Meine Karre ruckelt wie wild!
Hallo Leute!
Also ich habe folgendes Problem: Seit neuestem läuft mein Wagen in niedriegen Drehzahlbereichen (so bis 2500 Touren) super unruhig! Außerdem erreicht er lange nicht seine normale Leistung. Es ist ein 1,3 Liter 2G Motor. Das Problem tritt aber nur beim Hochdrehen auf! Fahre ich konstant ohne zu beschleunigen läuft der Motor ruhig! Drehe ich im Stand den Motor voll aus, also auf 6000 touren, "verschluckt" er sich dann oft beim runterdrehen! Ist ein Pott tot oder was? Bin für jede Hilfe dankbar!
35 Antworten
Ich wiess leider auch nicht wie ich das einfüge. Vielleicht könntest du es mir an meine eMail Addy schicken ( DayW123@t-online.de ) .? Vielen dank schon mal im Vorraus.
MfG Daniel
ich glaube, ich weiß wie es geht - Augenblick Geduld bitte
Gruß - papamicha
Hallo alle zusammen,
ich werde den Zwischenflansch heute nachmittag fotografieren und das Bild dann hier als jpg einstellen. Dann seht ihr gleich wenn es kaputt geht, wo es kaputt geht.
Gruß - papamicha
Vielen Dank schon mal im Vorraus. Dann bin ich mal gespannt ob es das auch bei meinem RPler ist (hoffentlich) 🙂 .
MfG Daniel
Ähnliche Themen
Wird aber nicht vor 18:00.
Gruß - papamicha
Die paar Minuten kann ich jetzt auch noch warten 🙂 🙂 🙂. Vielen Dank.
MfG Daniel
Na, da bin ich aber auch mal gespannt
Ich zähle in Grosser erwartung jede Minute bis zum hoffentlich sehr aufschlussreichen Foto 🙂 .
MfG Daniel
Hallo alle zusammen,
ich habe meinen Beitrag geschrieben und eine zip-Datei mit den Bildern angehängt.
beim Abschicken bekam ich keine Verbindung zum Server - nach einem erneuten Abschicken sagt mir der Systemverwalter, daß ich eine Grafik nur einmal anhängen darf - Frage an den Moderator: Wo ist mein Beitrag und meine Grafik?
Vielen Dank für die Fotos. Wenn ich Zeit habe werde ich versuchen das Teil zu tauschen. Was kostet das den (gibts das nur bei VW). Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das Teil ohne Ausbau und austausch zu reparieren?
Zwischenflansch
Hallo alle zusammen,
der motor-talk-server scheint z.Zt. mächtig zu spinnen auch ein dritter Versuch schlug fehl. Habe daher die Fotos zunächst an Riddick123 per email geschickt - sollte noch jemand Interesse haben, möge er mir seine email mitteilen, dann kriegt er sie auch.
Schade eigentlich daß das mit dem Dateianhängen nicht gefunzt hat - aber vielleicht äußert sich ja mal ein Moderator dazu...
Gruß - papamicha
Hallo Riddick123,
also reparieren ist nicht - erstens hält das Teil auf Dauer der starken thermischen Belastung nicht stand (Gummi reißt und fängt an zu zerbröseln) und zweitens kommt der lange Hebel über den Ansaugluftschlauch und die Lufthutze dazu - das reißt immer weiter wie Du auf dem 2. Bild siehst.
Soll auch bei ATU für ca 30 EURO zu bekommen sein, und der Einbau ist Kinderleicht.
Vielleicht ist es bei Dir ja gar nicht die Ursache.
Das dritte Bild zeigt übrigens die Einbaulage direkt unter der Einspritzeinheit.
Gruß - papamicha
papamicha hat mir die Bilder per Mail geschickt und ich hab sie jetzt hochgeladen.
Hier zu finden:
http://ismirdochlad.de/zwifla/
Danke Balou !
Gruß - papamicha