Meine Karre ist verreckt!!!
Moin,
meine Karre ist heute verreckt:
ich fahre heute los, auf einmal sehe ich, dass die tanknadel von 40 l zurück geht auf 20 liter und immer weiter sank, bis zum roten kästchen. ich dachte, ich hab doch erst gestern getankt... naja auf einmal wurde die tachobeleuchtung auch immer dunkler... und das radio fiel aus, aber der wagen lief noch... und dann ging auch noch das abblendlicht aus. also ich die karre ausgemacht. danach lies er sich nicht mehr starten.
Was ist da los?? Wenn ich starten will, klackt er nur kurz und das wars dann...
Man was ich schon in die Hütte investiert habe: erst letzte woche neuer Zahnriemen mit Spanrollen und Thermostat neu. Bo ey ich schmeiß den Kübel weg und hol mir nen marbella. ich kann nicht mehr
44 Antworten
Es genügt, den Laderegler auszubauen und die Kohlen zu prüfen / zu ersetzen.
Massekabel auf Kontakt prüfen / nachziehen.
Eine Lima wegen einem Lagerschaden oder einem defekten Regler oder abgenutzten Kohlen zu ersetzen ist VERSCHWENDUNG. Die Teile sind einzeln erhältlich un die Lima kann damit billig repariert werden.
Man wirft ja auch nicht den Motor weg wenn ein Ölwechsel ansteht!
Hey, fallls ich mir ne Ersatz Lichtmaschine kaufe, worauf muss ich achten... Welche Bezeichnung haben die, muss da unbedingt eine für den 1.2i rein oder kann da auch eine für einen 1.4er rein??
Helft mir.. Oder guckt doch mal hier, was kann man da nehmen für nen 33kW Corsa 1.2i Motor?
Zitat:
Original geschrieben von xXxCorsa
Auch wenn wir das Thema schon 350.000 mal hatten. Das Datum ist immer da. aber ich hab da nix dran gemacht. War so... Erklär mal wie du das gemacht hast...
Danke
naja es ist so wenn du das kabel kappst geht das tid zwar aber kein empfang mehr weil du hinten jan e aktive antenne sitzen hast. ich hab das so gelöst.
von dem innenlicht im kofferaum einfach ein pluskabel (in der Säule) hochgelegt. also himmel etwas runtergedrückt und n son Y-verbinder genommen klicken und gut. prob war nur tid ging dann wieder ent weil der strom ja wieder anlag nur von der anderen seite :-D. naja. aber zum glück gab es ja an der antenne noch nen stecker an dem kabel. also stecker getrennt und kabel drannen gelassen. und alles war wieder i.o. mit dem empfang und TID. jedenfalls. must du nur mal scheun an der antenne unten sind 2 kabel eines genau das antennekabel und das andere was natürlich dünenr ist. ist dadür da um die antenen mit strom zu versorgen. also da die 12 volt ran und schon läuft alles
ich hatte einfach gluck. Radio gekauft, eingebaut, lief. Na ja, fast, musste zwar dauer plus und zündplus tauschen da der ISO norn scheint nicht erfüllt zu sein und ich ständig meine programme verloren habe. Aber empfang war immer 100% tig.
Zitat:
Original geschrieben von Gremlin
na also, kannst ja mal versuchen ne led damit zum leuchten zu bringen 😉
Hey, ob du's glaubst oder nicht. Das Radio, der Bass, die FSE, die Abblendlichter funzten. Alles, BIS man die Lüftung auf 4 Gestellt hat, dann ist alles ausgefallen 😁
Und jetzt nach austausch der LiMa läuft wieder alles...
Sogar die Lüftung auf Stufe 4 😁
Mal gucken was als nächstes kommt!! LOL
PS: Hat insg. mit Einbau 120 € gekostet, ist das moderat?
Naja 120€ sind doch im Grunde nicht viel für eine Lichtmaschine inkl. Einbau ...
Problem ist nur das sie warscheinlih nichtmal wirklich kaputt war.
Ich meine ihc hatte auch eine defekte Lichtmaschine und durfte mein Auto in Butzbach ( kleines Kaff ind er nähe von Frankfurt) stehen lassen und dann mit der Bahn nach Hamburg( wo ich wohne)
Später bin ich dann hin mit einer Lima von nem Kollegen der sie fürs Boot gekauft hatte aber sie nicht passte (sehr schlau *g*) und hab sie eingebaut (selber)
An deiner Stelle hätte ich das also selbst gemacht..
Zum Thema kaputt oder nicht :
Nach 2 Wochen hatte ich dann schon wieder die gleiche Scheisse.Wieder LIma ... dachte sie wäre kaputt aber das war sie nciht.
Das Problem war das der Keilriemen locker war und das Massekabel nicht mehr richtig saß. Also hab ich einfach das Masse Kabel wieder festgeschraubt und den Keilriemen nachgezogen und siehe da --> alles wunderbar =)
Tolle Story ich weiß... aber wollt auch mal was dazu sagen
grüße
bio2k3
Zitat:
Original geschrieben von P-Petes
Es genügt, den Laderegler auszubauen und die Kohlen zu prüfen / zu ersetzen.
Massekabel auf Kontakt prüfen / nachziehen.
Eine Lima wegen einem Lagerschaden oder einem defekten Regler oder abgenutzten Kohlen zu ersetzen ist VERSCHWENDUNG. Die Teile sind einzeln erhältlich un die Lima kann damit billig repariert werden.
Man wirft ja auch nicht den Motor weg wenn ein Ölwechsel ansteht!
Ausserdem hat dieser Kollege hier vollkommen REcht *g*
Musste noch gesagt werden..
Immer erstmal checken was es sein könnte. Ja, auch wenn man nicht Mechaniker ist ! Bin ich ja auch nicht
JA MAMA 😁 Ihr habt ja recht 🙂 *scherz*
Aber ich hab jez erstmal die komplette LiMa getauscht / tauschen lassen... Nun aus Fehlern lernt man(n). 🙂
Wenn bei mir jetzt nur die Lima anstehen würde...
Kopfdichtung def. (warscheinlich); Wasserpumpe geht nich mehr richtig, Thermostat Def, irgendwas an der Motoraufhängung scheinbar def... und das alles jetzt auf einmal... Juchhu freu ich mich 🙁
naja, hatte jetzt aber aber auch 7 Jahre gar nix, außer Zahnriemen und Auspuff (den wollt ich aber sowieso tauschen).
Ach ja, die Karren machen nun mal richtig ärger. Bei mir häufen sich im Moment auch die Reperaturen. Er steht mehr in der Werkstatt als zuhause 🙂
Aber endlich hab ich ihn wieder. Er hat zwar keine Leistung, säuft wie nen Loch, sieht scheiße aus ABER ich hab mich heute wieder richtig wohlgefühlt... 😁 Mein 2. zu Hause. Geile Mukke, geiles Ambiente, mein Eigentum... LOL *justcruising*
Wieder im eigenen Auto sitzen, nicht immer in fremden Leihwagen...
PS: Musste ich jez einfach mal loswerden ;-)
Kopfdichtung def. (warscheinlich); Wasserpumpe geht nich mehr richtig, Thermostat Def, irgendwas an der Motoraufhängung scheinbar def... und das alles jetzt auf einmal... Juchhu freu ich mich
->Das kostet nichts, wenn man mechanisch etwas begabt ist.
jepp,
wenn man genau weiß was es is und sich damit richtig auskennt... Tja, ich eben nich...
Gut, hab zwar bei meiner Kiste das selber gemacht was ich drin/dran hab, aber bevor ich mein Auto bzw. den defekt noch weiter verschlimmbesser... mit PC's sieht's da wieder anders aus 😁