Meine Yamaha in Schwarz-matt! Cooool...

MBK

Hey Leute!
Habe mir die Yamaha YZF 600R (Thundercat) gekauft wollte sie aber im Sommer in Schwarz-matt lackieren lassen, bei einem guten Lackierer!
Wollte wissen ob ihr selber eure Motorräder in Schwarz-matt um lackiert habt, wenn ja habt ihr irgendwelche Tipps oder würdet ihr mir ganz davon abraten ?
Vlt könnt ihr ja auch Bilder von euren Motorrädern posten?

Ich bedanke mich schon mal an der Stelle! :P
Mit freundlichen Grüßen
Sharustar🙂

Beste Antwort im Thema

@ sharustar

Kurz und knapp - lackierst Du die Maschine um, sinkt der Wiederverkaufswert dramatisch. Sofern Du sie also nicht bis an´s Ende ihrer (oder Deiner) Tage fahren willst, würde ich mir das sehr gut überlegen.

Nur zur Info - ich persönlich kaufe Maschinen grundsätzlich nur im Originalzustand. Nicht rückrüstbare Umbauten (originale Teile nicht mehr vorhanden oder durch Umbau zerstört) und falsche Lackierungen sind klare Ausschlußkriterien.

Gruß
Frank

24 weitere Antworten
24 Antworten

spiegelpiegel funzt auch nich 😉

aber mattschwarz.. hm.. die thundercat is sonen schönes tier.. 🙂
du wirst sie für geld nicht wieder los, soviel ist sicher.

das liegt daran, dass mattshcwarz die einzig vom laien lackierbare farbe ist..
in der regel hat so ein böck schon mindestens einmal im dreck gelegen.

also NUr mattschwarz wird am ende ne ratte!
interessant können kombinationen aus (gut gemachtem ) mattschwarz und glanzschwarz sein.

wenn das nen richtiger lacker machen soll fällt dem sicher auch noch was ein wie man die optik der cat unterstützen kann.

die cat muss ne cat bleiben sonst kannste dir auch irgendwas holen 😉

Mattschwarz ist Geschmackssache.
Hier am Beispiel einer meiner GPZ 600 R.

...und einer CBR 600 F PC 25

@mopedsammler:
Du hast ja auch Heimvorteil, weil Du als Fachmann im Regelfall weißt, was Du kaufst... nämlich keine schwarze Katze im Sack.😁
Na gut, wem´s gefällt, der soll sein Möp halt schwarz-matt anmalen. Bei so´nem Gerät wie dem vom TE würd´ich aber drauf verzichten, eben aus Gründen des Wertverlustes, die vorher schon genannt wurden.
Und jetzt mal, ohne zu schleimen...wenn ich an einen technisch versierten Mopedsammler geraten würde, der mir auch noch persönlich bekannt wäre, käme ich bei entsprechendem Geschmack vielleicht doch auf die Idee, bei ihm eines seiner mattschwarzen Möps zu kaufen.😁😉
Gruß.
Bevor ich´s vergesse...zu Deinem neuen Avatar fällt mir gerade noch ein Spruch ein, weil das Moped ja so schnell flitzt: "Ist es da...ist es weg" (Keine Schleichwerbung). 😁

Ähnliche Themen

also meine katze bekommt keine andere farbe mehr das steht fest :P , bin heute damit gefahren und es war ein Traum! Ich weiss schn wenn ich noch lange leben sollte werde ich mir dir R6 gönnen:P
sonst habe ich eigentlich nur noch vor vlt meine tacho anzeige durch ein Plasma-tacho zuersetzten mal sehen! Der sommer kann jetzt langsamm mal kommen :P

Zitat:

Original geschrieben von sharustar

also meine katze bekommt keine andere farbe mehr das steht fest :P , bin heute damit gefahren und es war ein Traum! Ich weiss schn wenn ich noch lange leben sollte werde ich mir dir R6 gönnen:P
sonst habe ich eigentlich nur noch vor vlt meine tacho anzeige durch ein Plasma-tacho zuersetzten mal sehen! Der sommer kann jetzt langsamm mal kommen :P

Eine weise Entscheidung. Ich habe ja geschrieben: Geschmackssache. Mir gefällt das mattschwarz übrigens gar nicht. Deshalb sind auch beide Motorräder bereits verkauft worden.

Also Matt-schwarz gefiel mir auch nie, weil's eben nachlackiert aussieht, wie der Matze schon sagte. Aber ich muss sagen, die beiden mattschwarzen Maschinchen vom Moppedsammler sehen wirklich sehr gut aus, vielleicht auch wegen der Kombination von makelloser Lackierung mit den roten Felgen.
Gruß

PS:Ähem, lieber Moppedsammler, Dein bewegter Ikon/Avatar macht einen wirklich bisserl "meschugge" 😁, wenn man länger draufguckt😁, haste den zufällig mit GIMP-Bildbearbeitung fabriziert ? Hab sowas auch schonmal probiert, aber der MT-Server hat das Gimp-Fileformat für bewegte Bilder nicht "gefressen".

Danke für die "Lackierblumen". Die GPZ habe ich übrigens selbst verbrochen, die CBR hat ein Lackprofi gemacht. Derselbe Lackprofi hat im übrigen noch ein paar Lackarbeiten für mich gemacht. Nur mal als Kontrast zu dem mattschwarz, hier eine 76er Suzuki GT 250 A in "giallo-midas", auch bekannt als "Lamborghini-Gelb:

...eine 1979er Suzuki GS 850 G in "blue white pearl" und eine CB 900 F Bol d'or (mein "Goldstück"😉 ebenfalls aus dem Jahre 1979 in "shock yellow light metalflake"

Ich such mal nach nem anderen ava, der shakti hat sich auch schon beschwert...🙄

Das sind ja alles lackiertechnische Sahnestücke ! Und überhaupt sehr schöne "1*"-Oldies bzw Youngtimer. Ach ja, und meines Wissens waren die ersten Ferraris ja auch gelb und nicht rot.

Viele Grüße🙂

PS: Mach' Dir keine Sorgen wegen des Avatars😁, sollte wirklich keine "Beschwerde" sein, behalt ihn ruhig, ist doch cool, da finden wir Deine Beiträge immer gleich auf den ersten Blick. Ist halt dynamisch, energisch usw. wie heutzutage "in" und "hipp"😁.

Deine Antwort