ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Meine Konfi 4erGC eure Tipps?

Meine Konfi 4erGC eure Tipps?

BMW
Themenstarteram 5. August 2014 um 20:07

Hallo alle zusammen,

Kann mir einen neuen Firmenwagen bestellen und bin mir gerade noch unschlüssig ob 4er GC oder A5.

 

Meine Konfi

418d

Carbonschwarz

Felgen 441m ferricgrey

M-Paket

Automatik

Anhängerkupplung

Armauflage verschiebbar

Spiegel abblendend

Tempomat

Schiebedach

Navi Business

Businesspaket (Komfort)

Innovationspaket

Lichtpaket

Rückfahrkamera

Sitzheizung

Sonnenschutzverglasung

Speed Limit Info

 

Würde mich noch über weitere Anregungen von euch freuen.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Wenn der A 5 kein " Quattro " wird, dann vergeß dieses Auto bitte ganz schnell.

Ich hatte 4 Jahre das " Vergnügen " einen A 5 SB als reinen Frontkratzer zu fahren. Hierzu gibt es im Audi Forum genügend Beiträge.

Die Konfi finde ich bis auf die Farbe ( Geschmacksache ) wirklich gut.

Bin sehr sehr froh, keinen A 5 mehr zu haben und wieder zu BMW zurückgekehrt zu sein !!!!!!!!!!!!!!!!

Gerade die Farbe finde ich toll. Gibt's leider nur mit M-Paket. Die M441 in ferricgrey sind auch eine gute Wahl wenn man nicht 19" nehmen will. Spekuliere bei der nächsten Bestellung auch auf einen ähnlichen 4er. Allerdings würde ich etwas weniger Ausstattung und dafür den 420d mit Sportaut. nehmen. Aber ist Geschmackssache.

Ein Hinweis, je nach eigenen Gegebenheiten: Das Schiebedach schränkt die besonders hinten nicht üppige Kopffreiheit ein.

Ich würde keine Sekunde an den A5 SB verschwenden. Allein schon wie bereits erwähnt wegen dem Frontantrieb (nehme ich mal an bei der Motorisierungskategorie kein Qu.). Ich kann es auch kaum erwarten meinem A4 endlich wieder gegen einen BMW tauschen zu können. Fährt sich einfach ganz anders :)

@Krolock100: Darf ich fragen was Du für die Individual-Lackierung bezahlt hast? Ich habe auch ein Angebot dafür vorliegen, kommt mir aber bissl teuer vor. Und: würdest du die Farbe nochmal nehmen? Auch gegen den Aufpreis?

Themenstarteram 5. August 2014 um 22:43

@TePee

Danke für den Tip mit dem Schiebedach. Hinten sitzen meine beiden Kinder in Ihren Kindersitzen. Am Wochenende bekomme ich einen 435i vom Freundlichen zum testen. Mal schauen wie es dann Platzmässig aussieht.

 

A5 Quattro mit 190 PS ist auch möglich. Bei uns ist die Grundlage die Leasingrate und Audi subventioniert gerade stark die Leasingraten.

Ich würde dir auf jeden Fall die Sportautomatik empfehlen. Ich weiß nicht ob das Head up Display beim Navi Business dabei ist, aber darauf möchte ich auf keinen Fall mehr verzichten. Erleichtert die Bedienung sensationell.

Das Schiebedach war für mich keine Option. Es öffnet sich bei meiner Sitzposition hinter meinem Kopf, so dass ich keinen Himmel sehe und eine Belüftung des Fahrzeugs geht über die Fenster genauso gut. Rückfahrkamera ist sicher nicht notwendig aber eine schöne Spielerei. Ich würde das Geld für beide Dinge sparen und dann lieber in das Navi professionell mit Connected Drive investieren.

Ist eben alles Geschmackssache.

Themenstarteram 6. August 2014 um 6:36

Hallo,

 

Head up Display ist in dem Innovationspaket enthalten. Sportautomatik gibt es beim 318d nicht.

 

Ein 320d würde mich auch reizen. Ich muss dann aber Extras rausnehmen. Das Schiebedach und die Farbe müsste ich dann auf Weiß ändern um in der maximalen Leasingrate zu bleiben.

lass lieber das Schiebedach raus... der 18d.... macht echt wenig Spaß... vielleicht gibt es bei euch ja die Option selbst ein paar € daraufzulegen ...

Also für einen 420d würde ich auch lieber auf 1-2 Ausstattungen verzichten (SD, Rückfahrkamera...?). Ist ohnehin reichlich ausgestattet. Wenn dir weiß gefällt, warum nicht. Finde ich auch gut, v.a. wirken dann die Felgen in ferricgrey noch besser. Ist aber wie immer Geschmackssache.

Auf jeden Fall lässt sich da sicherlich noch die Möglichkeit für den doch deutlich besseren und fürs GC passenderen x20d-Motor finden.

A5 mit dem neuen 190PS-Diesel als Qu.&S-Tronic ist auch ganz nett, v.a. schön leise, aber würde trotzdem den 4er vorziehen, auch wenn Audi momentan ziemlich gute Konditionen bietet (Auslaufmodell halt).

Wir sehen deine Konditionen beim 4er aus, wenn ich fragen darf?

Der 4er ist ein Nagelneues Modell, der 5 schon im 5. Jahr. Das erklärt auch den Preisunterschied beim Leasing. Mir wäre die neuere Technik lieber (Head up).

Themenstarteram 6. August 2014 um 14:03

Hallo,

@TePee

Leasing liegt bei 1,16%.

 

Gruss

Danke! Bei wieviel km? Ich nehme mal an 0 Anzahlung und 36 Monate?

Themenstarteram 6. August 2014 um 15:40

36 Monate und 30TKM p.a.

Ist glaube ich kein schlechtes Angebot.

0 Euro Anzahlung

Gruss

Mit 30tkm ist es für so ein neues Modell ein sehr gutes Angebot!

Nur noch eine Frage: Businesskunde oder gar Großkunde?

Themenstarteram 6. August 2014 um 17:07

Großkunde

Deine Antwort
Ähnliche Themen