Meine Kaufentscheídung ist fast gefallen.... ist der Wagen preislich & ausstattungstechnisch OK?

Mercedes B-Klasse T245

Hallo zusammen,

ich bin Neu bei der B-Klasse. Naja, ich habe aber schon viel mit gelesen.
Ich habe mir letztes Wochenende einen Wagen ausgesucht und würde hier gerne mal die Daten zur Diskussion stellen. Über etwaige Anregeungen bzgl. Sachen auf die ich achten sollte, und den Preis wäre ich sehr dankbar.
Ausstattungstechnisch reicht mir der Wagen aber eigentlich völlig aus.

B180 CDI MJ: 2009, EZ 07/2009, 16.tkm, Kosmosschwarz, Sportpaket (Also mit Chrom, Komfortsitzen,Sportfahrwerk und 10 Speichen Balodis 17" Felgen),Sitzheizung, Licht & Sicht, Nebelscheinwerfer.
Das wars soweit glaube ich...
Runter gehandelt auf immer noch teure 21 tausend Steine.
Auf was sollte man noch achten ?
hat sich die thematik mit dem Rost eigentlich gänzlich erledigt ? Oder wird man das erst in 4 jahren sehen?

Gruß

Sven

Beste Antwort im Thema

Dacht ich mir bei 16tkm 😉 . Hat meiner auch und is 6/2008 aber B200CDI mit mehr schnick und schnack hat aber auch mehr gekostet.

Ansonsten schau ihn Dir halt gründlich an, mach ne Probefahrt. Überleg Dir genau ob alles drin ist was Du haben willst. Teste auch mal nen autotronic ob Dir die vielleicht viel mehr liegt. Radio/Navi Polster. Was ist mit Sicherheit reichen Dir die 4 Airbags usw..

Bastel Dir vielleicht einfach mal Dein Wunschauto im Konfigurator zusammen halte Deinen auserwählten dagegen und überleg Dir ob Du damit leben kannst. Wir hatten auch noch nen zweiten in der engeren Wahl haben uns aber dann für den teureren entschieden.

Nichts ist am Ende ärgerlicher als wenn man irgendwann sagt hätt ich doch...

Was war denn der NP von der Kiste?

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wolfspitz

Ich habe jetzt auch mal schnell in der Garage nachgeschaut. Also, wie QQ schon schrieb, der Stern liegt allseits eng an und ich kann ihn mit dem Fingernagel etwas anlüften.
Ihr kriegt einen aber auch wirklich dazu, bei diesem Auto nur noch Gespenster zu sehen. Schrecklich, dieses Forum 😁

Gruß
Wolfspitz

Hi Wolfspitz, .....Fingernagellack noch drauf😁?😁

das Forum ist klasse🙂, denn ich bin ja jetzt im CLS- Forum und da ist so gut wie nichts😠los, deshalb schau ich hier noch häufig rein.
....aber du hast ja ein Smilies gesetzt, das sagt alles😉

Gruss

QQ 777.....die Zeiten SUPERPLUS vom Turbo sind vorbei

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Jaja , man wird beim Autokauf wirklich paranoid- aber der Meister in unserer Niederlassung hat das genauso gesehen wie Ihr. Das gehört so nich.... das korrigieren wir und Schwupps gab es einen neuen Stern- Service der begeistert. Zudem hat er sich einem nicht vorhandenen Dichtungring um einen Parksensor angenommen - Stoßstange demontiert- Parksensordichtung eingesetzt- Stoßstange montiert- Stoßstange ein zweites mal gerade montiert. Ich kann nur sagen ich bin begeistert.
Zudem habe ich Heute ein für meinen Geschmack befriedigendes Winterräderangebot angenommen: Orginal 5-Speichen Avantgardfelgen mit Michelin Primacy Alpin PA3 für schlappe 840 €. Ich weiss Dunlop bekommt man schon für 720€ aber ich spule nunmal so mein 30-40.000 km/a ab und die Michelin Pneus halten einfach länger das, was sie versprechen. Mit Dunlop habe ich ( bezieht sich jetzt allerdings auf Sommerreifen) nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Besten Dank nochmal an Alle für die Tipps und Rückmeldungen....

Sven

Zitat:

Original geschrieben von Dachbalkenwanze

Mensch heut is es soweit 😁. Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem neuen Hobel und möge er Dir ein Autoleben lang treu zu Seite stehen!

Ich führ meinen heut zum erstenmal richtig weit aus, es geht von München aus an den Balaton. Ich freu mich schon riesig auf die Tour 😁 kann kaum den Feierabend erwarten.

Ach und nochwas Lüpo. Schau Dir mal an wie sich Dein Parkassi verhält. Bei mir ist das "P" im Display immer schon bei 15km/h verschwunden das kam mir irgendwie komisch vor, deshalb war ich Gestern/Vorgestern nochmal beim 😁 nach etwas diskutieren erklärte man sich bereit nachzuschauen und es kam was ich vermutete 😉 Softwareupdate... jetzt ist das "P" schon ab 30 km/h zu sehen und meiner Meinung nach hat er es jetzt auch besser drauf 😁.

Der Assi funktioniert bei mir perfekt - auch wenn ich Ihnen kaum nutze... nur mal so zur Show...hehe. Das P erscheint bei mir bei etwa 35 km/h. Also schient alles in bester Ordnung:-).

Schönen Urlaub

Sven

Deine Antwort