meine xv,euere meinung dazu
hi leute,
nu möchte ich mal euere meinung zu meinem umbau haben.
kritik,anregungen zur verbesserung oder sonstige kommentare sind herzlichst erwünscht.
http://www.directupload.net/images/070323/jv6e7D43.jpg
http://www.directupload.net/images/070323/HUSiVqt6.jpg
gruß stoppel
30 Antworten
hi hi hi.......wie ich gelesen habe sind die meisetn aus der ganz großen hupzahl oder aus der kleinen.....ich bin in der mitte..grins, und meine XV 750 SE ist aus der vorzeit.
Ich bin zwar immer noch am schrauben....*stöhn, leider*...weil der job, family und buget nicht viel zeit lässt. Aber stoppel, es ist dein mopet und ich finde sie hübsch, auch wenn ich kein chrom mag, ich mag es lieber schwarz matt, weil ich zu faul zum putzen bin, spraydose und fertig. Tröste dich, wenn einer meinen mülleimmer sieht, sagen auch immer alle "das fährt noch"....aber das tut es verdammt gut...
Gruß Odin
Zitat:
Original geschrieben von DirtTRack
warum dann also nicht das Geld sparen, und sich holen was man eigentlich will??
genau das was wir jetzt haben, wollen wir in genau dem zustand. 😉
sonst noch anregungen deinerseits?
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
genau das was wir jetzt haben, wollen wir in genau dem zustand. 😉
sonst noch anregungen deinerseits?
nönö, fahrt ruhig weiter, ist ja auch ein geiles Moped. Jeder mag halt was anderes...soll Leute geben, denen einer abgeht wenn sie nen Einlauf bekommen...so gesehen....
danke für euere regen antworten....
mein leitgedanke beim umbau eines mororrades ist:
ICH WILL KEIN DING VON DER STANGE!!!!!!
also investiere ich lieber in ein(für mich fahrbares,finanzierbares und handlingfreundliches)bike,das auch noch steuer und versicherungstechnisch sehr günstig ist.
es gibt viele andere marken,gößen und hubraumhimmelgreifer mit mehr ps.
aber das ist es halt nicht.ich will ein motorrad nach Meinem geschmack.
zumal man bei ebay die zubehörteile für ne 535er wie sand am meer bekommt.(man muß nur den moment abpassen)und recht günstig sind sie auch noch.
so ein chopperstyle is natürlich mein geschmack und drum baue ich mir auch nen anderen filter oder ne harleyhupe dran.
mit nerm joghurtbecher könnt ich net durch die gegend fahren.hatte auch mal ne gsx600f.da hab ich nur nacken und rückenschmerzen gehabt.
mir gefällt die xv 535 nunmal super gut und es ist ein schönes hobby geworden,zu schrauben.
jeder soll sein moppet fahren,welches ihm behagt und gefällt.
ob sportler,tourer,chross oder chopper.
letztendlich zählt doch nur das eine:
die freude am motorradfahren.
ich bin jedem dankbar,der seinen senf dazugibt,ob positiv oder negativ,
ich kann daraus nur gewinnen:nämlich die erfahrung für mich und wie ichs besser machen könnte.......
gruß stoppel
Ähnliche Themen
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden
wie wäre es wohl wenn jeder mit dem " Gleichen Teil "
rum gurkt !!!!!
Jedem das seine, wie er mag
kurz zum thema:
Zitat:
lol, ja, schönreden kann man sich das Teil natürlich auch. Nur komisch das Stoppelchen das Teil mit Harley-Typischen Teilen spickt (S&S-Style-Luftfilter, Passing-Lamps, dieser grausame Adler auf dem Frontfender, Schirmchen...)...warum dann also nicht das Geld sparen, und sich holen was man eigentlich will??
ich habe mal eben ne sitzbank für nen euro ersteigert...ebay nr.330101390346
und genau so will ich das....mit wenig mitteln etwas erreichen.
gruß stoppel
Moinsen Stoppel,
man du hast was losgetretten, dabei wolltest du doch nur alle fragen wie sie deine "kleine" finden und voller stolz präsentieren. Eigendlich machst du es richtig und nach dem ursprungsinn von "custermising", den in 60'ziger fingen unsere "papi's", auch damit an, aus ganz wenig geld viel an ihren mofas und mokick zu schrauben und basteln, das dann eine ganze Industrie mit miliarden umsätzen geworden ist hätte von doch keiner geträumt, sie wollten sich nur das bauen, was sie sich nicht leisten konnten, ohne große krediete, versicherungen und steuern zahlen zu müssen.
ich bersöhnlich sehe es ebenso wie du !! Also bleib bitte bei deinen still und mach weiter jagt auf schöne teile, den 20000€ auf den markt schmeissen (wenn das mal noch reicht) und sich ein mopet bauen lassen, kann jeder......selber machen und sparen ist geil, geiz ist scheiße.
Gruß Odin
ich habe am WE ne sitzbank (fahrer und soziussitz in einem) für 40€ ersteigert. da stand "original sitzbank". was der verkäufer wohl nicht weiß, so eine sitzbank gibt es nur im zubehör, nicht unter 200€. ^^
@ Odin. 20.000 reichen nur für ein mini customizing bei ner japanerin, ne HD kost ja alleine schon 20k ab werk und sieht dann auch noch furchtbar aus. wenn mans richtig machen will sollte man mit 30-40.000€ rechnen, wenn man alles machen lässt und nicht selber hand anlegt.
für ein komplettes custombike 75.000€ nach oben offen.
das ist das was ich so liebe, nämlich was 1,9l gruke geschrieben hatte..............die jagt nach den traumteilen und nicht den katalog öfnnen und einfach kaufen
gruß Odin
hi
genau so isses ...un des ist auch meine Meinung ...
selber machen macht Spaß....
ich hab schon als Jugentlicher am Mofa gebastelt ..
dann am Moped (eine uralte Kreidler )dann Monkey...
mit 70er Satz ....so wie heute noch ....
selbst meine Rastenanlage hab ich mir selber gemacht ...
und noch vieles mehr !!!...
un 1,9lgurke
lass Dich von niemanden entmutigen...mach weiter so ..
bis bald beim XV 535-Treffen ...da sind wir dann unter uns !
update
zwei neue bilder meiner xv........
http://www.directupload.net/file/d/1019/675EwdwV_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1019/9swJ2iyW_jpg.htm
schwarze seitendeckel am zylinderkopf.....wie findet ihr das???
gruß stoppel
furchtbar. 🙂
du hast verchromte fender, verchromte seitendeckel, verchromter motorbügel, verchromte lampen mit verchromten schirmchen, verchomte luftfilteratrappe und und und.
und dazu schwarze zylinderabdeckungen? passt überhaupt nicht.
na ebend....weil es zuviel chrom aufeinmal ist..dachte ich mir,ich ersteigere mal einen satz deckel für 10 euronen und lasse die schwarz färben......
atrappe is nu keine atrappe mehr...filter is echt eingebaut.mal ausprobieren,was die sherifs dazu sagen.
war ne sau arbeit die elektrik unter den tank zu bekommen..
gruß stoppel
Zitat:
Original geschrieben von stoppel1312
filter is echt eingebaut.mal ausprobieren,was die sherifs dazu sagen.
nix. eine der wenigen sachen die in D noch keiner erlaubnis bedürfen. betonung liegt auf noch. 😉
also mir gefällts!
hab ich mir vor ner weile auch überlegt. allerdings hätte ich sie in matt gemacht. und dann vll auch noch die getriebedeckel.