Meine Q ist geklaut und steht zur Fahndung aus
Hallo,Leute ich richte mich hier mit einer frage weil ich ratlos bin.habe gerade von der Polizei erfahren das meine Q Dich im November gekauft habe europaweit zur Fahndung aussteht weil sie geklaut gemeldet ist.
Dr Händler von dem ich sie gekauft habe wusste da angeblich auch nix davon,er habe das Auto auch nur angekauft.
Was soll ich nun tun,ins Ausland darf ich nicht mehr da sie direkt beschlagnahmt werden kann.hier habe ich einen Schein von der Polizei das das auto überprüft worden ist und ich es vorerst behalten darf.
Vieleicht hat jemand einen Rat was ich tun soll.
MfG Patrick
Beste Antwort im Thema
und wer beim Rumänen ein Auto kauft, dem ist auch nicht mehr zu helfen!
81 Antworten
Noch einer mitm Coming out oder wars das jetzt 😁😁😁
beim Rumänen, ein total netter Mensch natürlich, ein Auto kaufen, köstlich😛
Wenn man nach dem geht dürfte man nirgend mehr ein
Auto kaufen da es mittlerweile mehr Ausländer gibt als Deutsche !
Aber wenn man einen originalen Brief hat der auf den Verkäufer zugelassen ist
Und sonst alles passt und dann auch noch bei der Polizei nachfrägt ob das Fzg gestohlen ist und
Die sagen nein ! Was soll man denn heutzutage noch prüfen ?
Also labert nicht so nen Müll !
Wenn ein Fzg iwo im Ausland gestohlen /unterschlagen wird dauert es ca 2 Wochen bis unsere
Polizei es in ihren PCs hat !! Die Daten müssen nämlich erst von Flensburg weitergeleitet werden !
Das hab ich jetzt auch feststellen dürfen
Manche sind zu hohl in der birne. Man kauft doch kein wagen, von jemandem wo man nicht weiss wo er ansässig ist!! Wie man sieht geht so nen parkplatz deal nach hinten los.
Deswegen kaufe ich meine Fahrzeuge bei einem Händler in Deutschland und lasse das Fahrzeug durch den Händler anmelden. Erst wenn das alles funktioniert hat und ich zur Fahrzeugübergabe komme bekommt der Händler sein Geld. Und natürlich mit Vertrag.
Wenn ich dadurch ein paar Euro mehr bezahlen muss und mir aber so mancher Ärger erspart bleibt ist das in Ordnung. Ich weiß aber dann später auch zu wem ich hingehen und mich beschweren kann, wenn später ein Mangel auftritt.
Der ganze Ärger ist es nicht wert, dass man vermeindlich ein paar Euro sparen will.
Reinfallen kann jeder mal. Aus Schaden wird man hoffentlich klug.
Drücke den Geschädigten alle Daumen, dass sie mit einem blauen Auge davon kommen und was daraus lernen.
Ansonsten wie mein alter Professor immer gesagt hat: "Manche lernen es nie und andere noch später!"
Grüssle
Uwe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
Lieber Oguz wo ist dein Hirn geblieben??? Q7 exportkennzeichen so ne karre dann noch so eine beschränkte person die es verkauft. Kein fester sitz. Mein Mitleid hält sich ebenfalls in grenzen. So ein Auto holt im Audi Zentrum.
so leute alle die hier schreiben ihr habt doch alle garkeine ahnung oder ihr wisst nicht was ihr redet ....
leute das auto ist ganz normal in deutschland zugelassen worden ja mit sämtlichen papieren und dokumenten ...... wenn son fahrzeug aus dem ausland kommt musst das fahrzeug entweder bei TÜV Nord oder TÜV Süd begutachtet werden ob die Daten einstimmt wie in DEUTSCHLAND also .... die leute arbeiten so professionel das sie auto geklaut oder gemeinsame sache gemacht haben damit kasko bezahlt !!!!
das fahrzeug nach deutschland gebracht zum tüv NORD oder SÜD anders geht es nicht müssen den bestochen haben oder kennen jemanden ... dann mit höchstwarscheinlich mit falschen ausweis falschen führerschein die versicherung besorgt ..... und oben drei das Fahrzeug bei einer DEUTSCHEN ZULASSUNGSSTELLE zugelassen .........
der polizist sagte ich würde es auch nicht merken das da was faul ist und JA es können auch mal BULGAREN und RUMÄNEN dicke autos fahren versteht sich LEGAL
ihr braucht garnicht mit euren dummen Kommentaren kommen wie wo ist dein Gehirn geblieben ?? vom romänen keine autos kaufen !!!
was das fürn ünnötiges gelaber
vor mir wurde erstmal der DEUTSCHE STAAT verarscht
und ist das dann zu viel wenn ich übern OHR gezogen wurde ??
redet nicht groß was mir passiert ist kann auch euch passieren was ich NATÜRLICH nicht hoffe
Zitat:
Original geschrieben von Helmi1990
Hi
Ich habe den komplett identischen fall mit einem vw tiguan !
Habe das Fzg bei Gießen nahe Frankfurt am 29.12.13 gekauft . Er war zugelassen
Auf den Verkäufer (Rumäne) und war alles Tip top !
Bei der Anmeldung stellte sich heraus dass er in Frankreich als gestohlen gilt !
Der tiguan steht seit dem bei der Kripo und es hat sich herausgestellt dass es ein
Check Betrug war ! Die Staatsanwaltschaft hat ermittelt und ich bekomme ihn warscheinlich wieder zurück !
Aber der Besitzer hat scho mit zivilklage gedroht den er will natürlich auch sein Fzg wieder !
Hat dein Verkäufer zufällig Simin oder ähnlich geheißen ?
Gruß Helmi
Hi Helmi mich freut es das du hoffentlich vielleicht dein erworbenes Fahrzeug zurück bekommst
in meinem Fall hieß er Andrei mein ANWALT hat mich auch etwas hoffnung gemacht es kann aber halt dauern wir wollen den jetzt Versicherungsbetrug nachweisen ..... und es sieht wirklich nicht schlecht aus für mich ich würde dich bitte mich privat mal zu kontaktieren und das wir nummern austauschen vielleicht kann man sich gegenseitig helfen oder ähnliches würde mich wirklich freuen MFG
Zitat:
Original geschrieben von Helmi1990
Wenn man nach dem geht dürfte man nirgend mehr ein
Auto kaufen da es mittlerweile mehr Ausländer gibt als Deutsche !
Aber wenn man einen originalen Brief hat der auf den Verkäufer zugelassen ist
Und sonst alles passt und dann auch noch bei der Polizei nachfrägt ob das Fzg gestohlen ist und
Die sagen nein ! Was soll man denn heutzutage noch prüfen ?
Also labert nicht so nen Müll !
Wenn ein Fzg iwo im Ausland gestohlen /unterschlagen wird dauert es ca 2 Wochen bis unsere
Polizei es in ihren PCs hat !! Die Daten müssen nämlich erst von Flensburg weitergeleitet werden !
Das hab ich jetzt auch feststellen dürfen
genau so ist es HELMI lass die reden spätestens wenn ihnen das gleiche passiert wissen sie was sache ist die denken auch wir kaufen autos ohne papiere und ohne schlüssel.... hier in HAMBURG wurde ein Autohändler mit der gleichen Masche verarscht .....
also ihr klugscheisser nichtmal PAPA STAAT ist in der Lage es zu wissen und wir als Bürger sollen es checken ??
ein Bekannter Gutachter hat mir gestern erzählt das er auch son FALL hatte und bei der Polizei angerufen um zu prüfen ob der wagen gestohlen gemeldet ist weil alles passte alle dokumente schlüssel waren da .... der polizist meinte also im moment ist der wagen nicht gemeldet aber könnte ja noch geschehen ......
fragte mein bekannter ob er das auto kaufen soll .... antwort der polizei .... ja können sie machen aber auf eigene verantwortung !!!
was ist das denn für ne aussage nicht mal die wissen was sache ist wer sind wir denn schon ???
KOLLEGE, klar kann das jedem passieren. Man kauft kein Auto von jemandem wo man nicht mal weiß wo er/sie wohnt!!. Somit kannst du auch nicht die Person aufgreifen und zur Rede stellen. Ich hoffe für dich das du dein GELD zurück bekommst egal wie, ob mit Gewalt oder rechtlichen Schritten.
Los Helmi......Du bist dran! 😁😁😁
Das dein Schaden hier jeden hätte treffen können, bezweifle ich doch stark,
da die meisten Autos hier neu oder gebraucht bei Audi gekauft wurden, oder bei richtigen seriösen freien Autohändlern.
Eine Frage hätte ich doch: Das Auto war doch sicher im Verhältnis um einiges billiger als vergleichbare Fahrzeuge.
Aber natürlich wünsche auch ich dir, dass sich die Situation zum positiven für dich klärt.
Hi Neuling und Oguz,
Fakt ist wohl, daß hier Knackfüße, diesmal aus dem Osten, Schwächen im europäischen Meldesystem erkannt haben, um Betrügereien zu begehen.
Dabei ist die Audi Q7-Szene eine lukrative Plattform, über die man viel Geld zu erschwindeln vermag. - Leider !
Wie kann so ein Fahrzeug in Deutschland übern TÜV gehen und neue Papiere bekommen, wenn es zum selben Zeitpunkt noch in Frankreich angemeldet ist.
Der deutsche TÜV sieht ja die französischen Papiere und müßte unverzüglich die deutsche Umtragung nach Frankreich melden.
Der Knackfuß müßte ja schnell handeln: Nach dem TÜV sofort Auto in Frankreich als gestohlen melden, Auto an den Händler verkaufen und Geld kassieren.
Alles gut im Timing. Die französische Versicherung zahlt allerdings nicht so schnell aus!
Irgendwo wird der Knackfuß einen Fehler gemacht haben. Dort wird er sich in Widersprüche verwickeln und man wird ihn überführen.
Wie dem auch sei, hoffe ich, daß Ihr Euer Recht bekommt und die erworbenen Kühe behalten dürft.
VG Mike
Ich habe mir den Fred heir grade mal durchgelesen und war sehr amüsiert. Wir alle wissen in welchen Preisklassen man sich hier bewegt. Das ganze befindet sich schon im äußerst oberen Mittelklasse-, wenn nicht sogar Oberklassenbereich. Dabei will mir nicht in den Kopf wie einer bei so einer Summe sein Fahrzeug von Quellen bezieht, die, ohne jetzt dikriminierend zu wirken, bekannt dafür sind gestohlene Fahrzeuge zu verkaufen. Ich muss nicht studiert haben um zu erkennen, dass nach Betrachtung aller Variablen die Wahrscheinlichkeit doch schon sehr hoch ist, dass dieses Fahrzeug nicht auf legalem Wege den Besitzer wechselt. In 75% der Fälle ist das doch schon am Kaufpreis auszumachen. Wer hier sparen will ist eh beim falschen Fahrzeug gelandet, denn dieser Wagen kann einem die Haare vom Kopf fressen.
Ich bin auch ein Freund vom Privatkauf von Oberklasse SUV Gebrauchten und habe eine Routine entwickelt wie man den Kauf von gestohlenen Fahrzeugen bestmöglichst vermeiden kann.
1. Man lässt sich vor der Besichtigungs-Hinfahrt die Fahrgestellnummer am Telefon durchsagen. Diese tippt man bei www.stolencars24.eu ein. Dort werden alle aktuellen polizeilichen EU-Fahndungen außerhalb von Deutschland gelistet. Danach ruft man bei seiner lokalen deutschen Polizeidienststelle an und fragt dort ebenfalls die Fahrgestellnummer ab, um zu wissen ob das Fahrzeug in Deutschland als gestohlen gemeldet ist. Dies dauert beides weniger als 5 Minuten.
2. Man trifft sich mit dem Verkäufer vor einem Vertragshändler der Marke, geht dort mit dem Schlüssel hinein und lässt überprüfen ob die im Schlüssel gespeicherte Fahrgestellnummer mit der Karosserie-Fahrgestellnummer übereinstimmt. Dies dauert ebenfalls weniger als 5 Minuten.
Danach kann man ziemlich sicher sein kein gestohlenes Fahrzeug zu kaufen, außer der Betrüger meldet das Fahrzeug NACH dem Verkauf als gestohlen.
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
Ich bin auch ein Freund vom Privatkauf von Oberklasse SUV Gebrauchten und habe eine Routine entwickelt wie man den Kauf von gestohlenen Fahrzeugen bestmöglichst vermeiden kann.1. Man lässt sich vor der Besichtigungs-Hinfahrt die Fahrgestellnummer am Telefon durchsagen. Diese tippt man bei www.stolencars24.eu ein. Dort werden alle aktuellen polizeilichen EU-Fahndungen außerhalb von Deutschland gelistet. Danach ruft man bei seiner lokalen deutschen Polizeidienststelle an und fragt dort ebenfalls die Fahrgestellnummer ab, um zu wissen ob das Fahrzeug in Deutschland als gestohlen gemeldet ist. Dies dauert beides weniger als 5 Minuten.
2. Man trifft sich mit dem Verkäufer vor einem Vertragshändler der Marke, geht dort mit dem Schlüssel hinein und lässt überprüfen ob die im Schlüssel gespeicherte Fahrgestellnummer mit der Karosserie-Fahrgestellnummer übereinstimmt. Dies dauert ebenfalls weniger als 5 Minuten.
Danach kann man ziemlich sicher sein kein gestohlenes Fahrzeug zu kaufen, außer der Betrüger meldet das Fahrzeug NACH dem Verkauf als gestohlen.
So War es leider bei mir!bereits hat nach dem Verkauf das teil in Spanien geklaut gemeldet.
So leute ich wollte sagen das ich heute mein Audi q7 zurück bekommen habe von der Polizei ....