Meine Neue E-Klasse heute Abholung Werk SIndelfingen !!!

Mercedes E-Klasse W212

hi freunde habe endlich heute men e 250 cdi abgeholt bin echt sprachlos wie super dieses fahrzeug ist echte steigerung von mercedes gegenüber dem w211 den ich vorher hatte. hier ein paar bilder die farbe ist cupritbraun metallic sry wegen der schlechten quali

Beste Antwort im Thema

Hi,

vielleicht was zu den Fahrhilfen. Habe meinen Freitag abgeholt.
1. Totwinkel: Funktioniert sehr zuverlässig, auch bei schnellerer Gangart. Es wird ein klein wenig mehr als der Tote Winkel fes Spiegels abgedeckt, aber nicht viel. - D.h. weit entfernte schnellere Fahrzeuge werden erst spät erkannt. (Aber ist ja auch Sinn und Zweck eines Totwinkel Assistenten.

2. Spurhalte: Wenn Markierungen vorhanden sind, wird gut gewarnt. - Bei schlechter Sicht oder schlechter Markierung tut sich nichts. Die Vibrationen sind anders als ich mir vorgestellt habe. - Es fühlt sich so an, als würde man über erhabene Markierungen fahren. - Ziemlich cool gemacht.

3. Intelligent Light incl. Fernlichtassi: Nunja, das haben schon viele geschrieben: Der Hammer! Licht lenkt schön mit und regelt zuferlässig das Fernlicht, sehr beeindruckend. Nebel, Regen und co konnte ich noch nicht testen.

4. Nightview: Gut zu erkennen. Fußgänger werden aber nur bei entsprechend kleiner Umgebungshelligkeit erkannt, also nicht im Dorf bei Straßenlaternen.

5. Distronic Plus: Besser als in der noch aktuellen S-Klasse. (Weiter und genauer). Der Wagen fährt geringfügig zügiger im Stop and Go und Ampel an.

6. PRE-SAFE / Notbremsassistent: Naja, ich hoffe mal es funktioniert. :-)

7. Schildererkennung: Super! Keine Fehler bislang festgestellt. Für alle die die immer meckern: Man kann das Geschwindigkeitslimit auch permanent im Kombi einblenden lassen! (alternativ zu Abstandsgrafik etc.)

8. Müdigkeit: In dem auto wird man nicht so schnell müde - Mal sehen.

9. Einparkassistent: Im Vergleich zur A-Klasse mit viel Arbeit verbunden. Hält man sich an die Anweisungen, kommt der Wagen perfekt in die Lücke. - Dauert nur u.U. sehr lange. Bin da am optimieren.

Weitere Fragen?

Ciao Thomas

38 weitere Antworten
38 Antworten

Ja um das Auspuffrohr gings in einem anderen Thread. Deine Bilder haben meine Aussage bestätigt, dass es ohne AMG-Paket keine sichtbaren Rohre gibt.

Gruß Viper

Toller Wagen, besonders die Felgen heben nochmal die sportliche Eleganz des Autos hervor, Glückwunsch!
Farbe sieht auch gut aus, nicht immer Schwarz oder Silber. Fahre zwar selbst einen schwarzen, doch hab mir vorgenommen das der nächste mal was anderes bekommt, doch die Entscheidung fällt schwer...🙄

wollte grad mit meiner neuen e klasse losfharen habs aus der garage rausgefahren dann merkte ich das der wagen komisch läuft wie wenn er auf 2 zylinder laufen würde und das nach erst 400km aufm tacho 😠 mal schauen was es ist muss es glaub abschleppen lassen weil so kann man nicht fahren weil motorkontrollleuchte auch an ist...

Neue Bilder auf die schnelle gemacht. Gruß

Ähnliche Themen

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Wagen !!

Heute hatte ich mit meinem alten Herrn eine Probefahrt. Würde auch sagen, eine klare Steigerung zum w211.

Was mich aber als Beifahrer angekotzt hat war die Tatsache, dass man als Beifahrer den Tacho nicht mehr richtig sehen kann, Drehzahlmesser schonmal gar nicht. Für mich fast das einzige Manko, was mir auffiel........😁

Zitat:

Original geschrieben von Simon1974

Heute hatte ich mit meinem alten Herrn eine Probefahrt. Würde auch sagen, eine klare Steigerung zum w211.

Was mich aber als Beifahrer angekotzt hat war die Tatsache, dass man als Beifahrer den Tacho nicht mehr richtig sehen kann, Drehzahlmesser schonmal gar nicht. Für mich fast das einzige Manko, was mir auffiel........😁

das finde ich ganz praktisch, denn bei 180 fängt meine bessere hälfte immer an wirres zeug zu reden.

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Zitat:

Original geschrieben von Simon1974

das finde ich ganz praktisch, denn bei 180 fängt meine bessere hälfte immer an wirres zeug zu reden.

OK. In diesem Fall scheint es ein klarer Pluspunkt zu sein....😁

Schönes Auto,
nur dieser unsägliche grüne Aufkleber macht so alles kaputt.
Man müsste diese Aufkleber in Wagenfarbe kaufen können.

DAs wäre doch mal ne Idee an unsere Volksverdrehe... vertreter...

ODer?
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Schönes Auto,
nur dieser unsägliche grüne Aufkleber macht so alles kaputt.
Man müsste diese Aufkleber in Wagenfarbe kaufen können.

DAs wäre doch mal ne Idee an unsere Volksverdrehe... vertreter...

ODer?
Grüße

Das ist doch bei dieser Farbe kein Problem. Mit ein bißchen Überredungskunst bekommt man vielleicht einen von diesen schönen roten Aufklebern? 😁

Moin Moin....🙂

Also herzlichen Glückwunsch zum Wagen und dann jetzt Gute Fahrt....😉 Sieht echt Klasse aus das Cupritbraun mit den 18" Felgen...😉

JaWa-Fahrer1983 🙂

Hey,

also ich hab mich dann auch mal auf dem Weg zum Mercedes-Händler gemacht um mir mal die neue E-Klasse von nahem in Ruhe zu beobachten. Nja, zwar dürfte es wohl Konflikte mit meinem Alter gegeben haben, da meine Frage, ob ich mir die E-Klasse kurz anschauen könnte mit einem grimmigen Ja beantwortet wurde ( ich will ja nicht wie ein Depp dort wirken ) und beim Verabschieden rein gar nichts gesagt wurde. Zwar war mir das egal, aber es herrscht wohl doch ein gutes Stück Klassendenken.

Aber nun zum Auto, gut das erste was ich gesehen hatte war eine E-Klasse Elegance in gewohnt beiger Farbe, natürlich absolut nicht mein Ding. Auch der Innenraum wirkte von außen doch sehr klobig. Doch ich bin eingestiegen und ich muss sagen die formale Anmutung wirkte dann doch anders, bzw. ansprechender. Die Ausstattung war Leder und das geriffelte matte Furnier. Gleich am Anfang war das Mercedes-typische Ledergeruch auch schon dabei, was es auch bei der S-Klasse und dem CL gibt. Das hat dann natürlich alles aufgewertet. Dieser Geruch bleibt einzigartig und erinnert mich an die alten Mercedes, die mein Opa hatte. Ein richtiges Merkmal eben.

Danach war klar, die Haptik, besser gesagt das taktile muss mal klargemacht werden. Wie gewohnt war hier nicht viel zu erwarten, aber ich muss sagen ich empfand es nicht schlimm, vor allem wenn man überlegt dass Plastik viel strapazierfähiger ist. Sollte, der Weichheitsgrad, der zwischen C und E-Klasse existiert nochmal um den selben Grad verbessert werden, so denke ich mal kann man dann wieder von einem Mercedes-Gefühl reden. Anschließend gingen meine Hände ans Lenkrad und ich war überrascht. Feinstes Leder und super Haptik, richtig schön von der Form und schön kompakt. Insgesamt ist der Fahrerblick, trotz des selben Tablos wertiger als in der C-Klasse. Auch die Knöpfe hielten dass was sie versprechen, richtig edel und stabil, und zwar alle, von den Luftauslässen bishin zum Knopfradio, das bei der C-Klasse ja richtig schlimm war.

Auch das Holz war erste Sahne, ich finde das matte Holz ist viel edler als das klassische, einfach von der taktilen Erfahrung.

Aber nebendran lag auch schon das E-Coupe und die E-Klasse geriet in Vergessenheit, ich musste das Teil fast 10 Minuten lang von außen anschauen, ein richtig geiles und beeindruckendes Coupe...

Als ich den Kofferraum aufgemacht habe, oder besser gesagt nachdem es aufgeschossen ist, nachdem ich den Hebel gedrückt habe, merkte ich sofort dass es sich bei den Stoffen um die angesprochenen Naturfasern handelt. Objektiv weniger wertvoll, aber das Gefühl dass es sich hier um nachwachsende Rohstoffe handelt war schon ein besonderes. Als ich beim Coupe dann eingestiegen bin kam mir das Gefühl es sich lohnt diesen Wagen auch wirklich für Jahrzehnte zu fahren. Es so ästethisch und aufwendig, das Leasing eigentlich Fehl am Platz ist.

Anschließend noch mal kurz in der S-Klasse dringesessen und die Illusion war perfekt. Der Innenraum der S-Klasse, gezeichnet in Como, ist dann doch das Feinste vom Feinstem.

Unwissend über die Preise, da ich ja so oder so niemals das Geld für einen neuen Mercedes haben werde, verließ ich den Händler, zu Fuß versteht sich.

hey A-Driver,

schön zu lesen dein Bericht!

- sah'st denn so aus als würdest' auf nen Groschen warten? 😉

Du hättest mal die Zeit in den 70ern bei den daimlers erleben sollen!

Als ich 1978 (mit 28!) meine erste e-klasse (W123 230E) bestellt habe
(Lieferzeit 4 Jahre!!!) und den "gemütlich" 1982 (!) dann abholen sollte
(war zwischenzeitlich im Iran),

war der VERKÄUFER König !!! 😰😰😰

Ich hab's erlebt, wie herablassend und gönnerhaft die mit ihren "Neukunden"
die auch "mal ne E-Klasse haben wollten", umgegangen sind.
Bei einem Bekannten war das falsche Radio verbaut - haben die dem glatt gesagt,
er brauche das Atuo nicht nehmen, bräuchte nur zu unterschreiben!...

Mit meiner Werkstatt wo ich das Auto bestellt hatte ("Traktorwerkstatt" nannten
die Götter in der NL den Betrieb!) kam ich gut zurecht, DEN Eiertanz hätte ich
auch auch damals nicht mit mir machen lassen!

grüße

Zitat:

Original geschrieben von C_Klasse AMG

hi freunde habe endlich heute men e 250 cdi abgeholt bin echt sprachlos wie super dieses fahrzeug ist echte steigerung von mercedes gegenüber dem w211 den ich vorher hatte. hier ein paar bilder die farbe ist cupritbraun metallic sry wegen der schlechten quali

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt,

Norbert

PS Stimme dir 100% zu - der 211er kann mit dem Neuen m.E. in keiner Disziplin mithalten....

Zitat:

Original geschrieben von Gerlie

Zitat:

Original geschrieben von C_Klasse AMG

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt,

Norbert

PS Stimme dir 100% zu - der 211er kann mit dem Neuen m.E. in keiner Disziplin mithalten....

auch von mir, Gratulation, echt elegante schicke Karre, auch die Felgen (und natürlich die Nummer!)

ist (mein) 211er wirklich sooo schlecht gegen den neuen? 😰

'hab meinen die Woche sehr ungern abgegeben!

klingt kitschig, "trauer dem Auto aber nach!" (meine Frau besonders!)

- wenn ich nur nicht so verrückt auf das coupe wäre - hätte den sonst nie und nimmer "getauscht!" -

grüße

PS Stimme dir 100% zu - der 211er kann mit dem Neuen m.E. in keiner Disziplin mithalten...."ist (mein) 211er wirklich sooo schlecht gegen den neuen? 😰"

grüßeHallo Wobbie,

Nö - das hat mit "schlecht",glaube ich, nichts zu tun. Der 212er ist einfach ein ganz anderes Fahrerlebnis: Abroll - und Fahrkomfort einfach um eine Klasse besser (S Klasse Niveau) und die absolute Ruhe (fast keine Windgeräusche, absoluter Flüsterdiesel...).Sogar meine Frau, die sonst mit Autos absolut nichts am Hut hat, lobt bei dem Neuen den Komfort ...
Lass Dich überraschen - die Wartezeit lohnt sich!!

Gruss

Norbert

Deine Antwort