ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. meine helmfachanlage

meine helmfachanlage

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 21:07

moin

habe meine helmfachanlage endlich fertig ;)

wie schon bekannt die kleinen verstärker sind grade so ausreichend aber wie ich finde völlig überteuert in gegensatz zu einer kleinen endstufe ;)

verbaut: 1x zen bose 300watt verstärker, 1x carhifi gx-6 boss series (mcfun) lautsprecher

 

http://img361.imageshack.us/my.php?image=pic02716ha4.jpg

brett ist extra so angepasst das noch ne menge unten drunter passt...

neue planung gibts auch schonwieder:

2 x lautsprecher und 1 x endstufe, einen kleinen logitech subwoofer pack ich vielleicht auch noch mit rein ;)

rückseite wurde nicht angepinselt weil unten eh keiner hin guckt, dafür gibts keinen kabelsalat ;)

http://img364.imageshack.us/my.php?image=pic02722va7.jpg

fragen können ruhig in den thread rein ;)

gruß

jojo

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wo ist denn bei dir der Unterschied zwischen einem Vertsärker und ner Endstufe :confused:

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 21:25

die kleinen verstärker haben keine power und werden bei viel lasst sehr schnell heiß ;)

eine endstufe hält da schon mehr durch

Endstufe und Verstärker ist doch das gleiche, nur n anderer Begriff. Unterschiedliche Leistungen gibts natürlich, das is klar.

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 21:40

jo klar gleiche begriffe nur jeder der das kleine ding kennt weiss das nicht viel raus kommen kann... 10cm verstärker ;)

kann man sich drehen wie man will endstufe oder halt verstärker ;)

haste das stromkabel durch n loch im helmfach zur batterie verlegt, oder in die sitzbank eingeklemmt??

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 11:38

helmfach hatte bei mir standart ein vier eckiges kleines loch denk mal nen luftloch da gehts durch dann halt untern trittbrett nach vorne verlegt ;)

am 30. Mai 2007 um 11:44

das "Brett" ist n bissl unsauber verarbeitet, vor allem das Loch würde ich noch mal sauber nacharbeiten (Kreisschneider und dann ein "Luftrohr" für Basboxen (ka wie die Dinger richtig heißen) rein machen, dann sieht das erheblich sauberer aus ... außerdem die Räder noch ordentlich machen und noch mal mit Farbe drüber oder (besser) mit Stoff oder Leder beziehen ... das macht dann gleich viel mehr her ...

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 11:51

hehe speedguru ist klar das sowas irgentwann kommt.

mir reichts halt so, und das das loch nicht grade is juckt eh keinen [macht sowas erstmal nach] :P dazu muss man auch sagen das es meine erste kunst ist.

am 30. Mai 2007 um 11:58

naja, ich würde solche Löcher halt gleich mit einem Kreisschneider machen, dann wird es auf Anhieb sauber ;)

aber es stimmt schon, fürs "erste mal" ist das gut geworden und ich hab ja auch nicht gesagt das es schlecht sei ;)

ich hatte für meinen Neo`s ja auch mal so eine Helmfachanlage gebastelt, allerdings aus Platzgründen dann durch den bestehenden Einbau ersetzt bei dem das Helmfach nutzbar bleibt ...

ich weis also schon wie schwierig es ist das passgenau hin zu kriegen, zumal ich damals auch noch ein Autoradio eingepasst hatte ... mit rotem Wuschelplüsch bezogen sah das dann aber recht witzig aus ;)

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 12:08

alles hab ich nur kein kreisschneider ;)

och plüsch wer doch mal ne idee, hab ich hier noch nie gesehen... wo gibts den sowas ? wieviel kostet der spaß ?

kannst ja mal ein bild hier rein setzen von deiner alten helmfachanlage ^^

am 30. Mai 2007 um 12:15

Kreisschneider kriegt man in div. Baumärkten an den "alles Xcent" Wühltischen regelmäßig "nachgeschmissen", da sollte man zugreifen, ist ein SUPER Werkzeug (eins von der Art wo man sich fragt wie man nur ohne es leben konnte wenn man es erst mal hat ... ;) )

ein Bild hab ich angehängt, das waren zwei Sony Xplod Lautsprecher und ein billiges Sonyradio mit Fernbedienung (Auslaufmodell darum super günstig), die Schalter sind Hauptschalter (der Killschalter) und die beiden Kippschalter für die Blitzlichter mit Soundsteuerung ...

unter dem Brett auf dem Helmfachboden lag eine Magnat Endstufe ...

den Plüschstoff hatte meine Oma in ihrem Nähkorb (sollte wohl mal ein Teddybär werden :D ) und den Rest hab ich beim Conrad und im Baumarkt zusammengekauft ...

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 12:28

hab ich noch net so oft gesehen, wenn ich das teil nächste mal seh nehm ichs mit :D

süßes blitzlicht ;)

sieht mir einfach zu ordendlich gearbeitet aus :D

massive frag dich nicht wo mein schalter is, hab ich ins handschuhfach gepackt an der batterie ;)

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 17:10

so planung ist fertig:

2 x lautsprecher 1 x endstufe 1 x pc kühler

am 3. Juni 2007 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von jojo2007

so planung ist fertig:

2 x lautsprecher 1 x endstufe 1 x pc kühler

das mit dem PC Kühler ist echt keine schlechte Idee mein nächster Verstärker wirt zwar nen überhitzungs- Schutz haben aber mit so nen Lüfter bleibt er länger kalt somit kann ich länger Musik hören

und so teuer sind die ja nun wirklich nicht habe da mal für meinen PS Zwei 80 Lüfter für 4 Euro bekommen sogar mit schrauben

Mit freundlichen Grüßen

Marcel K.

Deine Antwort
Ähnliche Themen