ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Meine Signatur wird ständig von einem Moderator verboten....

Meine Signatur wird ständig von einem Moderator verboten....

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 15:31

Hallo Leute,

es ist jetzt schon das zweite Mal vorgekommen, das meine Signatur von einem und dem selben Moderator immer wieder kritisiert wurde, bzw. damit gedruht wurde, wenn ich die nicht raus nehme, dass ich dann mit Konsequenzen zu rechnen habe. Ich habe im Anhang mal ein Screenshot angehängt, um zu zeigen, worum es im letzten Fall geht, bzw, welche Signatur ich nicht verwenden darf laut diesem Moderator. Ich habe da teilweise Signaturen gesehen, die wirklich um einiges "heftiger" sind als meine. Auch darauf habe ich schon angesprochen, bekam aber keine Antwort dazu. Nur eben die Drohung, es gäbe für mich Konsequenzen.

Die "böse Signatur" sehr Ihr im Anhang.

Beste Antwort im Thema

Mal ein wenig Licht in´s Dunkel

Die ursprünglich "abgemahnte" Signatur war anders.

Die nachfolgende Signatur war ebenfalls ganz anders als die hier per screenshot eingestellte.

Der bedauernswerte und von böswilligen Moderatoren verfolgte Nutzer hatte inzwischen Kontakt mit 4 (in Worten vier) verschiedenen Moderatoren aufgrund seines so tadelsfreien Auftretens.

Das kurze Dasein des TE mag stimmen, doch das Netz vergisst nie und der TE verfügt zweifellos über diverse "Vorerfahrungen". Es dürfte weiteren hier Beteiligten durchaus bekannt sein, dass die Moderation diesbezüglich mit äußerstem Langmut agiert - sie dafür auch noch anzusch....en - zumindest ist dieses Verhalten nicht besonders fair.

Ich möchte nur der guten Ordnung halber darauf hinweisen, dass die Moderation ihre Eingriffe umfangreich und sauber dokumentierte, daher kann ich einigen Beteiligten nur den freundschaftlichen Rat geben, sich nicht allzu weit aus dem Fenster zu lehnen - man könnte auch mal rausplumpsen, wenn man sich unkoordiniert bewegt.

Zur gerade per aktuellem screenshot eingetsellten Signatur - sie mag in den Augen von Nutzern mit gleichen Ansichten spaßig und gar nicht so schlimm sein. Der TE besucht aber durchaus auch andere Forenbereiche als den per Signatur hochgelobten! Man stelle sich die Empörung im Toyota-Forum vor, würde dort ein Nutzer mit der Signatur

"Toyota- nicht umsonst wurde die Marke durch Affen berühmt"

aufkreuzen.

JEDER Nutzer hat eine Verpflichtung, für einen respektvollen Umgang miteinander seinen Beitrag zu leisten und statt durch dümmlich-lustige Sprüche andere Nutzer aufgrund deren andersgearteter Prioritäten zu provozieren.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Tja, dessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe.

MT = Springer-Konzern. VW = Größter Werbekunde im Automobilbereich.

Jetzt zähl mal 1 und 1 zusammen ;)

Aus dem gleichen Grund darf auch im Toyota-Forum seitenlang über Toyota gehetzt werden (z.B. der Avensis als "Affenschiss" verunglimpft werden), das merkt kein Moderator. Aber wehe jemand schreibt was wie Du... dann gibt es gleich auf die Löffel :rolleyes:

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 15:47

Als ich beim ersten Mal kritisierte, dass mir die Zensur nicht gefällt, wurde sogar geantwortet, es sei keine Zensur. Was ist es denn sonst? Der Moderator konnte oder wollte nicht antworten.

am 24. Juni 2015 um 15:59

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die BILD

Ich kann nichts "verdächtiges" in deiner Signatur erkennen.

Mir erschliesst sich auch nicht warum es gegen die NUB verstossen sollte:

Melde es doch mal an eine höhere Instanz.

Das würde ich jedenfalls machen, wenn ich das Gefühl habe, das mir Unrecht getan wird.

Gruss

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 16:23

Höhere Instanz, ok. bin noch nicht sooo lange auf MT. Kannst Du mir sagen, wo ich das machen muss?

Ja, z. B.

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=509516

Er ist einer der Geschäftsführer bei MT.

Wenn die direkte Kommunikation nichts gebracht hat, dann halt an einen Administrator wenden.

Gruss

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 16:48

Zitat:

@Milfrider schrieb am 24. Juni 2015 um 18:31:09 Uhr:

Ja, z. B.

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=509516

Er ist einer der Geschäftsführer bei MT.

Wenn die direkte Kommunikation nichts gebracht hat, dann halt an einen Administrator wenden.

Gruss

Danke

Zitat:

@Milfrider schrieb am 24. Juni 2015 um 18:21:36 Uhr:

Ich kann nichts "verdächtiges" in deiner Signatur erkennen.

Weil er halt so unbedeutende Kleinigkeiten weglässt wie z.B., dass es gar nicht um die Signatur im Screenshot geht. Weil das Thema so weit von Zensur entfernt ist wie ein Mettbrötchen vom Himalaya. Weil er sich hier als User ausgibt, der ja noch gar nicht so lange hier ist und sich ach so gar nicht auskennt. Soll ich weitermachen oder kommt ihr von selbst drauf, wie der Hase hier in Wirklichkeit läuft? ;) Ich jedenfalls höre es schon wieder knacken...das Eis... Wie hat es Twindance mal vor einiger Zeit so treffend geschrieben? Sich einmal erwischen zu lassen, kann passieren, dumm gelaufen, Schwamm drüber. Sich zweimal erwischen zu lassen ist schon grobe Dummheit. Sich aber wegen dem zweiten Mal auch noch aufzuplustern, das ist dann schon frech.

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 17:12

Bitte erkläre mir, was Du sagen willst. Ich verstehe nur Bahnhof.

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 17:16

Wenn es nicht um die Signatur geht, warum wird diese dann verboten?

Ich verstehe jetzt gerade auch nicht was gemeint ist.

Wenn der TE natürlich Tatsachen verschweigt, sieht das anders aus.

Laut Beitrag geht es nur um die Signatur.

Darauf war mein Ratschlag mit der höheren Instanz, wenn ein direkter "Aufklärungsversuch" scheitert und er sich Unrecht behandelt fühlt bezogen.

Editha:

Ich sehe, dass er seit dem 22.02.2015 registriert ist.

Das wirkt für mich schon recht neu, wenn man mal gutgläubig von einem

2. Account absieht.

Die aktuell 971 Danke, die er in diesem Zeitraum erhalten hat, wirken schon etwas merkwürdig, aber ich will hier auch nicht spekulieren.

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 17:21

Ich will den Moderator, der mich ermahnt, nicht an den Pranger stellen, sonst würde ich hier auch den screenshot über die Abmahnung der Signatur hier rein stellen. Aber so fair bin ich, auch nicht seinen Namen öffentlich zu nennen.

Zitat:

@Milfrider schrieb am 24. Juni 2015 um 19:19:28 Uhr:

Ich verstehe jetzt gerade auch nicht was gemeint ist.

Wenn der TE natürlich Tatsachen verschweigt, sieht das anders aus.

Du kommst dem Geheimnis auf die Spur ;) Die gezeigte Signatur und die beanstandete Signatur sehen nämlich mal dezent anders aus...

Ob du gutgläubig bist oder nicht, das überlasse ich mal dir ;) Nur ganz doof sind die Moderatoren auch nicht ;) (ich weiß, da gehen die Meinungen zuweil auseinander :D)

Zitat:

@markuswaf schrieb am 24. Juni 2015 um 19:21:47 Uhr:

Ich will den Moderator, der mich ermahnt, nicht an den Pranger stellen, sonst würde ich hier auch den screenshot über die Abmahnung der Signatur hier rein stellen. Aber so fair bin ich, auch nicht seinen Namen öffentlich zu nennen.

Das ist nicht etwa fair von dir, sondern eine Regel des Anstands. PNs werden hier nicht veröffentlicht, egal von wem sie kommen und egal um was es geht.

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 24. Juni 2015 um 19:10:21 Uhr:

Ich jedenfalls höre es schon wieder knacken...das Eis... Wie hat es Twindance mal vor einiger Zeit so treffend geschrieben? Sich einmal erwischen zu lassen, kann passieren, dumm gelaufen, Schwamm drüber. Sich zweimal erwischen zu lassen ist schon grobe Dummheit. Sich aber wegen dem zweiten Mal auch noch aufzuplustern, das ist dann schon frech.

Was sollen diese Andeutungen? Entweder dem User ist ein Verstoß (welcher auch immer) gegen die NUB nachzuweisen, dann muss entsprechend gehandelt werden. Klar.

Oder dem User ist nix nachzuweisen, und dann sollte man ihn auch in Ruhe lassen. Und vor allem nicht irgendwelche Gründe vorschieben wie die Signatur.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Meine Signatur wird ständig von einem Moderator verboten....