Meine Signatur wird ständig von einem Moderator verboten....

Hallo Leute,

es ist jetzt schon das zweite Mal vorgekommen, das meine Signatur von einem und dem selben Moderator immer wieder kritisiert wurde, bzw. damit gedruht wurde, wenn ich die nicht raus nehme, dass ich dann mit Konsequenzen zu rechnen habe. Ich habe im Anhang mal ein Screenshot angehängt, um zu zeigen, worum es im letzten Fall geht, bzw, welche Signatur ich nicht verwenden darf laut diesem Moderator. Ich habe da teilweise Signaturen gesehen, die wirklich um einiges "heftiger" sind als meine. Auch darauf habe ich schon angesprochen, bekam aber keine Antwort dazu. Nur eben die Drohung, es gäbe für mich Konsequenzen.
Die "böse Signatur" sehr Ihr im Anhang.

Beste Antwort im Thema

Mal ein wenig Licht in´s Dunkel

Die ursprünglich "abgemahnte" Signatur war anders.
Die nachfolgende Signatur war ebenfalls ganz anders als die hier per screenshot eingestellte.
Der bedauernswerte und von böswilligen Moderatoren verfolgte Nutzer hatte inzwischen Kontakt mit 4 (in Worten vier) verschiedenen Moderatoren aufgrund seines so tadelsfreien Auftretens.
Das kurze Dasein des TE mag stimmen, doch das Netz vergisst nie und der TE verfügt zweifellos über diverse "Vorerfahrungen". Es dürfte weiteren hier Beteiligten durchaus bekannt sein, dass die Moderation diesbezüglich mit äußerstem Langmut agiert - sie dafür auch noch anzusch....en - zumindest ist dieses Verhalten nicht besonders fair.

Ich möchte nur der guten Ordnung halber darauf hinweisen, dass die Moderation ihre Eingriffe umfangreich und sauber dokumentierte, daher kann ich einigen Beteiligten nur den freundschaftlichen Rat geben, sich nicht allzu weit aus dem Fenster zu lehnen - man könnte auch mal rausplumpsen, wenn man sich unkoordiniert bewegt.

Zur gerade per aktuellem screenshot eingetsellten Signatur - sie mag in den Augen von Nutzern mit gleichen Ansichten spaßig und gar nicht so schlimm sein. Der TE besucht aber durchaus auch andere Forenbereiche als den per Signatur hochgelobten! Man stelle sich die Empörung im Toyota-Forum vor, würde dort ein Nutzer mit der Signatur
"Toyota- nicht umsonst wurde die Marke durch Affen berühmt"
aufkreuzen.
JEDER Nutzer hat eine Verpflichtung, für einen respektvollen Umgang miteinander seinen Beitrag zu leisten und statt durch dümmlich-lustige Sprüche andere Nutzer aufgrund deren andersgearteter Prioritäten zu provozieren.

69 weitere Antworten
69 Antworten

für mich stellt sich als erstes die Frage, warum du mit dem Moderator Deines Forums dich nicht per PN ausgetauscht hast!
Sofern geschehen, warum keine Einigung oder Kompromiss gefunden werden konnte.

Desweiteren scheinen ja noch andere Ungereimtheiten hier gewesen zu sein, die hier nicht wirklich gelistet worden sind.

... und für einen vermeidlichen Streit gehören immer mindestens zwei Personen und da sollte es doch möglich sein, miteinander zu reden/schreiben.

Also: Sei ein Mann schreib den Mod an, klärt das wie Männer und findet einen Kompromiss, statt solch ein Fass aufzumachen, in dem für Außenstehende nur der halbe Vorgang angerissen wurde...

Viel Glück.. 😉
PS: mein Oma sagte immer: Der Glügere gibt nach 😉

Zitat:

@markuswaf schrieb am 24. Juni 2015 um 21:00:25 Uhr:

Da es nicht meine Art ist, andere anzuschwärzen, werde ich die jetzt nicht gezielt melden. Ich mache bei dem Kindergarten, der hier getrieben wird, einfach nicht mit. Schade, dass meine völlig harmlose Signatur verboten wurde unter sehr fadenscheinigen Begründungen. Fas ist meine Meinung und ich hoffe, dass ich dies ohne Konsquenzen sagen darf. Man weiß ja nie, wen das so stören könnte... und NEIN es wird überhaupt nicht zensiert...
Schönen Abend noch. Jeder der das hier alles ließt, kann sich seine eigene Meinung bilden.

Das ist doch erstmal ein Friedlicher Abschluss.

Im übrigen gefällt mir deine momentane Signatur doch wesentlich besser...........😉

sportlicher Gruß

Moorteufelchen

edit:

mal vielen Dank an die Moderation für ihre Geduld.

Die Ausführungen von Twindance bringen es auf den Punkt. Die Community kann nur so gut sein, wie es die Bemühungen ihrer Nutzer für ein friedliches Miteinander zulassen. Hier bringt uns ein Miteinander weiter als ein Gegeneinander. Die Moderation kann hier angesichts der Dimensionen des Forums nur unterstützend eingreifen, aber keine 24-Stunden-Feuerwehr stellen - zumindest nicht ohne aktive Unterstützung der User.

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 24. Juni 2015 um 21:10:27 Uhr:

für mich stellt sich als erstes die Frage, warum du mit dem Moderator Deines Forums dich nicht per PN ausgetauscht hast!
Sofern geschehen, warum keine Einigung oder Kompromiss gefunden werden konnte.

Desweiteren scheinen ja noch andere Ungereimtheiten hier gewesen zu sein, die hier nicht wirklich gelistet worden sind.

... und für einen vermeidlichen Streit gehören immer mindestens zwei Personen und da sollte es doch möglich sein, miteinander zu reden/schreiben.

Also: Sei ein Mann schreib den Mod an, klärt das wie Männer und findet einen Kompromiss, statt solch ein Fass aufzumachen, in dem für Außenstehende nur der halbe Vorgang angerissen wurde...

Viel Glück.. 😉
PS: mein Oma sagte immer: Der Glügere gibt nach 😉

Ich habe den Mod gefragt, wo das Problem ist. Ich bekam keine Antwort. nur die, dass es Konsequenzen gibt, wenn ich die Signatur drin lasse. Mehr wollte der Moderator, auch auf Nachfrage, nicht sagen. Er ließ mich einfach im Regen stehen. Soviel dazu. Es war auch nicht der Moderator des Forums. der kam woanders her.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 24. Juni 2015 um 21:10:27 Uhr:

Trotzdem darf man das nicht vermischen. Wenn ein Verstoß gegen die NUB im Raum steht, sollte man das dem User auch klar so mitteilen und nicht seine Signatur als "Vorwand" für Ermahnungen nehmen.

Zitat:

@twindance schrieb am 24. Juni 2015 um 19:47:35 Uhr:

Die nachfolgende Signatur war ebenfalls ganz anders als die hier per screenshot eingestellte.

Wie oben bereits erwähnt, das stimmt nicht! Er hatte am Anfang eine so sinngemäß "Ich bin neu hier, seid lieb zu mir." Dann kam die mit der ersten Mahnung (kann mich an den genauen Text nicht mehr erinnern), und dann die, die er im Screenshot zeigte.

Ganz schön traurig das solche Streitereien hier öffentlich ausgetragen werden.
Ich bin der Meinung das sowas mit dem Moderator persönlich geklärt werden sollte.

Hat er laut seiner Aussage versucht, aber keine wirklich Antwort bekommen.

Zitat:

@Milfrider schrieb am 24. Juni 2015 um 20:43:22 Uhr:

Aber jetzt interessiert es mich, wieso die oben zitierten Sigs mit "Affenschiss" und etc. geduldet werden?

Solche Signatur gibt es nicht, wo wurde oben sowas zitiert?

Wer den VW Slogan "DAS AUTO" im Zusammenhang mit "genügsame Volk" (sinngemäß: "die, die VW kaufen haben sowieso keine Ansprüche und sind bekloppt"😉 in seiner Sig hat, muss damit rechnen, dass andere User sich dadurch belästigt fühlen (es wurde wahrscheinlich geklingelt). Nach meiner Ansicht war dies eine versuchte Diffamierung, zurecht von der Moderation verboten.

Richtig.

Getoppt wird sowas dann nur noch durch Zitate eines anderen Users, womit man diesen auch noch in die Schußlinie militanter "Fanboys" stellt.

Keine Ahnung, ob dem @Volvolinsky die Signatur von touranfaq gefällt, mein Ding wäre es nicht, wenn jemand Fremdes meine vermeintliche Meinung forenweit verbreitet. Das kann ich immer noch alleine.
Und ob das Zitat nicht völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist und eigentlich was anderes aussagen sollte, als hier dargestellt, kann man auch nur schwer nachvollziehen.

Aber macht mal....nur nicht jammern, wenn mal ein Mod darauf anspringt.😉😎

Zitat:

@PIPD black schrieb am 25. Juni 2015 um 09:51:02 Uhr:

Keine Ahnung, ob dem @Volvolinsky die Signatur von touranfaq gefällt, mein Ding wäre es nicht, wenn jemand Fremdes meine vermeintliche Meinung forenweit verbreitet.

Auf die (naheliegende) Idee dass ich das vorher mit ihm abgestimmt haben könnte bist Du nicht gekommen? 😉

Zitat:

Aber macht mal....nur nicht jammern, wenn mal ein Mod darauf anspringt.

Ich wüßte nicht an welcher Stelle das gegen die NUB verstoßen sollte. Meine aktuelle Signatur benutze ich schon ein halbes Jahr, bisher hat es auch niemanden gestört. Wenn aber jemand Anstoß daran nimmt entferne ich sie gerne, ich bin da sehr tolerant 😉

Zitat:

@touranfaq schrieb am 24. Juni 2015 um 17:41:57 Uhr:

Tja, dessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe.

MT = Springer-Konzern. VW = Größter Werbekunde im Automobilbereich.

Jetzt zähl mal 1 und 1 zusammen 😉

Hallo,

ich würde gerne kurz Bezug auf diesen Beitrag nehmen, auch wenn er ursprünglich wenig mit dem Thema zu tun hatte. Ich hoffe ja noch immer darauf, dass dies eher ironisch gemeint war, oder denkst du wirklich VW hätte Interesse daran, solche Signaturen zu verbieten? 😁

Wäre Motor-Talk den Herstellern gegenüber hörig, müsste hier jede Menge gelöscht werden - und nie im Leben hätte man sonst die DSG Aktion, die Motor-Talk maßgeblich gegenüber VW durchgesetzt hat (siehe z.B. hier) in Angriff genommen. Hier kannst du davon ausgehen, dass dies VW ziemlich viel Geld gekostet hat und eher nicht gefallen hat...
Also bitte - künftig das ganze etwas objektiver sehen 🙂

Gruß Jürgen

Zitat:

@Designs schrieb am 25. Juni 2015 um 12:01:00 Uhr:

Ich hoffe ja noch immer darauf, dass dies eher ironisch gemeint war, oder denkst du wirklich VW hätte Interesse daran, solche Signaturen zu verbieten? 😁

...teils teils 😉 Natürlich gibt es keine Belege einer direkten Beeinflussung, aber wenn man sich auf MT mit offenen Augen umsieht erkennt man schon subtile Tendenzen. Gerade bei "uns" im 2018-Thread (wo es themenbedingt um VW vs. Toyota geht) wird sehr selektiv moderiert. Da darf beispielsweise ein Toyota-Modell ungestraft als "Affenschiss" bezeichnet werden. Aber wehe es erwähnt jemand den historischen Bezug zwischen VW Käfer und dem KdF-Wagen, da ist die Moderation gleich zur Stelle.

Wie gesagt nur ein Beispiel, als regelmäßiger Besucher des o.g. Threads fällt das relativ schnell auf 😉

Zitat:

@VOX DEI [url=http://www.motor-talk.de/.../...tur-wird-staendig-von-einem-moderator-
Wer den VW Slogan "DAS AUTO" im Zusammenhang mit "genügsame Volk" (sinngemäß: "die, die VW kaufen haben sowieso keine Ansprüche und sind bekloppt"😉 in seiner Sig hat, muss damit rechnen, dass andere User sich dadurch belästigt fühlen (es wurde wahrscheinlich geklingelt). Nach meiner Ansicht war dies eine versuchte Diffamierung, zurecht von der Moderation verboten.

Leute, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!

Versuchte Diffamierung? Rufschädigung? Beleidigung?

Zieht Ihr die Hosen mit der Kneifzange an, dass man sich über so eine Kleinigkeit dermaßen aufregt? 🙄

Aktuell läuft im Radio eine Werbung für einen koreanischen (?) Hersteller:
"Eigentlich bin ich ja Generation Golf, aber ich hab mich weiterentwickelt..." lautet da der Text. Also eine ganz öffentliche Aussage "wer Golf fährt, ist entwicklungstechnisch stehen geblieben".

Die Werbung ist gut, sie bleibt im Kopf und funktioniert.

Und hier wird sich wegen so einem Kleinschiss aufgeregt...

Zitat:

@touranfaq schrieb am 25. Juni 2015 um 12:23:28 Uhr:

...teils teils 😉 Natürlich gibt es keine Belege einer direkten Beeinflussung, aber wenn man sich auf MT mit offenen Augen umsieht erkennt man schon subtile Tendenzen.

Wird ja immer haarsträubender.

Für die Ordnung innerhalb von MT sind die Moderatoren zuständig. Wir stehen aber weder auf der Bildgehaltsliste noch auf der von MT oder VW.

Wir entscheiden unsere eigenen Sachen - ob du dir das vorstellen kannst oder nicht.
Dabei ist es natürlich menschlich, dass jeder Mod etwas anders reagiert oder manche Bereiche aufgrund der Beitragsmenge deutlich schwieriger zu moderieren sind. Aber hie rnun eine VW-Abhängigkeit zu unterstellen, ist schlichtweg haarsträubend.

In meinen Bereichen bevorzuge ich positive BMW Aussagen.
Du wirst mir nun sicherlich auch gleich erklären, in welchem Zusammenhang MT, Bild und BMW stehen und wo da die Geldströme laufen... 😉

Zitat:

@touranfaq schrieb am 25. Juni 2015 um 10:09:16 Uhr:

Zitat:

@PIPD black schrieb am 25. Juni 2015 um 09:51:02 Uhr:

Keine Ahnung, ob dem @Volvolinsky die Signatur von touranfaq gefällt, mein Ding wäre es nicht, wenn jemand Fremdes meine vermeintliche Meinung forenweit verbreitet.
Auf die (naheliegende) Idee dass ich das vorher mit ihm abgestimmt haben könnte bist Du nicht gekommen? 😉

Wenn Du mit dieser Signatur im VW-Bereich aufschlägst, als VW-Hater auftrittst und die Signatur moniert wird, so wirst auch Du sicher um Löschung gebeten - unabhängig davon, dass der Urheber Dir die Verwendung gestattet hat - denn sie muss dann in diesem Kontext als Provokation der Nutzer mit VW-Hiuntergrund gesehen werden.

So ganz unabhängig von VW als Hersteller.

Denn ungeachtet Eurer höchsten Wichtigkeit für´s Weltgeschehen kratzt es VW als Hersteller ganz sicher nicht im Geringsten, ob ein MT-Nutzer und Toyota-Fahrer in seiner Signatur VW angeiert 😁.

Zitat:

@touranfaq schrieb am 25. Juni 2015 um 10:09:16 Uhr:

Zitat:

Aber macht mal....nur nicht jammern, wenn mal ein Mod darauf anspringt.

Ich wüßte nicht an welcher Stelle das gegen die NUB verstoßen sollte. Meine aktuelle Signatur benutze ich schon ein halbes Jahr, bisher hat es auch niemanden gestört. Wenn aber jemand Anstoß daran nimmt entferne ich sie gerne, ich bin da sehr tolerant 😉

DAS ist eben der kleine, aber feine Unterschied - Du würdest die Signatur löschen und akzeptieren, dass sie (wie ja auch gewünscht 😉 ) als kleiner Seitenhieb verstanden und daher moniert wurde. Daher würdest Du aber nicht auf die Idee kommen, im Sagt´s uns die Revolution auszurufen 😁

Diese Einsicht aber scheint dem hiesigen TE noch nicht ganz gekommen zu sein.

Zitat:

Wie oben bereits erwähnt, das stimmt nicht! Er hatte am Anfang eine so sinngemäß "Ich bin neu hier, seid lieb zu mir." Dann kam die mit der ersten Mahnung (kann mich an den genauen Text nicht mehr erinnern), und dann die, die er im Screenshot zeigte.

Und wie ich bereits erwähnte, wurde durch die Moderation sauber dokumentiert - er hatte seine VW-Anschiss-Signatur und ergänzte diese dann nach Ermahnung durch Umschreibung des Herstellers VW und den Passus "durch Moderation zensiert"