Meine Meinung zur Frontscheibenheizung: nicht kaufen !
Ich kann von der Frontscheibenheizung in xc40 absolut abraten, sowas schlechtes habe ich noch nie gesehen es geht nicht um die Funktion darüber kann ich keine Aussage treffen, es geht einzig und allein ums Aussehen.
ich weiß nicht man muss im blind sein aber egal was man macht man sieht immer diese Heizdrähte. Die sind so schlimm dass das Bild auch ein anderes würde man durch die Scheibe guckt. Besonders nervig ist es wenn es dämmert und die Autos mit Scheinwerfer fahren oder jegliches Licht welches gegen die Scheibe kommt wird durch die Drähte so gestreut, wie als hätte man eine schmutzige Scheibe.
ich würde diesen System keinen Anraten außer man wohnt wirklich in den Bergen und das Auto ist tagtäglich verschneit oder halt in Schweden. Ich komme von einem Tiguan bzw fahrt ihr immer noch da hat VW sich eine viel bessere Lösung ausgedacht. Schreibe wird durch Infrarot erwärmt und ist noch wärmeabweisend. Nachteil man hat angeblich schlechteren Handyempfang.
Also das hat mich heute echt extrem genervt auf der Landstraßen Fahrt mit den ganzen Tag schildern die auf der Scheibe reflektieren und den Autoscheinwerfern.
Beste Antwort im Thema
Ja, man sieht die Drähte, aber mittlerweile nehme ich sie nicht mehr wahr. Auch nicht im Sommer oder in der Dämmerung. Der Sicherheitsgewinn ist es mir wert und ich bin zufrieden 🙂
41 Antworten
@kirschv es geht nicht um die Funktion, die ist mit Sicherheit super, es geht um die Drähte, die mich halt richtig nerven und vorallem im dunklem im Gegenlicht.
Mal Hand aufs Herz: Wie viele Kilometer bei DUNKELHEIT, schlechter Sicht, Regen, Gegenlicht hast Du denn bisher zurückgelegt? Das kann im Juni/Juli 2020 doch nicht wirklich viel gewesen sein ... Klar, wenn ich mal eine Schlange im Gras gesehen habe, möge es auch eine Blindschleiche gewesen sein, wittere ich immer Schlangen im Gras. Ob sie real da sind ...? Hmmm ... eher nicht! Ja, man/Jan kann die Drähte fokussieren, man/Jan kann es aber auch sein lassen :-)
Zitat:
@TomislavKralj schrieb am 20. Juli 2020 um 19:26:39 Uhr:
@kirschv es geht nicht um die Funktion, die ist mit Sicherheit super, es geht um die Drähte, die mich halt richtig nerven und vorallem im dunklem im Gegenlicht.
Schon klar. Ich habe sowohl zuerst die "Seh-Störungen" erwähnt wie auch anschliessend die Funktion. Vielleicht habe ich nicht sauber formuliert. Eventuell habe ich die Gewichtung zu sehr auf den zweiten Punkt gelegt. Sorry hierfür.
Und uns nerven die Drähte eben nicht. So unterschiedlich sind die Empfindungen.... 😉
Hallo,
wer hat denn jetzt immer wieder das letzte Wort?