1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Meine Yamaha in Schwarz-matt! Cooool...

Meine Yamaha in Schwarz-matt! Cooool...

MBK

Hey Leute!
Habe mir die Yamaha YZF 600R (Thundercat) gekauft wollte sie aber im Sommer in Schwarz-matt lackieren lassen, bei einem guten Lackierer!
Wollte wissen ob ihr selber eure Motorräder in Schwarz-matt um lackiert habt, wenn ja habt ihr irgendwelche Tipps oder würdet ihr mir ganz davon abraten ?
Vlt könnt ihr ja auch Bilder von euren Motorrädern posten?

Ich bedanke mich schon mal an der Stelle! :P
Mit freundlichen Grüßen
Sharustar🙂

Beste Antwort im Thema

@ sharustar

Kurz und knapp - lackierst Du die Maschine um, sinkt der Wiederverkaufswert dramatisch. Sofern Du sie also nicht bis an´s Ende ihrer (oder Deiner) Tage fahren willst, würde ich mir das sehr gut überlegen.

Nur zur Info - ich persönlich kaufe Maschinen grundsätzlich nur im Originalzustand. Nicht rückrüstbare Umbauten (originale Teile nicht mehr vorhanden oder durch Umbau zerstört) und falsche Lackierungen sind klare Ausschlußkriterien.

Gruß
Frank

24 weitere Antworten
24 Antworten

Erstmal Glückwunsch zur Neuen, aber im Sommer erst lackieren lassen?...sowas macht man doch im Winter...im Sommer ist Fahren angesagt.😉
Stell doch mal ´n paar Fotos von Deiner Neuen rein. Vielleicht kriegst Du dann ja noch andere Anregungen zu möglichen Lackierungen hier aus dem Forum.😁
Gruß.

gute idee mach ich jetzt , wait and see!

Sieht ja schon mal nicht so schlecht aus.
Also, ich würde mir das überlegen mit mattschwarz. Mein Vorschlag wäre: Die bisher in rot lackierten Teile in schwarz-metalliceffekt und die silberfarbenen Teile in einem etwas dunkleren Silber lackieren. Das wär doch ein schöner Kontrast. Versuch doch zunächstmal, mit einem Grafikprogramm Bilder von Deinem Möp in der Wunschlackierung darzustellen. Dann hast Du schon ´ne bessere Vorstellung von dem, was paßt.
Ich denke, da kommen wohl auch noch andere Vorschläge.😉

Dann kannst Du ja jetzt mal durch probieren, was Dir am besten gefällt. Was auch gut aussieht, sind feine Konturstreifen in gold auf schwarz-metallic (mit Goldeffekt) und goldfarbene Felgenränder... ist aber alles Geschmackssache.
Viel Erfolg.

jo das auch cool gold schwarz sieht immer gut aus ich finde orange auch schön aber da kann man auch viel falsch machen :P
nach der lakierung muss ich das ja in mein fahrzeugschein eintragen lassen oder?

...habe eine 600er mit verkleidung gehabt, die jetzt mein frau fährt. sie war "gelb" ;-(.
meine frau hat sie dann mit meiner hilfe "umgesteilt" = nach ihrer vorstellung.
also die idee mit schwarz ist nicht schlecht, aber bitte nicht zu viel von dem ;-)-.
cu leute

Mal ehrlich sharuk, die sieht doch (noch) top aus, warum möchtest Du überhaupt lackieren?

Matt-schwarz hat etwas von jugendlichem Übermut, aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

Bilder findest Du über die Suchfunktion oder bei lmgtfy*

Gruß aus Köln

*(Sorry, aber den Link finde ich so klasse, dass ich ihn zu jeder Gelegenheit bringen könnte) 😁

Mattschwarz ist Geschmackssache... ich hatte mal einen mattschwarzen Helm und trotz hoher Qualität (Arai Maverick) war der nicht leicht sauber zu halten.

Daher würde ich Dir empfehlen über mattschwarze Klebefolie nachzudenken!
Das kann man professionell machen lassen, oder Meterware kaufen und sich selbst dran versuchen, mit etwas Geschick bekommt man da ganz gute Ergebnisse.

Hab auf die Art auch schon ein paar kleinigkeiten an meiner mattschwarz gemacht.

Das beste: Wenn man es verhunzt hat, oder es nicht mehr gefällt wird die einfach abgezogen und das Bike sieht aus wie vorher.

Gibts natürlich auch in beliebigen anderen Farben, oder auch Carbon Optik... 😉

Schau mal hier: www.kwai-lin.com/  (links auf das ganz kleine "BMW diary" klicken, und dann etwa bis zur Mitte runterscrollen)

oder hier: www.nato-oliv.com/galerie.php

@ sharustar

Kurz und knapp - lackierst Du die Maschine um, sinkt der Wiederverkaufswert dramatisch. Sofern Du sie also nicht bis an´s Ende ihrer (oder Deiner) Tage fahren willst, würde ich mir das sehr gut überlegen.

Nur zur Info - ich persönlich kaufe Maschinen grundsätzlich nur im Originalzustand. Nicht rückrüstbare Umbauten (originale Teile nicht mehr vorhanden oder durch Umbau zerstört) und falsche Lackierungen sind klare Ausschlußkriterien.

Gruß
Frank

@NOMDMA
Jipp, das vergaß ich bei meiner Folienhuldigung zu erwähnen... 😉

jo Jungs danke erstmal für die tollen Tipps!
ich habe mir jetzt eh gedacht die nicht mehr schwarz matt zulackiern, da ich kamm noch licht reflecktiere, dass heißt dan ich werde nicht sofort gesehen. Und was habe ich in der fahrschule gelernt sehen und gesehen werden ist das wichtigste auf den straßen!

hätte trotzdem eine frage, wenn ich jetzt auf meine yamaha eine folie drauf klebe, muss ich das dan eintragen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von sharustar

hätte trotzdem eine frage, wenn ich jetzt auf meine yamaha eine folie drauf klebe, muss ich das dan eintragen lassen?

Wäre mir neu, ist ja jederzeit entfernbar.

Und wenn Du das Teil nicht vollständig beklebst, erst recht nicht!

Ist m.E. nicht eintragungspflichtig - was sollte man denn zu den Taxen, Rettungsfahrzeugen oder Streifenwagen sagen?
Die sind heutzutage zum Teil geleast und wegen des besseren Wiederverkaufs nur überklebt -
darunter sind sie silbern oder weiß lackiert.

Nur bei Neonfarben spielt das Auge des Gesetzes nicht mit (hab mal was von bis zu 30% der Fahrzeugoberfläche gehört)

mit Gruß aus Köln

Deine Antwort