meine kawa gpz 600 r geht im standlauf auf den roten bereich
hallo
hab so ein problem mit meiner kawa gpz 600 r
und zwar hab ich den temperaturfühler im thermostatgehäuse getauscht da der alte defekt war.
kühlwasser getauscht und den lüfterschalter unten im kühler mit nem schalter überbrückt.
jetzt ist das problem das wenn ich sie warm laufen lasse das sie nach noch nichtmal 2 min in den roten bereich geht....was kann das sein?
bitte um schnelle antworten...bin mit meinem latein am ende....bastel seid 1 1/2 jahren dran rum und endlich tüv bekommen. und nun das problem
danke schon mal für die antworten
66 Antworten
Schwimmernadel undicht .... haben wir aber vorher schon geschreiben. Allerdings wenn der Hahn OK ist, sollte beim stehnenden Motor kein Benzin mehr laufen, da ist was faul mit der Hahn.
ja das stimmt das wurde vorher schon geschrieben
aber wenn ich den tank abegmacht hab kam da kein benzin raus der rest aus dem schlauch halt aber denn wars das auch
und jetzt hat sie halt alles raus laufen lassen das find ich komisch
kann mir einer sagen was das so ungefähr kostet die vergaser in der werkstatt neu abdichten und synkronisieren lassen?
Vergaser muss nciht neu abgedichtet werden, es braucht neue Schwimmer nadel, die werden von unten in der Schwimmerkammer eingebaut. Synchronisieren dannach brauchst du nciht da sich mechanisch nichts verändert hat. Die Nadel an sich sind nicht teuer, aber ich glaube der Werkstatt nimmt gutes Geld für das ein und Ausbauen, also wenn es geht, selbe ausbauen, hinbringen und selber wieder einbauen.
Gruß
ich hätte auch nur die vergaser hin gebracht 🙂
ich find nix im buch über die nadeln sonst hätte ich das auch selber gemacht
oder hast du ne anleitung dafür?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Buorns
ich hätte auch nur die vergaser hin gebracht 🙂
ich find nix im buch über die nadeln sonst hätte ich das auch selber gemachtoder hast du ne anleitung dafür?
sowas?
oh oh hab eben nur mal so die zündung angemacht
und auf einmal knallt das wie sau
hab die sicherung kontrolliert aber die sehen ok aus
was kann das gewesen sein?
Zitat:
oh oh hab eben nur mal so die zündung angemacht
und auf einmal knallt das wie sau
hab die sicherung kontrolliert aber die sehen ok aus
was kann das gewesen sein?
wie?
nur die zündung an und es hat bum gemacht?
so ganz laut, aus dem Auspuff ??
LOOL .. ich glaube das passiert den ein oder andere von uns,, mir ist das vor 2 Jahre in der Garage passiert, genau so wie du, Zündung an und KNALL, ich dacht ich kreig ein Herzinfarkt !!
Letztlich ist es nicht wirklich zu erklären, eventuel unverbrannte Mischung die gezündet wird, weil, wenn die Zündung eingeschaltet wird, fliesst strom durch die CDI, und es kann zu eine Entladung an alle 4 Kerzen kommen. Das habe ich mit meinem eigene Augen gesehen als ich irgendwann mal an eine GPZ gearbeitet habe, die Kerzen waren alle raus und auf Masse gelegt (war zufall, wir haben eine Kompressions test gemacht) und wir haben die Zündung eingeschaltet und sahen wie die Kerzen alle gefunkt haben. Ich kann es nur so erklären 🙂
Es ist alles gut, die Welt ist gut 🙂
Gruß
PS bei mir hat es 1 oder 2 Sekunden gedauert bis es geknallt hat .. Zündung an, langsam mein Helm angezogen und dann aber !! Das war so laut, wie eine Bombe !
@Kawaman1974 ja einfach zündung an und ne sekunde später denn hats geknallt ich hab mir dabei fast in die hosen gemacht das dröhnt immer noch im ohr
@Jason2002 ja war bei mir auch in der garage ja ne sekund hats bei mir auch gedauert meine nachbarn kam auch erstmal rausgelaufen.
ich weiß nicht genau wo das her kam
hab den sichurngs deckel auf gemacht und da war leichter qualm aber sicherung sehen gut aus
denn bin ich ja beruhigt wenns nichts weiter ist
der schrecken sitz auf jeden fall tief 🙂
so denn warten wir mal auf die schwimmernadeln
und denn hoffen wir mal das sie denn wieder ordentlich läuft
achso hab da noch ne frage
wenn ich die schwimmernadeln getauscht hab
wie kann ich gucken ohne die vergaser wieder einzubauen ob sie dicht sind?
nicht das mir wieder alles ausläuft
Zitat:
achso hab da noch ne frage
wenn ich die schwimmernadeln getauscht hab
wie kann ich gucken ohne die vergaser wieder einzubauen ob sie dicht sind?nicht das mir wieder alles ausläuft
schlauch anschließen und sprit reinlaufen lassen
und den hahn auf pri stellen richtig?
hört er denn alleine auf zu laufen oder muss ich den denn zurück stellen?