Meine Mini Cooper S Ausstattung

MINI

Hallo,

möchte mir gerne in den nächsten Wochen einen neuen Mini Cooper S bestellen. Ich hatte an folgende Ausstattung gedacht. Macht inkl. Rabatt ca. 30000 EUR.

Was würde ihr weglassen bzw. ergänzen?

MINI Cooper S
Exterieur
Laser Blue metallic
Motorhaubenstreifen weiss
Dach und Spiegelkappen in weiß
Leichtmetallräder Crown Spoke mit Notlaufeigenschaften
(Bestandteil von Ausstattungspaket Chili)
Interieur und Interieurleisten
Leder Gravity Tuscan Beige
Interieuroberfläche Brushed Alloy
Ausstattungspakete
Ausstattungspaket Chili
Sonderausstattungen
Automatic Getriebe
Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)
Multifunktion für Lenkrad inklusive Geschwindigkeitsregelung
Sport-Lederlenkrad in 3-Speichendesign
Radschraubensicherung
Alarmanlage
Außenspiegelpaket
Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt
Komfortzugang
Chrome Line Interieur
Sonnenschutzverglasung
Fußmatten in Velours
Innenspiegel automatisch abblendend
Beifahrersitz-Höhenverstellung
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Interieurfarbe Tuscan Beige
Colour Line Cream White
Erweiterte Dekorumfänge
Sport Button
Park Distance Control (PDC) hinten
Nebelscheinwerfer
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
Klimaautomatik
Bordcomputer
Lichtpaket
Navigationssystem Professional inkl. DVD
Spracheingabesystem
Autotelefonvorbereitung 640
Blinkleuchten weiss, Individual

13 Antworten

Da Du ja gerade im Lotto gewonnen zu haben scheinst, ist das mit dem Ergänzen etwas schwierig 😉

Höchstens ne Leistungssteigerung, denn bei der Ausstattung wiegt Deiner gut und gerne 100 kg mehr als die Basis, oder willst Du dich von meinem D abhängen lassen ?😉

- Die Farbkombination Laser blue und innen beige ist vorsichtig ausgedrückt ungwöhnlich, aber natürlich Geschmacksache.

- PDC würde ich nur nehme, wenn ich ne Frau wäre, oder die Freundin auch damit fahren darf.😁

- Komfortzugang hat mein D, kann ich aber nicht empfehlen, da das Drücken des kleines Knopfes an der Tür unpraktisch ist und Du früher oder später wieder herkömlich öffnen wirst.

- Reifen unbedingt gleich ab Auslieferung gegen richtige tauschen lassen.

- Optisch kann ich nur immer wieder den Heckkantenspoiler ( heißt bei Mini wirklich so ) empfehlen, gibt es leider nur zum Nachrüsten, passt aber für meinen Geschmack perfekt zum S und den haben nur wenige dran ( viele wissen gar nicht, dass es den gibt ).

Markus B.

Was kann man den besser als Außenfarbe nehmen? Schließlich will den Wiederverkaufswert nicht kaputt machen. Die beige Innenausstattung möchte ich gerne behalten, sind einfach super edel aus.

Rot oder oder doch besser schlichtes Silber/Grau?

Zitat:

Original geschrieben von stivi87

Was kann man den besser als Außenfarbe nehmen? Schließlich will den Wiederverkaufswert nicht kaputt machen. Die beige Innenausstattung möchte ich gerne behalten, sind einfach super edel aus.

Rot oder oder doch besser schlichtes Silber/Grau?

Das grau/ silber ist sicher sehr edel,

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

bei meinem Händler stand aber die Tage einer mit innen beige und außen grün mit scharzem Dach. Gar nicht übel, gar nicht übel.
Insbesondere mit der Flame Spoke Felge, die mir inzwischen sogar noch besser gefällt, als die Crown Spoke.

Ist jetzt auf dem Bild einer ganz in grün und mit Crown Spoke, aber nur mal so als Idee:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Auch das mit dem brushed alloy würde ich mir nochmal genau überlegen, bei schwarz ok, aber bei beige find ich piano black besser.
Aber bitte, das ist Geschmackssache und muss jeder für sich entscheiden.

Markus B.

Weglassen würde ich:

Automatic Getriebe
Alarmanlage
mit Notlaufeigenschaften
Park Distance Control (PDC) hinten

Über das Getriebe kann man streiten, ich brauch sowas nicht und Alarmanlage, wofür?
Auf jeden Fall sollte man sofort die Runflats durch normale Reifen ersetzen!
PDC braucht man beim Mini wirklich nicht, höchstens beim Cabrio falls man mit den Spiegeln nicht zurechkommt.
Wenn man beim Einparken unsicher ist, könnte PDC aber billiger als ein Parkrempler sein.

Was mir fehlen würde wäre das Sonnendach und die beheizbare Windschutzscheibe.
Zudem würde ich mal anfragen ob es beim neuen Mini auch Zusatzinstrumente gibt.
Wassertemparatur und Öltemparatur halte ich schon für wichtig. Zumindest ein Instrument sollte vorhanden sein.

Ähnliche Themen

Hi,

die Farninnenraumkombi finde ich auch ungewöhnlich. Beige finde ich auch super, nur kann ich mir schwer vorstellen, daß Allu dazu passt. Gesehen habe ich es allerdings noch nicht. Pianolack oder Holz wären klassische Varianten dazu. Als Außenfarbe zum beigen Interieur passen dunkle Töne wie BRG, ein dunkles Blau oder schwarz.
Das Glasdach in Verbindungmit dem dunklen Himmel sehen klasse aus.

Bei der Ausstattung hast du ja nicht gespart. Finde ich alles sehr sinnvoll, auch PDC. Eine Wassertemperaturanzeige ist heutzutage sinnlos. Es mögen nur viele nicht einsehen. Es ist halt schwer auf Gewohntes zu verzichten. Wenn schon Instrument dann eine Öltemperaturanzeige. Aber auch darauf kann man verzichten.

Den Komfortzugang finde ich schon cool. Was für einen Knopf muß man denn drücken (Frage an brema)?

Viel Glück mit deinem Mini

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Slartibartfas

Hi,
Den Komfortzugang finde ich schon cool. Was für einen Knopf muß man denn drücken (Frage an brema)?

Viel Glück mit deinem Mini

Gruß

Am Türgriff ist ein schwarzer kleiner Knopf aus Gummi, der gedrückt werden muss, damit das Schloss öffnet. Ist etwas fummelig, nicht nur für Frauen.

War aber aus Kostengründen nicht anders machbar.

Der einzige Vorteil ist, man kann den Schlüssel in der Tasche lassen und kann auch ohne starten. Wenn dann wenigsten im Cockpit die hübsche Öffnung für den Schlüssel nicht wäre, die hat er bei der Version mit Komfortzugang trotzdem.

Daher würde ich diese Option nicht mehr wählen.

Für dieses Geld lieber die Hifi Lautsprecher ordern. 😉

Markus B.

Zitat:

Eine Wassertemperaturanzeige ist heutzutage sinnlos.

Dann erklär mir das mal bitte, vielleicht sehe ich das dann ja ein. 😉

Wasser- und Öltemperaturanzeige kann man als Option bestellen? Find ich im Mini-Konfigurator gar nicht.

Zitat:

Wasser- und Öltemperaturanzeige kann man als Option bestellen? Find ich im Mini-Konfigurator gar nicht.

Nein, wird derzeit nicht angeboten. Früher gab es das (in meinen Augen) fürchterliche Chrono-Paket,

wobei hier die Temperaturanzeige nur "hochgerechnet" wurde. Demnach nicht wirklich sinnvoll...

Ne schöne Ausstattung ist das.

Ich würde das gebürstete ALU nur delhalb nicht nehmen, weil man es nicht reinigen kann - es bleibt Dir sogar das Papiertaschentuch darauf picken, geschweige denn die Wundertücherln, die ich immer im Auto habe, und damit bei den Kreuzungen den Innenraum streichle 😁.

Alarmanlage habe ich auch dazubestellt - aber nicht wegen dem stehlen, sondern wegen der Parkschäden. Ist man in Hörweite kann man wenigstens laufen, und mit etwas Glück hat man den angeschepperten Ausparker noch, oder zumindest sein Kennzeichen!

Das beige innen hatte mir auch sehr gut gefallen, und hätte ich mir dann mit piano-schwarz bestellt. Beim Cooper S in silberbrau blieb ich aber dann beim normalen Flaggen-Muster, und habe mir Innen die blaue Stoff-Leder Ausstattung genommen, auch am Armaturenbrett das blau - sonst sieht das ganze noch zu seriös aus 😁

PDC kostet nicht die Welt, und bringt vielleicht den einen oder anderen Kratzer weniger beim Einparken - habe ich mir auch bestellt, und kann als Wiener mit einer KM-Leistung im Jahr von ca. 30 - 40.000 sicherlich Ein- und Ausparken.

weiße Streifen erinnern mich immer an die End 70er, wo die Jeans mit weißen Streifen so modern waren - deshalb habe ich mir die schwarzen bestellt - reine Geschmackssache - schwarz drückt den Kleinen halt noch mehr auf die Straße, weiß hebt Ihn ein wenig.

Die Spiegeln, die Lufthutze und den Heckgriff lasse ich gleich bei der Auslieferung gegen die JCW Teile aus Carbon austauschen, da mir diese zum Grau besser gefallen.

Wünsche Dir aber ein schönes und entspanntes warten auf den Kleinen - hast Du schon eine InEtwa Lieferzeit bekommen??

Liebe Grüße aus Wien
Chris

Bestellt habe ich noch nicht. Ist ja doch ein ganze Menge Kohle für ein so kleines Auto 😉 Auch wenn der Wiederverkaufswert es Mini bekanntlich relativ hoch ist.

Ich muss mich erstmal genauer informieren und eine Probefahrt steht auch noch aus 🙂

Zitat:

Bestellt habe ich noch nicht. Ist ja doch ein ganze Menge Kohle für ein so kleines Auto 😉 Auch wenn der Wiederverkaufswert es Mini bekanntlich relativ hoch ist.

Ich muss mich erstmal genauer informieren und eine Probefahrt steht auch noch aus 🙂

Erst mal Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

Ich hab immer so meine "Probleme" mit solchen "meine Vorstellungen von einem Mini-und könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung bitte weiterhelfen-Posts". Bitte net böse sein. Aber ich frag mich dann immer: Was will der(die)jenige hören(lesen)? Es ist ja nicht so das ich mir keine Gedanken mache aber was nützen meine Vorstellungen/Wünsche wenn Du den Mini dann fährst?

Ich kann Dir nur den einen Tipp geben: Geh nochmal Step by Step(mit Dir selbst und dem Freundlichen Deines Vertrauens) die Liste durch. Gibts bei dem einen oder anderen Punkt noch unstimmigkeiten wegen: brauch ich oder brauch ich nicht. Dann frag Dich ob Du den Mini länger fahren willst(auf was lege ich wert) oder net.(und wie Du ihn dann fahren willst). Lass dir Zeit, fahr Probe...der Rest kommt von alleine.

Ne Menge Kohle kann man auch in einen relativ kleinen Diamanten investieren. Du siehst...es kommt nicht immer auf die Größe an😉

Viel Spaß beim konfigurieren🙂

Ich hatte auch erst überlegt mir einen jungen gebrauchten Mini (seit 2006) zuzulegen, aber wenn ich die Gebrauchtwagenpreise des Mini sehe, bin ich von dieser Meinnung wieder abgerückt. Da fehlt teilweise nicht mehr viel zu einem Neuwagen, natürlich inkl. Rabatt.

Ich werde mich jetzt erst nochmal gründlich informieren und dann wird event. in den nächsten Wochen bestellt. Die Werkstattaufenthalte meines VW Fox werden jedoch immer mehr zur Last 😉

Deine Antwort