Meine Neue E-Klasse heute Abholung Werk SIndelfingen !!!

Mercedes E-Klasse W212

hi freunde habe endlich heute men e 250 cdi abgeholt bin echt sprachlos wie super dieses fahrzeug ist echte steigerung von mercedes gegenüber dem w211 den ich vorher hatte. hier ein paar bilder die farbe ist cupritbraun metallic sry wegen der schlechten quali

Beste Antwort im Thema

Hi,

vielleicht was zu den Fahrhilfen. Habe meinen Freitag abgeholt.
1. Totwinkel: Funktioniert sehr zuverlässig, auch bei schnellerer Gangart. Es wird ein klein wenig mehr als der Tote Winkel fes Spiegels abgedeckt, aber nicht viel. - D.h. weit entfernte schnellere Fahrzeuge werden erst spät erkannt. (Aber ist ja auch Sinn und Zweck eines Totwinkel Assistenten.

2. Spurhalte: Wenn Markierungen vorhanden sind, wird gut gewarnt. - Bei schlechter Sicht oder schlechter Markierung tut sich nichts. Die Vibrationen sind anders als ich mir vorgestellt habe. - Es fühlt sich so an, als würde man über erhabene Markierungen fahren. - Ziemlich cool gemacht.

3. Intelligent Light incl. Fernlichtassi: Nunja, das haben schon viele geschrieben: Der Hammer! Licht lenkt schön mit und regelt zuferlässig das Fernlicht, sehr beeindruckend. Nebel, Regen und co konnte ich noch nicht testen.

4. Nightview: Gut zu erkennen. Fußgänger werden aber nur bei entsprechend kleiner Umgebungshelligkeit erkannt, also nicht im Dorf bei Straßenlaternen.

5. Distronic Plus: Besser als in der noch aktuellen S-Klasse. (Weiter und genauer). Der Wagen fährt geringfügig zügiger im Stop and Go und Ampel an.

6. PRE-SAFE / Notbremsassistent: Naja, ich hoffe mal es funktioniert. :-)

7. Schildererkennung: Super! Keine Fehler bislang festgestellt. Für alle die die immer meckern: Man kann das Geschwindigkeitslimit auch permanent im Kombi einblenden lassen! (alternativ zu Abstandsgrafik etc.)

8. Müdigkeit: In dem auto wird man nicht so schnell müde - Mal sehen.

9. Einparkassistent: Im Vergleich zur A-Klasse mit viel Arbeit verbunden. Hält man sich an die Anweisungen, kommt der Wagen perfekt in die Lücke. - Dauert nur u.U. sehr lange. Bin da am optimieren.

Weitere Fragen?

Ciao Thomas

38 weitere Antworten
38 Antworten

Gratulation zu dem Wagen 🙂

Sieht echt wunderschön aus.

Diese "braune" Farbe find ich einfach hammer 😰

Kannst du uns vielleicht noch etwas über die Farhilfen berichten ?

Natürlich nocht, eine Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Danke nochmals für eure kommis.

also was Fahrhilfen angeht ist das Sonderaustattung Totwinkle und SPurhalteassisten was ich nicht genommen habe. Der Müdigkeitswarner ist ja Serienausstattung kann leider nur wenig dazu sagen weil ich bis jetzt nur kurzstrecken gefahren bin und er noch nicht irgendwie gewarnt hat.

mfg

Hi,

vielleicht was zu den Fahrhilfen. Habe meinen Freitag abgeholt.
1. Totwinkel: Funktioniert sehr zuverlässig, auch bei schnellerer Gangart. Es wird ein klein wenig mehr als der Tote Winkel fes Spiegels abgedeckt, aber nicht viel. - D.h. weit entfernte schnellere Fahrzeuge werden erst spät erkannt. (Aber ist ja auch Sinn und Zweck eines Totwinkel Assistenten.

2. Spurhalte: Wenn Markierungen vorhanden sind, wird gut gewarnt. - Bei schlechter Sicht oder schlechter Markierung tut sich nichts. Die Vibrationen sind anders als ich mir vorgestellt habe. - Es fühlt sich so an, als würde man über erhabene Markierungen fahren. - Ziemlich cool gemacht.

3. Intelligent Light incl. Fernlichtassi: Nunja, das haben schon viele geschrieben: Der Hammer! Licht lenkt schön mit und regelt zuferlässig das Fernlicht, sehr beeindruckend. Nebel, Regen und co konnte ich noch nicht testen.

4. Nightview: Gut zu erkennen. Fußgänger werden aber nur bei entsprechend kleiner Umgebungshelligkeit erkannt, also nicht im Dorf bei Straßenlaternen.

5. Distronic Plus: Besser als in der noch aktuellen S-Klasse. (Weiter und genauer). Der Wagen fährt geringfügig zügiger im Stop and Go und Ampel an.

6. PRE-SAFE / Notbremsassistent: Naja, ich hoffe mal es funktioniert. :-)

7. Schildererkennung: Super! Keine Fehler bislang festgestellt. Für alle die die immer meckern: Man kann das Geschwindigkeitslimit auch permanent im Kombi einblenden lassen! (alternativ zu Abstandsgrafik etc.)

8. Müdigkeit: In dem auto wird man nicht so schnell müde - Mal sehen.

9. Einparkassistent: Im Vergleich zur A-Klasse mit viel Arbeit verbunden. Hält man sich an die Anweisungen, kommt der Wagen perfekt in die Lücke. - Dauert nur u.U. sehr lange. Bin da am optimieren.

Weitere Fragen?

Ciao Thomas

"Weitere Fragen?"

Ja. Mich würde mal die Drehzahl der 5Gang-Automatik bei ca. 150 Km/h interessieren.
Also dreht der Motor sehr hoch, wird es laut im Innenraum?