1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. meine neuen felgen

meine neuen felgen

Audi RS4 B5/8D

hallo, ich hab heut endlich meine neuen felgen montiert und schonmal ein paar bilder mit'em handy gemacht

46 Antworten

anhang vergessen

bestimmt sehr hochwertige ,teure Felgen --aber passen irgendwie nicht zum Audi ---meines Geschmackes halt---jetzt mit Ganzfotos sieht mans noch deutlicher das es nicht passt optisch---wirken auch durch das Design optisch wie welche mit weniger Durchmesser als 18er--sry

ich finde sieht geil aus

sie sind auf jeden fall schonmal ungewöhnlich und wahrscheinlich auch sehr selten bis einzigartig auf nem a4. also schonmal grund zur freude für dich.
andererseits muß man auch sagen, dass es eine sehr gewagte Fahrzeug-Felgen-Kombi ist, die natürlich nicht jedermans Geschmack trifft, da sie auch dieses Mercedes-Design haben.
Ich persöhnlich find sie jetzt nicht schlimm, oder so, auch nicht auf nem A4.
Ich hätte mir aber, wenn es eine aus dem Mercedes-Stall sein soll, die Turbinen-Felge von Lorinser geholt, die am Mercedes SLR McLaren verbaut werden.

gruß micha

Ähnliche Themen

das war mein hauptgrund das sie nicht jeder hat, auch von der größe her an einem a4. hab bisjetzt nur einen anderen audi einen a3 aus belgien mit diesen felgen gesehen. die slr felgen sehen zwar super aus aber sind diese saison auf zuvielen autos wie in der letzten die a8 felgen die ich übrigens inzwischen im winter fahre

Zitat:

Original geschrieben von Audi2000

die Turbinen-Felge von Lorinser geholt, die am Mercedes SLR McLaren verbaut werden.

gruß micha

Turbinenfelgen find ich auch ganz schick. Wirkt das nicht am drehenden Rad beeinflussend oder gibts da selbstverständlich keinen Turbineneffekt ?

--gibt es das Design auch von anderen günstigeren Herstellern ?

also ich find es schaut einfach nur krass aus. Irgendwie interessant, aber naja gewöhnungsbedürftig eben.
@Turbinenfelgen: gibts sicher irgedwo im Nachbau.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Turbinenfelgen find ich auch ganz schick. Wirkt das nicht am drehenden Rad beeinflussend oder gibts da selbstverständlich keinen Turbineneffekt ?
--gibt es das Design auch von anderen günstigeren Herstellern ?

die bauweise wirkt sich durch die turbinen-form positiv auf die kühlung der bremsen aus

die warme luft wird nach draussen gepustet

Zitat:

Original geschrieben von superprager

also ich find es schaut einfach nur krass aus. Irgendwie interessant, aber naja gewöhnungsbedürftig eben.
@Turbinenfelgen: gibts sicher irgedwo im Nachbau.

soweit ich weis sind alle nachbau felgen verboten da lorinser ein patent angemeldet hat. es gibt aber einen hersteller der sie immer noch nachbaut ace wheels gibts über die seite:

www.lester.ch

Zitat:

Original geschrieben von Dizzy86

soweit ich weis sind alle nachbau felgen verboten da lorinser ein patent angemeldet hat. es gibt aber einen hersteller der sie immer noch nachbaut ace wheels gibts über die seite: www.lester.ch

DIM :8x18 5x98-114.3 ohne 5x108 ET:32

CHF :410.00 wie viel ist das in Euro ? welche gehen auf den A4 ?

410 chf sind ca. 265 € zum montieren wird man wahrscheinlich lochkreisadapter brauchen

also ca.300 € pro Felge das muß überlegt sein --hmm mal schaun ob ich auf den nächsten Urlaub verzichten kann :-)---wenn die Bremsen dann noch schön turbinengekühlt werden .............das wär was für mich......*g*

also ich würde keine nachbau felgen nehmen, wenn dann lieber gebraucht originale

@dizzy86:

Sind auf Deinem Fahrzeug die Felgen aus Deiner Sig?

Wirken finde ich irgendwie kleiner, hätte jetzt 17er geschätzt, kann aber auch an der (noch) nicht vorhandenen Tieferlegung liegen! Hab die Erfahrung gemacht, dass die Reifen auf mich subjektiv größer wirken je weiter das Radhaus runter kommt!
Gruß

ja sind die 8,5&10x18er find auch das sie auf denn fotos kleiner wirken als in original

Deine Antwort