ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Meine Signatur wird ständig von einem Moderator verboten....

Meine Signatur wird ständig von einem Moderator verboten....

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 15:31

Hallo Leute,

es ist jetzt schon das zweite Mal vorgekommen, das meine Signatur von einem und dem selben Moderator immer wieder kritisiert wurde, bzw. damit gedruht wurde, wenn ich die nicht raus nehme, dass ich dann mit Konsequenzen zu rechnen habe. Ich habe im Anhang mal ein Screenshot angehängt, um zu zeigen, worum es im letzten Fall geht, bzw, welche Signatur ich nicht verwenden darf laut diesem Moderator. Ich habe da teilweise Signaturen gesehen, die wirklich um einiges "heftiger" sind als meine. Auch darauf habe ich schon angesprochen, bekam aber keine Antwort dazu. Nur eben die Drohung, es gäbe für mich Konsequenzen.

Die "böse Signatur" sehr Ihr im Anhang.

Beste Antwort im Thema

Mal ein wenig Licht in´s Dunkel

Die ursprünglich "abgemahnte" Signatur war anders.

Die nachfolgende Signatur war ebenfalls ganz anders als die hier per screenshot eingestellte.

Der bedauernswerte und von böswilligen Moderatoren verfolgte Nutzer hatte inzwischen Kontakt mit 4 (in Worten vier) verschiedenen Moderatoren aufgrund seines so tadelsfreien Auftretens.

Das kurze Dasein des TE mag stimmen, doch das Netz vergisst nie und der TE verfügt zweifellos über diverse "Vorerfahrungen". Es dürfte weiteren hier Beteiligten durchaus bekannt sein, dass die Moderation diesbezüglich mit äußerstem Langmut agiert - sie dafür auch noch anzusch....en - zumindest ist dieses Verhalten nicht besonders fair.

Ich möchte nur der guten Ordnung halber darauf hinweisen, dass die Moderation ihre Eingriffe umfangreich und sauber dokumentierte, daher kann ich einigen Beteiligten nur den freundschaftlichen Rat geben, sich nicht allzu weit aus dem Fenster zu lehnen - man könnte auch mal rausplumpsen, wenn man sich unkoordiniert bewegt.

Zur gerade per aktuellem screenshot eingetsellten Signatur - sie mag in den Augen von Nutzern mit gleichen Ansichten spaßig und gar nicht so schlimm sein. Der TE besucht aber durchaus auch andere Forenbereiche als den per Signatur hochgelobten! Man stelle sich die Empörung im Toyota-Forum vor, würde dort ein Nutzer mit der Signatur

"Toyota- nicht umsonst wurde die Marke durch Affen berühmt"

aufkreuzen.

JEDER Nutzer hat eine Verpflichtung, für einen respektvollen Umgang miteinander seinen Beitrag zu leisten und statt durch dümmlich-lustige Sprüche andere Nutzer aufgrund deren andersgearteter Prioritäten zu provozieren.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 25. Juni 2015 um 12:24:14 Uhr:

Leute, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!

Versuchte Diffamierung? Rufschädigung? Beleidigung?

Zieht Ihr die Hosen mit der Kneifzange an, dass man sich über so eine Kleinigkeit dermaßen aufregt? :rolleyes:

Aktuell läuft im Radio eine Werbung für einen koreanischen (?) Hersteller:

"Eigentlich bin ich ja Generation Golf, aber ich hab mich weiterentwickelt..." lautet da der Text. Also eine ganz öffentliche Aussage "wer Golf fährt, ist entwicklungstechnisch stehen geblieben".

Die Werbung ist gut, sie bleibt im Kopf und funktioniert. ....

Sehr ordentlicher Beitrag, danke, da bin ich ganz bei Dir, Martin!

Aber müsste das hier..

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 25. Juni 2015 um 12:24:14 Uhr:

... Und hier wird sich wegen so einem Kleinschiss aufgeregt ...

...nicht "Affenschiss" heißen? :eek: ;) :D

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 25. Juni 2015 um 12:24:14 Uhr:

Zitat:

@VOX DEI [url=http://www.motor-talk.de/.../...tur-wird-staendig-von-einem-moderator-

Wer den VW Slogan "DAS AUTO" im Zusammenhang mit "genügsame Volk" (sinngemäß: "die, die VW kaufen haben sowieso keine Ansprüche und sind bekloppt") in seiner Sig hat, muss damit rechnen, dass andere User sich dadurch belästigt fühlen (es wurde wahrscheinlich geklingelt). Nach meiner Ansicht war dies eine versuchte Diffamierung, zurecht von der Moderation verboten.

 

Leute, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!

Versuchte Diffamierung? Rufschädigung? Beleidigung?

Zieht Ihr die Hosen mit der Kneifzange an, dass man sich über so eine Kleinigkeit dermaßen aufregt?

(...)

Und hier wird sich wegen so einem Kleinschiss aufgeregt...

Wer sich wegen so einem Kleinschiss aufregt ist doch die Moderation, die die Sig verboten hat, da soll man doch die Kirche im Dorf lassen! :D

Mich stört so eine Sig nicht, ich wollte nur darstellen, wie andere User die Sig empfunden haben könnten.

Zitat:

@twindance schrieb am 25. Juni 2015 um 12:29:02 Uhr:

Und wie ich bereits erwähnte, wurde durch die Moderation sauber dokumentiert - er hatte seine VW-Anschiss-Signatur und ergänzte diese dann nach Ermahnung durch Umschreibung des Herstellers VW und den Passus "durch Moderation zensiert"

Stimmt, diese Variante gab es auch noch.

Zitat:

DAS ist eben der kleine, aber feine Unterschied - Du würdest die Signatur löschen und akzeptieren, dass sie (wie ja auch gewünscht ;) ) als kleiner Seitenhieb verstanden und daher moniert wurde. Daher würdest Du aber nicht auf die Idee kommen, im Sagt´s uns die Revolution auszurufen :D

Ich glaube (bin ja da auf Schilderungen angewiesen) was den TE gestört hat war der Ton. Und der würde bei mir auch einen Unterschied machen.

Wenn der Mod (oder auch ein anderer User) z.B. sagt "Hör mal, durch deine Sig fühlen sich andere Nutzer provoziert, schau doch mal ob Du da was anderes findest" dann ist das eine plausible Bitte, der man dann auch sicher nachkommt. Bisher hat sich aber bei meiner Sig keiner beschwert, obwohl ich damit als "alter Hase" auch im VW-Forum unterwegs bin.

Aber drohen von wegen "Sig ändern oder Rausschmiss" ist eben nicht die feine englische Art, gerade wenn das mehrfach vorkommt. In der (zuletzt monierten) Sig wird weder jemand beleidigt oder beschimpft, sie stellt lediglich eine Äußerung seiner Meinung dar.

Zitat:

@twindance schrieb am 25. Juni 2015 um 12:29:02 Uhr:

Denn ungeachtet Eurer höchsten Wichtigkeit für´s Weltgeschehen kratzt es VW als Hersteller ganz sicher nicht im Geringsten, ob ein MT-Nutzer und Toyota-Fahrer in seiner Signatur VW angeiert :D.

Auf diesen Aspekt möchte ich noch einmal besonders eingehen (wenn auch leicht OT):

Es ist den Herstellern (egal wie groß sie sein mögen) absolut nicht egal, was in Foren wie diesem über sie geschrieben wird.

Ich kenne aus einem anderen (wesentlich kleineren) Forum persönlich einen Fall, wo sich ein User sehr ausführlich über Probleme an seinem Fahrzeug ausgelassen hat. Der Wagen wurde schließlich gewandelt, aber mit der Auflage, dass er in besagtem Forum zukünftig weder über seine Probleme noch über die Wandlung selbst berichtet.

Kannst Dir sicher vorstellen dass der gute Mann aus allen Wolken gefallen ist, denn ihm wäre im Traum nicht eingefallen dass die Hersteller in Foren (vor allem in so einem kleinen) mitlesen.

am 25. Juni 2015 um 19:41

Bin ich hier eigentlich der Einzige der über den Usernamen Milfrider stolpert ;-)?

Zitat:

@fschroedie schrieb am 25. Juni 2015 um 21:41:27 Uhr:

Bin ich hier eigentlich der Einzige der über den Usernamen Milfrider stolpert ;-)?

:D

am 25. Juni 2015 um 19:50

Zitat:

@touranfaq schrieb am 25. Juni 2015 um 21:49:21 Uhr:

Zitat:

@fschroedie schrieb am 25. Juni 2015 um 21:41:27 Uhr:

Bin ich hier eigentlich der Einzige der über den Usernamen Milfrider stolpert ;-)?

:D

Ihr habt es gut. Ich wurde schon als "Milf" bezeichnet...

Namen sind wie Schall und Rauch...:D:D

am 25. Juni 2015 um 20:33

Zitat:

@Milfrider schrieb am 25. Juni 2015 um 22:32:17 Uhr:

Namen sind wie Schall und Rauch...:D:D

:cool:;)

Zitat:

@meehster schrieb am 25. Juni 2015 um 21:50:50 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 25. Juni 2015 um 21:49:21 Uhr:

Zitat:

@fschroedie schrieb am 25. Juni 2015 um 21:41:27 Uhr:

Bin ich hier eigentlich der Einzige der über den Usernamen Milfrider stolpert ;-)?

:D

Ihr habt es gut. Ich wurde schon als "Milf" bezeichnet...

Soll der Rider das jetzt als Angebot verstanden wissen oder was soll uns das sagen?:confused::rolleyes:

Bei "Milf" denk ich immer nur an Stifflers Mom.;):D:cool:

am 25. Juni 2015 um 20:54

Zitat:

@PIPD black schrieb am 25. Juni 2015 um 22:39:06 Uhr:

Zitat:

@meehster schrieb am 25. Juni 2015 um 21:50:50 Uhr:

 

Ihr habt es gut. Ich wurde schon als "Milf" bezeichnet...

Soll der Rider das jetzt als Angebot verstanden wissen oder was soll uns das sagen?:confused::rolleyes:

Nö. Ich bin verheiratet.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 25. Juni 2015 um 22:39:06 Uhr:

Bei "Milf" denk ich immer nur an Stifflers Mom.;):D:cool:

Ich weiß auch nicht, ob ich das gut finden soll, daß ein Klassenkamerad meiner Tochter mich so genannt hat.

Deswegen: fschroedle und Holgi können sich zurücklehnen und ich darf mich wehren.

Nu aber schulz mit OT.

am 26. Juni 2015 um 1:03

Hehe... Hehehe... Toyota Avensis... Toyota "Afenschis"... Ich lieg am Boden, ich kann nicht mehr! :D :D :D

Zitat:

@PIPD black schrieb am 25. Juni 2015 um 22:39:06 Uhr:

Zitat:

@meehster schrieb am 25. Juni 2015 um 21:50:50 Uhr:

 

Ihr habt es gut. Ich wurde schon als "Milf" bezeichnet...

Soll der Rider das jetzt als Angebot verstanden wissen oder was soll uns das sagen?:confused::rolleyes:

Bei "Milf" denk ich immer nur an Stifflers Mom.;):D:cool:

:D:D

Nu lasst das Ding doch in Ruhe. Ist ja kein Dating-Portal hier.:D:D

Abgesehen davon, ist das Wort Milf genau durch Stiflers Mom berühmt geworden.:)

Milf finde ich jetzt nicht unbedingt als Schimpfwort, sondern als Synonym für attraktive, reife Frau.

Ganz egal was das Wort an sich wirklich ausdrückt.:D:D

So, und jetzt zurück zur zensierten Signatur.

Ich bin immer noch am überlegen, was an der oben geposteten Sig nicht "gesetzeskonform" ist.

Da ist die von touranfan wirklich deutlich direkter (Sorry, nichts gegen dich).

Übrigens, bei uns im A6-Forum speziell in einem Thread wird ordentlich gegen Audi geschossen.

Da hat noch kein Mod Anstalten gemacht den Fred zu schliessen oder Beiträge zu löschen (nur persönliche Diffamierungen;)), obwohl es viele User dermassen stört und auch schon geklingelt wurde.

Und da werden viele Berichte von einigen mehr als negativ kommentiert.

Die Sigs sind harmlos. Leben und leben lassen, dann klappts auch mit der Milf, ähm, Nachbarin.....:D:D

Zitat:

@Milfrider schrieb am 26. Juni 2015 um 08:05:24 Uhr:

 

Übrigens, bei uns im A6-Forum speziell in einem Thread wird ordentlich gegen Audi geschossen.

Da hat noch kein Mod Anstalten gemacht den Fred zu schliessen oder Beiträge zu löschen (nur persönliche Diffamierungen;)), obwohl es viele User dermassen stört und auch schon geklingelt wurde.

Hallo Milfrider,

kannst Du das bitte etwas genauer machen?

Da ich als Audi-Mod für den Bereich mit zuständig bin, habe ich mir gerade mal ALLE Alarme angeschaut.

Es gibt seit einer Woche keinen einzigen aus dem Bereich 4G, der auf den von dir beschriebenen Sachverhalt passt.

Gruß Martin

Hi Martin

Es geht nicht um die letzte Woche.:)

Sondern um den kompletten Thread.

Da schlagen die Wellen teilweise extrem hoch.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich selber mich auch mal an die Mod gewandt hatte, als es mir zu bunt wurde.

Ab und an wird von der Mod auch eingelenkt, so ist es ja nicht.

Aber es kam nie der Anstoss, das gewisse Äusserungen über die Marke Audi zu unterlassen seien.

(Eigentlich auch verständlich, da es immer eine persönliche Meinung ist)

Das habe ich jetzt übertragenderweise auf die Sig genommen, da dem User nahe gelegt wurde seine Sig zu ändern, obwohl ich persönlich an der oben geposteten Sig nichts negatives erkennen kann.:)

Gruss

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Meine Signatur wird ständig von einem Moderator verboten....