Meine neue C Klasse…
Moin zusammen,
habe mich hier neu registriert und wollte meine neuste Errungenschaft präsentieren.
Anbei die Bilder.
Was ist denn so möglich, um die Kutsche ein wenig aufzupäppeln? Lackierungen möchte ich vermeiden…
Hatte an Frontlippe, Panamericano Grill, Hecklippe, Diffusor? alles in schwarz. Felgen zum schluss und gut ist oder was meint ihr?
Lg
32 Antworten
Ein interessantes Phänomen: Neu-/Jahreswagen-Käufer verbasteln ihr Auto eigentlich nie.
Aber je älter (und günstiger) eine Baureihe wird, desto mehr wird sie von Leuten gekauft, die das Auto dann verbasteln.
Wie kommt das?
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 18. März 2022 um 10:42:44 Uhr:
Zitat:
@mb180 schrieb am 18. März 2022 um 10:22:21 Uhr:
Wie war das früher noch schön als wir an einem stinknormalen Golf 1/2 noch gebastelt/getunt/verändert haben. Da hat es niemanden gejuckt, ob es ein Sportwagen war oder nicht.....
Wenn ich solche verbastelten Autos sehr, dann erzeugt es in mir ein wenig Mitleid.
Leute die etwas auf dicke Hose machen, ohne das nötige Kleingeld.
Das ist nur so ein Gefühl für mich, ohne das zu verallgemeinern.
Hattest du nicht auch etwas an deinem Auto verändert ?
Ich habe auch schon einiges an meiner C-Klasse geändert, aber nur mit Originalteilen (außer Felgen), damit es wie gesagt keine Bastelbude wird. Originalteile sind zwar immer etwas teurer, aber sehen optisch besser aus und sind technisch auch besser. Dein Auto sieht bereits schön aus und ich würde nur Kleinigkeiten verändern. Was das Auto optisch sehr stark aufwertet ist der doppelflutige Diffusor für ca 400€ . An meinem Auto sieht es noch unstimmig aus, da es noch nicht foliert ist.
LG
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 18. März 2022 um 10:42:44 Uhr:
Leute die etwas auf dicke Hose machen, ohne das nötige Kleingeld.
Das ist nur so ein Gefühl für mich, ohne das zu verallgemeinern.
Es sagt aber auch viel über die eigene Denkweise aus wenn man optische Änderungen immer mit "auf dicke Hose machen" verbindet.
Die sportlinien und sportausstattungen gehören auf der Straße und auch in diesem forum immer mehr zu den "Pflicht" Ausstattungen ohne an dicke Hosen zu denken.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Azz318i schrieb am 18. März 2022 um 11:14:31 Uhr:
Ich habe auch schon einiges an meiner C-Klasse geändert, aber nur mit Originalteilen (außer Felgen), damit es wie gesagt keine Bastelbude wird. Originalteile sind zwar immer etwas teurer, aber sehen optisch besser aus und sind technisch auch besser. Dein Auto sieht bereits schön aus und ich würde nur Kleinigkeiten verändern. Was das Auto optisch sehr stark aufwertet ist der doppelflutige Diffusor für ca 400€ . An meinem Auto sieht es noch unstimmig aus, da es noch nicht foliert ist.LG
heutzutage sind echt nur noch Blender unterwegs.........
Ich habe mich auch schuldig gemacht! Bin auch ein Blender... Biturbo Schriftzug entfernt, normale Endrohrblenden und zusätzlich noch den Mittelschalldämpfer vom C400 mit einem zusätzlichen Schalldämpfer verbaut, um "leiser" unterwegs zu sein...
Zitat:
@C43_whiteprincess schrieb am 18. März 2022 um 11:46:46 Uhr:
Ich habe mich auch schuldig gemacht! Bin auch ein Blender... Biturbo Schriftzug entfernt, normale Endrohrblenden und zusätzlich noch den Mittelschalldämpfer vom C400 mit einem zusätzlichen Schalldämpfer verbaut, um "leiser" unterwegs zu sein...
Mach den weißen Kennzeichenhalter bitte ab.
Zitat:
@RoadsTTerchen schrieb am 18. März 2022 um 11:58:21 Uhr:
Zitat:
@C43_whiteprincess schrieb am 18. März 2022 um 11:46:46 Uhr:
Ich habe mich auch schuldig gemacht! Bin auch ein Blender... Biturbo Schriftzug entfernt, normale Endrohrblenden und zusätzlich noch den Mittelschalldämpfer vom C400 mit einem zusätzlichen Schalldämpfer verbaut, um "leiser" unterwegs zu sein...Mach den weißen Kennzeichenhalter bitte ab.
Kommt noch mit Klett dran. Ich mag nicht durch das Kennzeichen schrauben. Warte noch auf etwas besseres Wetter...
@C43_whiteprincess sehr geil vor allem der Schriftzug - hatte auch BiTurbo 4Matic und den Rest von Anfang an entfernen lassen. Ich halte Understatement heute für wichtiger denn Je.
ABER: Hast Du keine Angst das dein Mittelschalldämpfer einen zu hohen Staudruck/hohe Abgastemperatur verursacht.
Zitat:
@hotfire schrieb am 18. März 2022 um 12:04:50 Uhr:
@C43_whiteprincess sehr geil vor allem der Schriftzug - hatte auch BiTurbo 4Matic und den Rest von Anfang an entfernen lassen. Ich halte Understatement heute für wichtiger denn Je.ABER: Hast Du keine Angst das dein Mittelschalldämpfer einen zu hohen Staudruck/hohe Abgastemperatur verursacht.
Der Rohrdurchmesser ist identisch und ich denke die 34PS Mehrleistung machen keinen großen Unterschied.
Die Geräuschkulisse auf der BAB bei 120 bis 180kmh ist wesentlich angenehmer. Gespannt bin ich noch auf das Fahren Wohnwagen 😁
Zitat:
@C43_whiteprincess schrieb am 18. März 2022 um 12:10:49 Uhr:
Die Geräuschkulisse auf der BAB bei 120 bis 180kmh ist wesentlich angenehmer.
Zwischendurch habe ich schon mal überlegt, ob es klug war auf die U21 zu verzichten (Wiederverkaufswert) aber dafür viele Jahre mit Brummen und Krach in den Ohren zu fahren um später einige Euro mehr zu bekommen - ich denke alles richtig gemacht.
Zitat:
@C43_whiteprincess schrieb am 18. März 2022 um 12:02:29 Uhr:
Zitat:
@RoadsTTerchen schrieb am 18. März 2022 um 11:58:21 Uhr:
Mach den weißen Kennzeichenhalter bitte ab.
Kommt noch mit Klett dran. Ich mag nicht durch das Kennzeichen schrauben. Warte noch auf etwas besseres Wetter...
Brav 🙂
Ich habe alle Originalteile behalten um beim Verkauf rückrüsten zu können.
Was ich mir noch angepasst habe, zum Fahrzeug laden mit geschlossener Motorhaube, mit einem günstigen 10A Ladegerät...
Unter der Abdeckung sind bei mir noch freie Anschlüsse für Plus und passende Kabeldurchlässe.
Ich fahre einen kleinen, alten Diesel, der aber vielleicht ist das bei dir auch noch, dann kann man die Leitung sauber unter der Abdeckung raus führen.