ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Meine Winterreifen müssen runter , ,bei Unger 35,00 Euro!

Meine Winterreifen müssen runter , ,bei Unger 35,00 Euro!

Mercedes
Themenstarteram 22. März 2019 um 21:27

Liebe Gemeinde,

Wechsel von 17 Zoll auf 18 Zoll kostet 35,00 Euro . ( bei Unger )??

Ist dieser Preis normal?

Ohne Auswuchtung. . .

Vor einem Jahr habe ich 28, 00 bei meinem langjährigen Reifenfritze bezahlt. Kam mir aber

schon etwas überhöht vor. . . .

Auch ohne Wuchten.

Mit Gruß, K

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2019 um 5:38

Wenn man es selber nicht kann, muss man eben eine Dienstleistung in Anspruch nehmen... die, und das ist auch gut so, ihr Geld kosten soll/muss. 35€ sind doch ein guter Preis. Wenn du überlegst, das ab Auftragserteilung ein Monteur mit Aufnahme, Wagen auf Hebebühne, alte Reifen runter, neue Reifen raufmontieren und den Wagen wieder von der Bühne min. Eine halbe Stunde zu gange ist. Wenn du dann noch die Steuer abziehst, bleiben im 28€, von denen dann noch weitere Lohn-und Betriebskosten zu zahlen sind. Unterm Strich solltest du dich dann fragen, ob DU für die paar Piepen, welche unter dem Strich stehen, selber arbeiten gehen würdest... ICH nicht !

Selten ist Geitz geil, sondern immer öfter einfach peinlich, wenn man sieht wie sich die Leute dafür "prostituieren".

Nichts für ungut, aber du solltest auf Alljahresreifen wechseln... da entfällt der saisonale Reifenwechsel und du sparst dich reich ;-)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 24. März 2019 um 21:37

An die lieben Mitmenschen, die mir geantwortet haben, möchte ich meinen Dank aussprechen!

Gute Antworten und Beiträge, aber ich habe es anders gemeint!

Es war nur etwas Neugier, mehr nicht!

Mit Gruß, K

War heute beim Räderwechsel: € 24,30 beim ÖAMTC.

Themenstarteram 9. April 2019 um 18:53

Hallo aflen,

das interessiert mich.!

Was heisst ÖAMTC ?

Mit Gruß, K

Das ist der ADAC in Österreich.

"Was hat jetzt ein Radwechsel mit Mann sein zu tun? Die Zeiten, wo Männer sich schmutzig machten und Frauen hinter der Nähmaschine saßen, sind hoffentlich auch in Ihrer Welt schon längst vorbei!"

 

Die Zeiten sind hoffentlich nicht vorbei.

Denn wer soll es denn machen??

Irgendwer muss den Badezimmerschrank aufhängen, das Scheibenwaschwasser am Auto auffüllen, die Wäsche waschen, oder kochen.

Die Evolution hat den Menschen dem entsprechende Präferenzen in die DNA geschrieben. So das man beim Kennenlernen nicht erst abfragen muss wer was kann oder gern täte. DAS HAT SICH BEWÄHRT!

Nach 200.000 Jahren Homo Sapiens wissen es die Genderi......plötzlich besser?! Sicher nicht!

Hätte sich die Gesellschaft nicht weiter entwickelt, dann säßen wir heute noch in Erdhöhlen! Aber manche Zeitgenossen tun das ja offensichtlich eh noch ...

am 11. April 2019 um 7:50

Zitat:

Konrad Adenauer:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Eigentlich ist der aktuelle Stand Homo sapiens sapiens, zumindest bei den meisten.

Wenn man so einige Kommentare liest, sind einige beim Homo sapiens stehen

geblieben und andere kamen nicht weiter als Homo neanderthalensis

Ich kenne einige Damen im KFZ Gewerbe, darunter auch solche mit Meistertitel.

Die erfolgreich eine Werkstatt leiten. Währen andere Verletzungsfrei einen

Badezimmerschrank aufhängen.

(Ironie an)

Sind sicherlich fehlgeleitete oder die DNA ist ausser Kontrolle geraten

(Ironie aus)

Zitat:

@ki.utsuri schrieb am 11. April 2019 um 12:34:42 Uhr:

Eigentlich ist der aktuelle Stand Homo sapiens sapiens, zumindest bei den meisten.

Wenn man so einige Kommentare liest, sind einige beim Homo sapiens stehen

geblieben und andere kamen nicht weiter als Homo neanderthalensis

Ich kenne einige Damen im KFZ Gewerbe, darunter auch solche mit Meistertitel.

Die erfolgreich eine Werkstatt leiten. Währen andere Verletzungsfrei einen

Badezimmerschrank aufhängen.

(Ironie an)

Sind sicherlich fehlgeleitete oder die DNA ist ausser Kontrolle geraten

(Ironie aus)

Umgangssprachlich erspart man sich den zweiten Sapiens, was Du natürlich weißt und mir schon klar ist das Du mit der Anmerkung nur Dein enormes Wissen, ja Deine Überlegenheit demonstrieren wolltest.

Naja, es sein Dir verziehen. Hat man die sachlichen und faktischen Argumente nicht auf seiner Seite, greift man eben in die Polemik Kiste.

Natürlich gibt es Kfz Meisterinnen und auch Kosmetiker. Ausnahmen eben.

Es gibt keine Spezies bei der alle Individuen genau gleich sind. Diese Spezies würde bei der geringsten äußerlichen Veränderung aussterben.

Wer aber noch nicht mitbekommen hat das wir nicht als weißes Blatt Papier auf die Welt kommen, der sollte dringend nachsitzen.

Es hat auch nichts mit Entwicklung zu tun seine von der Natur gegebenen Kompetenzen zu leugnen. Das Leben besteht nun einmal zum großen Teil aus der Erledigung von Aufgaben, die natürlich der übernehmen sollte, der/die von Haus aus Interesse und/oder Talent dafür mitbringt.

Wer aus lauter Angst vor Stereotype nicht die Talente seiner Kinder fördert, dem gehört das Sorgerecht entzogen.

Anderseits machen mir die Idiologen auch Hoffnung, das der "rot/grüne Gender-Gutmensch" eines Tages erkennt, das seine ATMUNG CO2 erzeugt und sich daraufhin entschließt den ultimativen Klima/Welt-Rettungs-Beitrag zu leisten.

Themenstarteram 11. April 2019 um 17:30

Einige Antworten könnten glatt im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung

bestehen!

Und das freut mich, weil das B-Forum ein besonderes ist...

Heute morgen lag bei uns , (Heiligenhafen), eine weiße Schneedecke, und ich bin froh,

dass ich noch die Winterschlappen draufhabe.

Der Scherenwagenheber, mit dem ich 20 Jahre mit der E-Klasse die Reifen gewechselt habe,

hat beim Vorderwagen vom B die Grätsche gemacht . Das Auto ist vorne sehr schwer .

Obwohl beide Fahrzeuge im Gewicht fast identisch sind.

Mit Gruß, K

Einfach geil, wie man in einem Thread zum Winterreifenwechsel gleich noch was über die Evolution der Menschheit lernt. Vielen Dank dafür.

Vielleicht sollte man noch weiter zurück gehen:confused:

Möchte nicht noch jemand was über die Dinosaurier schreiben:confused:

R70

Zitat:

@Rentner70 schrieb am 11. April 2019 um 19:54:04 Uhr:

Vielleicht sollte man noch weiter zurück gehen:confused:

Möchte nicht noch jemand was über die Dinosaurier schreiben:confused:

R70

Naja, die letzten 200 bis 300.000 Jahre sind noch Brand aktuell. Der Mensch hat sich in der Zeit körperlich nicht mehr verändert.

Wie das Leben der Saurier aussah ist für uns allerdings in großen Teilen hoch spekulativ.

Gesichert weiß man nur das sie keine Reifen gewechselt haben.

Ob das daran lag das sie keine Autos hatten, oder ob sie es nicht konnten, ist nicht abschließend geklärt.

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 16:54

Ihr seid die Schlimmsten! ??

Mit Gruß, K.

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 18:19

Und heute 28 Euro bezahlt, 2 in die Kaffeekasse, und hinten rechts war eine 5 cm lange

Schraube im Reifen. Nach rausdrehen hat es gezischt, Reifen undicht. Davor bin ich ca.1000 km

im Urlaub gefahren, in Hannover Luftverlust, in Hamburg auf der Autobahn wieder Luft nachgetankt, dann war Ruhe.

Mal gucken, ob mit einem Propfen die Decke repariert werden kann.

Mit Gruß, K

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Meine Winterreifen müssen runter , ,bei Unger 35,00 Euro!