ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Meine Konfi 4erGC eure Tipps?

Meine Konfi 4erGC eure Tipps?

BMW
Themenstarteram 5. August 2014 um 20:07

Hallo alle zusammen,

Kann mir einen neuen Firmenwagen bestellen und bin mir gerade noch unschlüssig ob 4er GC oder A5.

 

Meine Konfi

418d

Carbonschwarz

Felgen 441m ferricgrey

M-Paket

Automatik

Anhängerkupplung

Armauflage verschiebbar

Spiegel abblendend

Tempomat

Schiebedach

Navi Business

Businesspaket (Komfort)

Innovationspaket

Lichtpaket

Rückfahrkamera

Sitzheizung

Sonnenschutzverglasung

Speed Limit Info

 

Würde mich noch über weitere Anregungen von euch freuen.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Bei meinem aktuellen Angebot habe ich auch 2 Individual Änderungen... Die Preise hat mein Händler angefragt und direkt ins Angebot geschrieben. Die Preise hängen vom jeweiligen Umfang der Änderungen ab. Das kann man nicht pauschal beantworten.

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

Erst mal danke für den Tipp!

Macht die M GmbH das auch mit einem normalen 435i oder nur mit nem M4?

Und weißt du zufällig, was "nicht billig" und "erheblich länger" ungefähr in Euro und Monaten bedeutet? :D

Kiez hat es ja im Grunde schon beantwortet, es kommt darauf an, was du möchtest. Die Lieferzeit kann sich dann bis zu 6 Wochen verlängern, wenn du bspw. ein Sonderleder möchtest. Beispiel, meine Frau hat sich 2007 unbedingt eingebildet, das selbe Leder in ihrem 5er zu bekommen, wie es in meinem damaligen 7er war. Kostenpunkt ca. 4000,00€ Aufpreis, Lieferzeit zusätzlich 6 Wochen. Erlös beim Wiederverkauf gleich Null, alle fanden es gut, zusätzlich bezahlen wollte es keiner. Ich habe daraus gelernt, wenn Individual, dann nur noch aus dem BMW-Katalog, auf keine Fall mehr solche Extrawünsche, ist reine Geldvernichtung für ein bisschen Optik.

Hmm... Welcher BMW Katalog?

Na es gibt konkret im Prospekt des 4ers gelistete Individual-Optionen. Man kann aber auch nicht gelistete Optionen über Individual nehmen, dann wird es aber richtig teuer, siehe obiges Beispiel von Harald335i.

Zitat:

Original geschrieben von harald335i

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

Erst mal danke für den Tipp!

Macht die M GmbH das auch mit einem normalen 435i oder nur mit nem M4?

Und weißt du zufällig, was "nicht billig" und "erheblich länger" ungefähr in Euro und Monaten bedeutet? :D

Kiez hat es ja im Grunde schon beantwortet, es kommt darauf an, was du möchtest. Die Lieferzeit kann sich dann bis zu 6 Wochen verlängern, wenn du bspw. ein Sonderleder möchtest. Beispiel, meine Frau hat sich 2007 unbedingt eingebildet, das selbe Leder in ihrem 5er zu bekommen, wie es in meinem damaligen 7er war. Kostenpunkt ca. 4000,00€ Aufpreis, Lieferzeit zusätzlich 6 Wochen. Erlös beim Wiederverkauf gleich Null, alle fanden es gut, zusätzlich bezahlen wollte es keiner. Ich habe daraus gelernt, wenn Individual, dann nur noch aus dem BMW-Katalog, auf keine Fall mehr solche Extrawünsche, ist reine Geldvernichtung für ein bisschen Optik.

Harald335i,

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Rede als Privatfahrer!

Du hast Recht wenn Du schreibst das eine Individuele- und Sonderinnenausstattung mehr Geld kostet und man bekommt dieses Geld nicht mehr zurueck beim Eintausch. Also auch fuer die Individuele Innenausstattung, so sagte mein Haendler!

Aber,

Wenn ich etwas gerne moechte (keine Schwarzes sondern Leder in Zimt und kein Dakota sondern Nappa) und BMW Europe ermoeglicht das, wieso sollte ich dann eine Ledersorte oder Lederfarbe Ab Werk nehmen den ich garnicht habe moechte. Oder man soll zB. das M Paket /Linie wechseln, was fuer mich nicht Oke ist.

 

Dazu kommt, wenn ich in die BMW Konfiguration Ab Werk im 5er oder 6er (inkl X Klasse) die Erweiterte Innenausstattung sehe und es gefaellt mir und auch hier ermoeglicht BMW dies, wieso nicht.

 

Die Frage war bei mir/uns keine Frage des gesparten Geldes, sondern wie moechten wir es ueber die Jahre gerne haben wenn BMW dies ermoeglicht.

Bemerkungen: wie oft, wirklich oft lese ich das Neue-/Altkunden gerne dies haben moechten, aber die Linie es nicht zulaesst oder dieses Leder oder Lederfarbe nicht zu ordern ist??? Oder nur mit einem verdammt hohen Zuschlag oder/und mit Extras.

Sie den Satz beenden, ich nehme doch zB. schwarz weil es im Paket/Linie drin sitzt und mir auch gefallen wird. Aber Schade ist es trotzdem!

Uebrigrens meine belederung nach die Auslieferung Ab Werk dauerte nur 2 Wochen extra, statt 6 Wochen. Nur ein Sache von vorseitig einplanen.

Gruss,

Hans

Zitat:

Original geschrieben von TePee

Na es gibt konkret im Prospekt des 4ers gelistete Individual-Optionen. Man kann aber auch nicht gelistete Optionen über Individual nehmen, dann wird es aber richtig teuer, siehe obiges Beispiel von Harald335i.

OK... Dachte mir schon, dass das gemeint ist. Wollte nur nochmal nachfragen. Soo teuer wird es aber gar nicht... Je nach Wunsch. In meinem aktuellen Angebot sind auch 2 Individual-Optionen drin... Der Aufpreis hält sich in Grenzen dafür, dass man im Prinzip ein Unikat bekommt.

Ich fahre seit einer Woche einen 420d GC Automatic Firmenwagen in ähnlicher Konfig:

Carbonschwarz Metallic

18" Felgen 441m Ferricgrey

M-Sportpaket

Sportsitze Hexagon/Alcantara

Exterieurumfänge Alu satiniert

Interieurleisten Alu feinschliff mit Akzentleisten schwarz hochglänzend

Business-Package

Adaptive LED-Scheinwerfer

Armauflage verschiebbar

Aussen- u. Innenspiegel abblendend

Lichtpaket

Sitzheizung vorne

Instrumentenkombi m. erweiteren Umfängen

Modellschriftzug Entfall

DAB-Tuner

Regensensor u. automatische Fahrlichtsteuerung

Connected Drive Services

Anbei Fotos, die allerdings mit schlechter Handykamera in dunkler TG nicht so gut geworden sind.

Aus Kostengründen hab ich auf Navi und davon abhängige SA's (HUD, Speedlimit-Info) verzichtet, statt dessen baue ich mir ein mobiles Navi ein. Der bessere Motor, Automatik-Getriebe und die LED-Scheinwerfer (Hammer-Optik, super Strassenausleuchtung und genialer Fernlichtassi) waren mir persönlich wichtiger.

Beim schwarzen Coupé hab ich extra auf Sonnenschutzverglasung verzichtet, das sieht sonst evtl. etwas Mafia/Zuhälter mässig aus, und mir ist die bessere Sicht nach hinten auch wichtig. Wenn du weiss mit M-Paket nimmst, würde ich wegen der besseren Optik aber Sonnenschutzverglasung hochglanz Schadowline nehmen. Die Leisten Alu/schwarz sehen gut aus mit Alcantara, Alu/perlglanz oder Alu/blau wären aber auch gut. Alu feinschliff mit schwarz oder perlglanz wirkt eleganter, Alu hexagon mit blau würde sehr sportlich wirken, besonders in einem weissen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen in meiner Konfig. Die 18" Ferricgrau Felgen hab ich genommen, weil sie noch einen gewissen Federungskomfort auf den Runflats haben (im Gegensatz zu 19"), gut ausschauen, nicht viel Aufpreis kosten, und bei der Farbe der Bremsstaub nicht so auffält.

Einziger Kritikpunkt bisher die Rückleuchten in veralteter Glühobst-Technik, mit orangenen Blinkergläsern, da muß BMW dringend nachbessern. Blackline Rückleuchten oder LCI-Rückleuchten in komplett LED-Technik würde ich nachrüsten. Ansonsten alles top bisher!

Zitat:

Original geschrieben von trc28

Hallo alle zusammen,

Kann mir einen neuen Firmenwagen bestellen und bin mir gerade noch unschlüssig ob 4er GC oder A5.

 

Meine Konfi

418d

Carbonschwarz

(...)

Sonnenschutzverglasung

(...)

 

Würde mich noch über weitere Anregungen von euch freuen.

Wahrscheinlich ist es jetzt eh zu spät, aber bei Carbonschwarz nimmt die Sonnenschutzverglasung dem Wagen IMHO die Eleganz. Das Coupèhafte geht flöten.

Jedenfalls habe ich neulich ein schwarzes GC mit getönten Seitenscheiben gesehen - suboptimal.

Getönte Seiten- und Heckscheibe(n) würde ich also nicht bestellen.

Evtl. bei einem Weißen, bei einem Schwarzen nicht.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen