ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Meine Videos bei Youtube

Meine Videos bei Youtube

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 21. April 2016 um 4:47

Hallo zusammen,

Hier der neue Link zu meinen Videos bei Youtube.

Https://www.youtube.com/user/hubomo/videos?shelf_id=0&sort=dd&view=0

Ich habe nun alle Videos einzeln hochgeladen.

Folgende Videos habe ich hochgeladen:

ACC

Freilauffunktion

Netztrennwand

Gepäckraum

Der 7 Sitzer

Das Gepäckmanagementsystem

DLA Fahrt bei Dunkelheit

Der Innenraum

Außen- und Ambientebeleuchtung

App-Connect

Videofunktion

Der SideAssist

Rear View und Parksensoren

Keyless Go

Der ParkAssist

Rückfahrkamera - Spritzwasserdüse

Lichter hinten

DLA und Lichter vorne

Keyless Go - Alufolientest

ErgoActive Sitz Umklappmöglichkeit

Das Panoramadach

Easy Open u. el. Heckklappe

Coming/Leaving Home u. el. Heckklappe

Der Rundgang

Car-Net (kommt noch)

Viel Spaß damit!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. April 2016 um 4:47

Hallo zusammen,

Hier der neue Link zu meinen Videos bei Youtube.

Https://www.youtube.com/user/hubomo/videos?shelf_id=0&sort=dd&view=0

Ich habe nun alle Videos einzeln hochgeladen.

Folgende Videos habe ich hochgeladen:

ACC

Freilauffunktion

Netztrennwand

Gepäckraum

Der 7 Sitzer

Das Gepäckmanagementsystem

DLA Fahrt bei Dunkelheit

Der Innenraum

Außen- und Ambientebeleuchtung

App-Connect

Videofunktion

Der SideAssist

Rear View und Parksensoren

Keyless Go

Der ParkAssist

Rückfahrkamera - Spritzwasserdüse

Lichter hinten

DLA und Lichter vorne

Keyless Go - Alufolientest

ErgoActive Sitz Umklappmöglichkeit

Das Panoramadach

Easy Open u. el. Heckklappe

Coming/Leaving Home u. el. Heckklappe

Der Rundgang

Car-Net (kommt noch)

Viel Spaß damit!!!

40 weitere Antworten
40 Antworten

Nochmalig Respekt !!!!!!

Durch das Aufsplitten wird das Ganze weiter aufgewertet. Bald wie eine bewegte Gebrauchsanweisung.....

Themenstarteram 21. April 2016 um 6:11

Dankeschön!!

Von mir auch noch einmal vielen Dank! Sehr informativ!

Eine Frage zu den ergo Sitzen hätte ich noch: Wenn man den Beifahrersitz ganz nach vorne schiebt und dann die Rückenlehne so weit wie möglich nach hinten dreht, wie weit kommt die dann herunter? Rücksitz hinter dem Beifahrer dabei umgeklappt, falls das einen unterschied macht.

Danke!

Themenstarteram 21. April 2016 um 15:33

@joltcoke

Auch dir Danke!!!

Die Idee hatte ich auch schon und dann noch mit ausgebauter Kopfstütze ;-). Werde ich noch ausprobieren. Hab im Moment wenig Zeit. Meine Frau ist andauernd mit dem Wagen unterwegs ;-)

nicht so weit wie du das gern hättest.

mal eben schnelle handy bilder...

weiter nach hinten kann man die sitze nicht kippen. egal ob ergo oder top komfort aus der HL.

auch die kopfstütze geht nicht weiter runter. und abnehmen ist bei der Kopfstütze auch nciht vorgesehen. das geht nur mit passendem Werkzeug.

Fazit:

wenn man den sitz nicht nach vorne klappen kann hat man ein Problem bei langen sachen. oder drin pennen usw.

Für mich wäre das ein absolutes KO kriterium

das man die Kopfstütze nicht einfach abnehmen kann nervt mich übrigens auch.

wenn man dann sitz nach vorne klappt könnte man ihn dann noch deutlich weiter nach vorne schieben....

edith meint: geht wohl doch hab das alleine aber nicht geschafft. braucht man 4 Hände

Vordere Kopfstütze ausbauen

Jeweils einen flachen Gegenstand, z. B. eine Plastikkarte, auf beiden Seiten zwischen den Bezug der Sitzlehne und die Abdeckkappe schieben ? Abb. 49 ? ?.

Gleichzeitig mit leichtem Druck, die Haltestangen entriegeln und die Kopfstütze ganz aus der Sitzlehne herausziehen

Img-20160421-191333
Img-20160421-191416
Img-20160421-191430
+1

Prima, vielen Dank! Das hatte ich erwartet. Schade, im Ford C-Max kann man den Sitz fast komplett nach hinten legen und dann lange Dinge einfach darüber hinweg laden.

Naja egal, dafür gibt es ja die AHK ;)

Themenstarteram 23. April 2016 um 22:06

So! Ihr findet jetzt auch ein Video über Car Net und DLA - automatische Fernlichtregulierung Fahrt bei Dunkelheit auf meine Youtube-Seite. Viel Spaß damit!!

Das sieht aber so aus als ob der nur das Fernlicht aus macht. Dachte der blendet nur aus und rechts und links kann man dran vorbei schauen ??? Oder irre ich mich da und man muss es live sehen ?

Themenstarteram 24. April 2016 um 7:10

Ne. Der macht es aus und an. Am besten auf dem Stück Landstraße zu sehen. Live erkennt man es aufjedenfall besser ;-). Es muss schon sehr dunkel sein , damit es angeht.

Richtig Auto Fernlicht habe ich gesehen aber nichts von DLA. Also das der quasi rechts und links am Objekt vorbei leuchtet und das Objekt ausdunkelt. Wie beim passat

Ich kann bestätigen, dass der Touran mit DLA partiell abblendet. Habe zwar kein Video von meinem Fahrzeug aber es sieht genauso aus wie bei diesem Passt B8 Video:

https://www.youtube.com/watch?v=_x_siXqBN10

Gruesse

am 24. April 2016 um 19:27

Habe mir das letzte Video von HuBoMo auch angeschaut und es sieht aus als ob das nur Light Assist und nicht Dynamic Light Assist war.

Hier ist ein tolles YT Video wie DLA aussehen sollte:

https://www.youtube.com/watch?v=2kFSuBWGCuY

Ich wollte gestern abend ein video machen, aber bei dem Schneeregen hätte man nicht viel gesehen :-)

habe jetzt verstanden warum man DLA immer noch extra anmachen muss.

bei nebel und starken Schneefall wäre das dauerhaft echt blöd.

Zitat:

@sasofiser schrieb am 24. April 2016 um 21:27:33 Uhr:

Habe mir das letzte Video von HuBoMo auch angeschaut und es sieht aus als ob das nur Light Assist und nicht Dynamic Light Assist war....

Möglicherweis hatte HuBoMo beim Aufnehmen seines DLA-Videos den ECO-Modus aktiviert.

Laut Bedienungsanleitung wird "wenn das Fahrprofil Eco gewählt ist das Fernlicht nur noch automatisch ein- und ausgeschaltet".

Gruesse

Deine Antwort