen 1,4èr mit etwas mehr Ausstattung. Mir ist der finanzielle Verlust wohl klar-trotzdem würde ich es gern ungefähr wissen.
Kann mir da jemand helfen?
MfG. Truedo :)

Ähnliche Themen
27 Antworten

9.000-10.000euro
bei mobile gibts zwei 1.2tdi mit der gleichen ausstattung nur mit 100tkm anstatt mit 145tkm .. und die kosten da 11.000-11.500euro .. also hab ich mal grob geschätzt, dass deine karre etwas weniger wert ist ;)
1.4TDI will ich wohl hoffen .. und wehe den 1.4benziner!! dann bist du bei mir unten durch :P

Na das sollte mich doch freuen wenn es so ähnlich käme.
Aber sagen Sie mal junger Mann-spricht man denn so mit einem älteren Herren ? ;)
Na logisch würde es wieder ein TDI werden. Bei meiner KM-Leistung wäre es ja der reinste Geldbörsenterror." Benziner ",was issen das ? :p
Wie war Dein Tag, haste alles gegeben? Hab einen schönen
Feierabend.Ich muß erstmal nachschauen was das Dream-Car
macht.
MfG. Truedo
PS.: Hast Du meinen 1,2èr als " Karre" bezeichnet-unglaublicher Vorfall. :eek:

naja .. du willst doch jung sein .. also darf ich dich auch so anreden ^^
ich sag statt auto meistens karre ;) also nix gegen deinen A2 :)
nö .. ich war ungehorsam, hab den unterricht gestört weil mir langweilig war - hab zurzeit berufsschule *langweil*

Immer diese Anti-Benziner Sprüche.. tztz :(
Man muss schon viel fahren, um das finanziell lohnend zu gestalten, den 75PS Diesel zu nehmen. Schonmal durchgerechnet?
Greetz, Alex

wir hatten das schomal durchgerechnet und sind auf 12tkm gekommen, dasses sich ausgleicht!
außerdem geht der 1.4 benziner null.....
ich glaub ich hab irgendwann mal misstverzapft .. der FSI hat ja so nen schichtladebetrieb, fährt bei teillast wie ein Diesel. heißt: erst wird verdichtet und dann wird um die zündkerze ein zündfähiges gemisch eingespritzt! außen hat man dann null kraftstoff und innen mehr .. dadurch spart man sich kraftstoff!
aufjedenfall hab ich mal erzählt, dass audi 2002 den schichtladebetrieb abgeschaft hat, weil der NOx-Kat zu teuer war. naja 2002 wurden fast alle FSI Motoren von Schichtladebetrieb gelöst, doch nicht alle unteranderem der 1.6FSI hat den Schichtladebetrieb bis zum Schluss beibehalten! das heißt, wer den FSI sparsam fährt kann auch super günstig fahren ;)
ja .. das zum thema, dass wir/ich die benziner schlecht reden ;)

Traumauto

Hallo Alex, ich fahre um die 30 000 im Monat-deswegen eher ein Diesel.Der Rest war :p
Übringens, auch Dir ein Willkommen in unser Runde.Haste Dir schon "unseren A2" angeschaut und ne gute Idee ?
Ansonsten noch einen schönen Abend in Deine Richtung.
MfG. Truedo

Träumerei

Toll Kane, Deinen Beitrag habe ich mir nun schon 2x durchgelesen und nur " Bahnhof" verstanden. Kann man das auch für so einfachen Hausmeesta verständlicher schreiben?;)
" Schichtladebetrieb",ich kann Dir was von "Schichtkohl" erzählen und anderen Leckereien.:D Macht nur weiter so,bei Euch kann man noch ne Menge lernen. Übringens, schwarze Lederausstattung mit grauen Nähten ist eigentlich tierisch geil. Wessen Idee wa`s noch?:cool:
ich bin sehr neugierig
MfG. Truedo

*AUSHOL* ehe .. tuh ich doch gerne ;)
also .. Benzinmotoren:
der FSI, also der Benzindirekteinspritzer ist die neuste Generation der Benzineinspritzung. Der spritzt direkt in den Brennraum rein! vorher hatten wir (bzw haben wir bei anderen Herstellern) einen Saugrohreinspritzer. Der hat einfach in die vorbeiströmende luft eingespritzt - ganz fein zerstäubt um ein HOMOGENES kraftstoffluftgemisch zu bilden.
homogen heißt gleich. Beim Benzin-Motor will man, dass der Motor auf Lambda 1 fährt. Lambda 1 heißt: 1kg Benzin verbrennt optimal mit ca 14kg Luft. Lambda 1= 1:ca.14
Zurück zum Saugrohreinspritzer: Also das Homogene Kraftstoffluftgemisch kommt in den Brennraum "Ansaugtakt" --> es folgt der "Verdichtungstakt" wo das Kraftstoffluftgemisch verdichtet wird --> "Arbeitstakt" heißt, dass das verdichtete Gemisch durch den Zündfunken der Zündkerze zur Verbrennung gebracht wird. Dadurch bilden sich Gase.. der Kolben wird nach unten gedrückt --> "Ausstoßtakt" kolben geht wieder nach oben und drückt die Abgase richtung KAT
so .. das sind die Grundprinzipien ...
der FSI .. also der Benzindirekteinspritzer hat zwei Betriebsarten .. einmal den Homogenbetrieb auf Lambda 1 wie der Saugrohreinspritzer und zum zweiten den sog. SCHICHTLADEBETRIEB!
Beim Homogenbetrieb wird die Luft angesaugt und während dem Ansaugen wird Kraftstoff eingespritzt direkt in den Brennraum.. dann verdichtet.. zündfunke .. PENG usw ;)
beim Schichtladebetrieb, wird die Luft angesaugt und es wird nichts eingespritzt!!! Jetzt wird einfach NUR die Luft vom Kolben verdichtet. Und kurz bevor der Kolben ganz oben angelangt ist, wird erst eingespritzt! und zwar ein recht fettes Kraftstoffluftgemisch um die Zündkerze und ein recht armes Kraftstoffluftgemisch außen. (fett: z.b.benzin:luft 1:10, arm: z.b. 1:18) Dadurch spart man sicht Kraftstoff, da nicht im ganzen Brennraum Kraftstoff ist, sondern nur um die Zündkerze herum!
ich hoff, das war jetz einiger maßen klar

noch fragen? udo? :D

wie erkläre ich es dem alten Mann?

Kompliment, habe es gerafft. Hast Du gut beschrieben.
Ich muß nun wirklich in die Falle, hab keine " Körner" mehr.
Machs gut Kane- bis bald.
MfG. Udo

Re: Traumauto

Zitat:

Original geschrieben von truedo

Hallo Alex, ich fahre um die 30 000 im Monat-deswegen eher ein Diesel.Der Rest war :p
Übringens, auch Dir ein Willkommen in unser Runde.Haste Dir schon "unseren A2" angeschaut und ne gute Idee ?
Ansonsten noch einen schönen Abend in Deine Richtung.
MfG. Truedo

30 TKM im MONAT ???

A2 in Zahlung

Sorry,in der Woche natürlich. ;)
Blödsinn,im Jahr fahre ich diese 30 000 Km. natürlich.
MfG Truedo

Hey Truedo!
Willste meinen A2??? ;)
Wenn de ein Pic willst. Kannstes mir sagen.
Ich suche eventuell nen Käufer.
Bin noch am überlegen, ob ich Ihn verkaufen soll den kleenen.
Will halt gerne nen Cabrio.
:)
LG
sebi

Also ich schaffe 6000km im Monat
aber meinen bekommst du nicht Truedo :)
Der bekommt noch Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, Standheizung und vielleicht einen Tempomaten und dann fahre ich ihn bis er bricht. Von dem Kleine trenne ich mich nicht so schnell.
Schade nur das meine Frau mir verboten hat ihn mit ins Bett zunehmen :)

Deine Antwort