meine Süße und meine Limo
auch schön oder?
36 Antworten
Emporio
Noch ein Tip: Ein Kompressor von G-Power wär net schlecht, dann wär dein Wagen Komplett. Warum nicht wenn du schon so viel Geld reinsteckst.
ASA
Wenn schon ein Kompressor, dann gleich direkt von ASA. Diese Firma fertigt die Kompressoren für G-Power. Dort bekommt man die Dinger halt ohne "G-Power-Aufschlag" beim Preis.
Natürlich gibt es dort auch verschiedene Stufen. Deren Leistungsspektrum kenne ich nicht genau, ich weiss nur von einer Stufe mit 360 PS. Das dürfte ja "ausreichen" *g*
Trotzdem ist so ein Umbau nicht billig. Ich würde auch noch neue Bremsen montieren lassen (z.B. www.movit.de), die der Leistung auch gewachsen sind.
Wenn du dich für so einen Umbau auch tatsächlich interessierst und dich kompetent beraten lassen willst, kann ich dir die Firma "Streiber & Beetz" bzw. deren Unterabteilung "AURA Sportwagen" in Berlin ans Herz legen.
Die haben viel Erfahrungen mit Kompressorumbauten, da sie früher für G-Power der Vertragshändler waren (oder immer noch sind, ich weiss nicht genau). Der Chef, Frank Streiber ist laut zwei meiner Freunde ein sehr netter und umgänglicher Typ, der einem nicht das blaue vom Himmel erzählt, nur um einem eins seiner Produkte anzudrehen.
Setz dich doch mal mit ihm in Verbindung, der kann dir sicher alle Vor- und Nachteile genauestens erläutern.
Streiber und Beetz
Waidmannsluster Damm 7
13507 Berlin-Tegel
Telefon > 030 / 493 90 87
Telefax > 030 / 493 70 77
E-mail > streiberundbeetz@t-online.de
@Emporio
Bei deinem 2,8 Motor kannst du bis zu 280 oder 300 ps haben, je nach stufe. Dein Wagen verbraucht wenn du drückst 1-2liter mehr, wenn du normal fährst bleibt der verbrauch gleich (laut Hersteller!!!!)
Kannst dich mal auf der folgenden Seite umsehen:
CYA
Cihan