ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Meine Kuh hat eine Leistungssteigerung erhalten

Meine Kuh hat eine Leistungssteigerung erhalten

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 13:14

So nun wars so weit hab mich heute mit WKR Herrn Willy König getroffen und hab mich mal ausführlich mit Ihm unterhalten.

Darauf hin habe ich eine Leistungssteigerung durchführen lassen auf 385 PS und 900 NM.

Ich kann euch sagen das ist schon ein Gewaltiger unterschied :D:D:D:D:D die Kuh maschiert ohne Ende..... Eindrucksvoll

Ähnliche Themen
13 Antworten

Glückwunsch....wie wirkt sich das auf die Lebensdauer aus?

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von DT-Fan

Glückwunsch....wie wirkt sich das auf die Lebensdauer aus?

also soweit mir bekannt ist ist das Getriebe bis 1050 NM Standfest und man sollte die volle Belastung in den ersten beiden gängen nicht immer ausreizen obenrum ist das gar kein problem mit der Leistungssteigerung.

Lebensdauer also nach max 2,5 Jahren geb ich die Kuh eh zurück...!! :cool:

am 29. Juli 2008 um 14:00

ich habe in der vergangenheit leider immer pech mit gewissen chip tuning gehabt.

es ging dabei immer die kupplung drauf.

wie das bei einer automatik aussieht weiss ich leider nicht.,

habe jedenfalls immer schiss.

moin,

wie ist es denn bei der firma mit der werksgarantie?

ich bin halt immernoch am grübeln ob ich sie chippe

oder mir noch was sportliches zulege.

gruß borstel

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

moin,

wie ist es denn bei der firma mit der werksgarantie?

ich bin halt immernoch am grübeln ob ich sie chippe

oder mir noch was sportliches zulege.

gruß borstel

also garantie gar kein problem ist mit dabei 100.000 km oder 2 Jahre.

kenn den Willy schon lange und hab andere Fahrzeuge tunen lassen bei Ihm und immer kein problem gehabt.

Ich hatte meinen 2.0 TDI von 140 PS auf 192 PS chippen lassen und habe nun 125.000 km drauf. Alles kein Problem, sogar bei Handschaltung. Vermutlich hast du nur mehr Verschleiß an den Reifen ;)

Wünsche viel Spaß damit, hört sich sehr gut an.

am 29. Juli 2008 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

moin,

wie ist es denn bei der firma mit der werksgarantie?

ich bin halt immernoch am grübeln ob ich sie chippe

oder mir noch was sportliches zulege.

gruß borstel

lass dir bitte von den tuner nichts erzählen.

sobald du einen chip fährst und einen schaden am motor oder anbauteilen hast bist du auch dich selbst angewiesen.

ich weiss, dass z.b. abt immer mit dem fortbestehen der werksgarantie wirbt;es handelt sich aber vielmehr um eine garantie des tuners. ich habe mich zu diesem thema bereits einige male mit meinem vw dealer unterhalten mit dem resultat, dass er bei der abwicklung mit abt bis dato immer nur schlechte erfahrung gemacht hat, da im schadenfall weder das werk noch abt die kosten tragen wollte.

ich bin darin ein gebranntes kind.

ich weiss aber auch, dass 140 nm und 40 ps spass machen!

WKR-Garantie

Finde ich keine schlechte Sache. Es gibt jedoch ein schweizer Unternehmen welches für viele deutsche Chiptuner die Garantie übernimmt, mir fällt nur gerade der Name nicht ein.

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

moin,

wie ist es denn bei der firma mit der werksgarantie?

ich bin halt immernoch am grübeln ob ich sie chippe

oder mir noch was sportliches zulege.

gruß borstel

lass dir bitte von den tuner nichts erzählen.

sobald du einen chip fährst und einen schaden am motor oder anbauteilen hast bist du auch dich selbst angewiesen.

ich weiss, dass z.b. abt immer mit dem fortbestehen der werksgarantie wirbt;es handelt sich aber vielmehr um eine garantie des tuners. ich habe mich zu diesem thema bereits einige male mit meinem vw dealer unterhalten mit dem resultat, dass er bei der abwicklung mit abt bis dato immer nur schlechte erfahrung gemacht hat, da im schadenfall weder das werk noch abt die kosten tragen wollte.

ich bin darin ein gebranntes kind.

ich weiss aber auch, dass 140 nm und 40 ps spass machen!

Also ich denke auch das man unterscheiden muß wie man mit dem Fahrzeug dann auch umgeht wie man das Fahrzeug warmfährt und wieder kaltfährt...... ob man immer im vollgas von der ampel wegfahren muß ...... alles sachen die eben aufs material geht. ich habe die Leistungssteigerung gemacht das ich vom durchzug her sagen wir von 80 bis 200 mehr habe und da flotter unterwegs bin :D:D:D so einen Cayenne S Fahrer mal die Augen öffne das er niemals vorbei kommt das macht mir spaß und nicht ob ich von der Ampel her wegfahren kann. So habe ich meine Autos immer gefahren und alle haben gehalten und ich denke auch das der hällt. Wenn ich ein problem habe dann fahr ich eben raus und las die serien Software wieder draufspielen und gut ist.

 

am 29. Juli 2008 um 15:00

hallo, ich schätze du hast einen 4.2 tdi...

wie siehts denn aus mit dem sprint auf 100 und mit der elastizität von 220 auf 250 - falls man das im werkszustand noch elsatizität nennen kann..

gr´üße,

bishop_mobil

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von bishop_mobil

hallo, ich schätze du hast einen 4.2 tdi...

wie siehts denn aus mit dem sprint auf 100 und mit der elastizität von 220 auf 250 - falls man das im werkszustand noch elsatizität nennen kann..

gr´üße,

bishop_mobil

jepp es ist ein 4.2 TDI. Auf der Bahn war ich noch nicht aber auf der landstraße ist schon beachtlich wenn man einen LKW überholt so mit 90 und dann draufdrückt dann geht alles sehr flott und man ist schnell auf 150 ist schon ein merklicher unterschied. Ich bereue es nicht es getan zu haben und erfreue mich am neuen Fahrgefühl. Auf 100 muß ich auch nicht unbedingt testen da die serienleistung schon flott war.

Also 220 bis 250 kann ich nichts sagen werde es aber ggf testen und berichten.

am 29. Juli 2008 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von silk

WKR-Garantie

Finde ich keine schlechte Sache. Es gibt jedoch ein schweizer Unternehmen welches für viele deutsche Chiptuner die Garantie übernimmt, mir fällt nur gerade der Name nicht ein.

NSA

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

moin,

wie ist es denn bei der firma mit der werksgarantie?

ich bin halt immernoch am grübeln ob ich sie chippe

oder mir noch was sportliches zulege.

gruß borstel

also garantie gar kein problem ist mit dabei 100.000 km oder 2 Jahre.

kenn den Willy schon lange und hab andere Fahrzeuge tunen lassen bei Ihm und immer kein problem gehabt.

ok. Kenn WKR auch schon lang. Vor allem weil er nur ca 10km von mir weg wohnt.

Habe mittlerweile schon gut 8 Audi's bei Ihm Chippen lassen, und hatte noch nie ein Problem.

Soviel dazu.

@roland1271

Wenn du Ihn schon lange kennst solltst du eigentlich wissen das er Wilhelm "Kaiser" heisst......*fg*

VLG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Meine Kuh hat eine Leistungssteigerung erhalten